Suchen Menü

@blackcat25

Guten Morgen Bianka,

antworte dir mal hier oben, weil ich nicht genau weiß, ob du meine Antwort unten sonst noch liest.

Jaaa also bin auch 25. Jahre und komme aus NRW. Das ist unser erstes Baby und bin sooo nervös und aufgeregt. Mache mir super viele Gedanken das mir genau das passiert, was du geschrieben hast, hab am Dienstag den nächsten Termin und hab so Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt oder sich das Baby nicht weiter entwickelt hat. Hab auch null Beschwerden, außer schmerzende Brust und Müdigkeit aber kein Unterleibsziehen oder so. Ist das ein schlechtes Zeichen evtl. das die Gebärmutter dann nicht wächst sonst würde ich doch ein Ziehen merken oder? Kann mich gar nicht richtig freuen hab nur Angst. War beim letzten mal in der 7.Woche bei der FÄ da war alles gut, Herzchen hat geschlagen aber nächste Woche wär es ja schon die 11. Woche so lange dazwischen. Dachte man merkt wenn was nicht stimmt. Ich meine wenn das Herz wie bei dir in der 9.woche nicht mehr schlägt wieso merkst du es erst beim Termin in der 12.SSW? Stößt der Körper den toten Embryo nicht ab? Ich hab da so eine Panik vor kann die SS gar nicht genießen. Musstest du dann zur AS? Haben die festgestellt woran es lag? Habe eine doppelte Gebärmutter da ist das Risiko einer Fehlgeburt eh größer und ich mache mir schon Sorgen, auch Frühgeburt kann sein da das Baby ab dem 7.Monat kaum noch platz hat. Muss am 25.8 zur Pränatal Diagnostik um zu schauen ob man was machen muss. Wüsste gar nicht wie ich mit einer Fehlgeburt umgehen sollte freuen uns doch so sehr! :-( versuche auch positiv zu denken aber gelingt oft nicht. Wie gehts dir denn? Hast du Beschwerden? Hoffe sehr das bei dir dieses Mal alls gut geht und drück dir gaaaanz fest die Daumen! lg Sabrina:-)

P.S wo kommst du denn her?

Bisherige Antworten

@blackcat25

Liebe Sabrina,
mach dich nicht so verrückt und versuche es etwas zu genießen. Es ist nicht so leicht, jemanden von einer anderen Denkweise zu überzeugen - aber es wird kommen, wie es kommen muss und ich bin mir sicher, dass es sich super entwickelt hat. Wirst schon sehen, am Dienstag lachst du darüber, weil alles okay ist. Aber ich kann deine Ängste natürlich verstehen, denn auch ich war schon mal in so einer Lage und es war eine wirklich schmerzhafte Erfahrung, die ich niemanden wünsche. Es war das erste und langersehnte Baby und nach 14 Wochen sollte plötzlich alles anders sein. Manchmal spielt das Leben so und es hat sicherlich alles einen Grund, nur wollen wir den nicht immer verstehen und akzeptieren. Wir können das Schicksal einfach nicht überlisten. Umso weiter die ss fortschreitet, umso fester sitzt sie auch, deshalb geht sie nicht gleich unmittelbar ab und muss oftmals ausgeschabt werden.
Aber nun Kopf hoch, es wird alles okay sein. Ich habe auch kaum ss-Anzeichen, etwas die Brust und Rückenschmerzen, hin und wieder mal ein Ziepen. Aber sonst fühle ich mich top fit. Das kenne ich von keiner ss zuvor - es ist bereits die 4. Bis jetzt ging nur eine gut und ich hoffe, dass diese nun auch noch mal gut gehen wird, aber ich weiß es nicht. Verstehen kann ich dich, denn ich farg mich auch manchmal, wieso ich keinerlei Wehwehchen habe. Aber uns hilft alles verrückt machen nichts, wir müssen einfach an unsere Vernunft appelieren und nun bist du schon so weit, da wird es weiter gehen.
Kopf hoch und durchhalten bis Die und nur nicht verrückt machen, genieße die Zeit ganz einfach.
LG Kollette

Hallo Kollete

vielen Dank für deine lieben Worte. Ohhh je das tut mir soo leid was dir passiert ist auch noch zweimal. Wie kann man so etwas aushalten? Ja es ist so schwer sich keine Angst zu machen. Alle anderen freuen sich sagen es geht schon gut und ich blockiere mich selber, kann mich kaum freuen aus Angst das was schief geht. Auch wenn es noch am Anfang ist wüsste ich nicht damit umzugehen. Wie schnell bist du denn danach wieder schwanger geworden? Muss schrecklich sein zumal dachte wirklich der Körper stößt den Embryo hab, wenn es Probleme gibt und nicht das du bis zum nächsten Termin warten muss. Ich meine wenn ich schon solche Angst habe (bin oft so änstlich) wie muss es dir dann gehen? Drück dir gaaaanz fest die Daumen das dieses Mal alles gut geht und du dein zweites Baby gesund in den Armen halten darfst. Wie bist du damit umgegangen bzw. wo nimmst du die Kraft her so positiv zu denken? Muss sagen das niemand so wirklich meine Ängste versteht viele finden das übertrieben ja kann sein aber kann das nicht so einfach abstellen. Bin total nervös wegen nächstem Dienstag. Einerseits freue ich mich das ich keine Beschwerden habe, auf der anderen Seite denke ich mir das ist doch nicht normal. hmm Glaube lese auch zuviel negatives oder so weiß auch nicht mein Freund freut sich und ist schon von meiner Angst genervt. Naja versuche positv zu denken und hoffe so sehr das alles gut geht. Wie weit bist du jetzt und wann hast du wieder Termin? Danke noch einmal für die netten Wort irgendwie hilft das wenn man das Gefühl hat das andere das etwas nachvollziehen können lg und alles Liebe und Gute für dich und Baby!

lg Sabrina :-)

Hallo Kollete

Ja, das Leben spielt einfach, wie es will und habe über viele Jahre gelernt, den Glauben daran anzunehmen, dass alles einen Sinn im Leben hat - selbst die schlimmsten Dinge. Das Leben lehrt einen manchmal anders zu denken.
Eigentlich war ich ja unfruchtbar, dann eine völlig unverhoffte ss - ich habe mich total gefreut und jeder wußte es. Nach 14 ssw war alles plötzlich vorbei - mich tröstet der Gedanke, dass ich zufällig einen FA-Termin hatte und es auch erst unmittelbar passiert war. Bis heute glaube ich manchmal, vielleicht war es gar nicht tot, sondern der US defekt. Die nächste Zeit war der blanke Horror und ich dachte manchmal, ich halte es nicht mehr aus. Aber irgendwann konnte ich damit umgehen. Die Diagnose der Unfruchtbarkeit blieb. Dennoch ich wurde wieder ss. Es war eine Höllen-ss und eine noch schlimmere Geburt. Das will ich nie wieder haben und konnte so laaaange Abstand davon halten. Im Februar wurde ich wieder ss und merkte es kaum, wegen ständigen SB. Aber der Verdacht erhärtete sich und anhand des Befundes war klar, es wird nix drauß. Jetzt hat es unverhofft wieder geklappt und wenn es nichts werden würde, würden mir schon auch mal Zweifel kommen, wieso dieses Kind keinen Platz mehr in unserem Leben haben soll.
Es würde bei uns Nummer 4 werden (haben noch zwei angenommene Kinder - du weißt, wegen der Unfruchtbarkeit :-D ) und wir würden uns sehr freuen, wenn es zu uns kommen dürfte.
Es sind große Qualen, die man durchleiden muss, wenn so etwas passiert und jeder geht anders um damit. Aber versuch es trotzdem zu genießen, am Ende lachst du darüber, weil du dich so verrückt gemacht hast. Und Männer verstehen so was eh nicht so sehr und wer es selbst noch nicht erleben musste, kann es ebenso wenig verstehen. Und wir geistern hier alle in den Foren herum, bekommen dadurch aber auch viel mehr Schicksale mit, als es zu Hause um die Ecke gibt, da macht man sich eher mal Gedanken darüber. Aber leider geht es zu vielen Frauen so - viele haben einen langen Leidensweg hinter sich gebracht, bis sie endlich ihr erstes Kind halten durften.
Ich wünsch dir gaaaaaanz viel Kraft und höre einfach auf deine innere Stimme, die sagt dir schon das richtige.
LG Kollette

Hallo ihr zwei :OD

ein kind zu verlieren ist das schlimmste was einer frau überhaupt passieren kann.....aber dann war auch etwas nicht in ordnung mit dem kleinen. bei mir wussten sie es nicht bzw. haben auch nicht nachgeforscht, denn eine fg "kann vorgommen" und man muss sich keine sorgen machen das etwas mit einem nicht stimmt.^^ das wurde mir so erklärt..........
mein körper hatte das kleine nicht von allein abgestoßen und ich hatte auch nichts gemerkt das es tot war, musste dann auch zur as...
ich sehe jeden tag auf arbeit wie es ist wenn etwas nicht stimmt und sie doch zur welt gekommen sind...........ich arbeite mit schwerstbehinderten kindern...... und dann find ich es auch okay wenn die natur selektiert.......es muss sovieles stimmen damit ein gesundes kind auf die welt kommt ......gene, eiweiße, chromosomen....und und und...... ein kind ist wirklich ein großes wunder.......
im mom habe beschwerden die kaum redenswert sind, außer meine brüste die aus der reihe fahren ;O) da kommst sogar schon beim drücken milch raus......*ich hab auch nicht schlecht geschaut*....
mit der müdigkeit geht es schon wieder, ab und an bissel flau in der magengegend und ziehen in der leistengegend.......
ich komme übrigens aus sachen-ahnhalt, aus der nähe von magdeburg.......
drück euch die daumen, es wird alles supi werden
[:-}
vgl bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen