Suchen Menü

@berliner bzw. berlin-kenner

hi!

fahren nächstes we nach berlin. habt ihr ideen,was wir dort machen könnten? was sollte man gesehen haben?

was ist schön für die kids (2, 3 und 8 monate alt)?

danke schon mal für eure tipps!!!

lg

dani

Bisherige Antworten

@berliner bzw. berlin-kenner

Ihr könntet in den Zoo/Tierpark und ins Aquarium gehen, dann eine Schifffahrt auf der Spree machen (am Besten vom Berliner Dom los, da sieht man das Regierungsviertel vom Wasser aus), es gibt das Technikmuseum und das Museum für Naturkunde (noch nix für Kleine, aber ab 8 sicher gut), Legoland, Kindervorstellungen in der Oper, ab und zu Kinderfeste (Zitty kaufen, da steht alles drin)...
Zieht euch warm an, hier bläst's ziemlich (Mütze!) und bequeme Schuhe sind auch echt wichtig, wenn ihr viel lauft. In Berlin gibts auch sehr viele Spielplätze, das ist auch ganz gut, wenn man mal eine Pause braucht. Und für die Eltern Kaffee zum Mitnehmen an jeder Ecke.
Viel Spaß!
lG Caro

@berliner bzw. berlin-kenner

Ihr könnt auch wenn Ihr genug Zeit habt zu Tropical Island fahren, ca. 70 km von Berlin entfernt. Es lohnt sich!!! :THUMBS UP:

LG Joanna

@berliner bzw. berlin-kenner

hi!

ja, dafür haben wir ne 24 std karte :-) das ist so ne reise mit 3 nächten. ein ticket fürs tropical island und ich dachte eben einen tag direkt nach berlin. warst du schon im tropical island? was sollte man mitnehmen? wie ist es da für die kleinen (sophia ist dann 8 monate alt!)?

lg

dani

@berliner bzw. berlin-kenner

Hi Dani,

Ich häng mich mal rein. ;)

WIr waren schon zwei mal im TRopical Island.

Mitnehmliste:

große Handtücher, Badeklamotten, dann sowie im Sommerurlaub.. Strandkleid oder ä, was man sich schnell überwirft. Es ist super angenehm warm.

Den Buggy auf jeden Fall... das geht super dort.

Dann eine Extra-Tasche für das, was man immer so mit sich schleppt.

Und dann darf man auch was zu essen mitnehmen. Dort ist es ziemlich teuer.

Achja, und Badematte, Schwimmring oder so, was die kleinen halt noch im Wasser brauchen.

Das wars für erste. :)

LG & Viel Spaß

Coco & Kids :-)

Stadttour mit den Öffentlichen, Mitmach-Museeum für die Kinder

Hallo Dani,

hier meine Tippliste,

lg, ines

Tipp 1) Berlin preiswert:

unser ÖPNV heisst "BVG" und "S-Bahn". Sich auf die S-Bahn zu verlassen, ist zur Zeit spassig, da diese Dank Missmanagement derzeit nur eingeschränkt funktioniert.

Auf der website von BVG (das übliche davor danach) gibt es einen Touristenflyer, auf denen die Sehenswürdigkeiten incl. der Fahrnetzes zu sehen sind. Der Vorteil ist, dass die Kinder kostenlos fahren, es genügend Platz für Kinderwagen gibt und bei zu größem Genöle oder man etwas spannendes sieht: einfach unterwegs aussteigen und sich umgucken.

Der 100er und 200er Bus"klappert" alles wichtigste ab. Die Taktfrequenz liegt bei 10 min.

S-Bahn-Ring: Berlin in Farbe!! in funktionierenden Zeiten einmal um die Innenstadt herum ,Dauer:45 min, zZt. keine Ahnung

Um sich den Stress mit dem Ticketsystem zu sparen, empfehle ich die Tageskarte von 6,10 Euro p.Person.

Hochhalten und mit Kiwa bei Bus hinteneinsteigen. Bei der S-Bahn in der Nähe der Tür stehenbleiben, wenns voll ist. Sonst kommt man nimmer raus. Der S-BHF Friedrichstr. ist übrigens KiWa-feindlich. Da hatte die DDR einfach zu viele Treppen über.

Tipp 2) das MachMitMuseum (hat auch eine website), hier darf Kind anfassen!

Tipp 3) jeder noch so kleiner Park hat einen Spielplatz.

Tipp4) wenn ihr mit dem Auto fährt, braucht ihr für den Innenstadtbereich ein Umweltticket= Klebeticket für die Frontscheibe (da autolos, weiss ich nicht, wo Touris das bekommen).

Tipp 5) zum 20.Jahrestag des Mauerfalls gibt es viele Veranstaltungen , website: mauerfall09

Weitere websiten zum vertiefenden gucken: berlin - hier entweder die Touristauswahl oder Stadtentwicklung, btm (je mitdemüblichen davor-dahinten)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen