Suchen Menü

´benehmen´ sich eure Kleinen beim füttern?.. + trinken

Hallo Ihr Lieben,

füttere Marlon ja jetzt immer in seiner Wippe. Klappt auch soweit ganz gut. Also sprich, er isst immer brav auf. Allerdings steckt er sich zwischendurch die Hand oder den Fuß (!!) in den Mund. Ist dann natürlich ne schönen Sauerei ;-)

Bin froh wenn er sitzen kann und ich ihn in den Hochstuhl packen kann.

Wie klappt das bei euch so?

Wieviel Flüssigkeit trinken eure Mäuse jetzt so am Tag? Marlon trinkt etwa 700ml Pre, 10-40ml Wasser und bekommt halt seinen GKF-Brei mit Obst mittags und abends gerade ne halbe Portion Milchgetreidebrei.

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

gleiche Sauerei wie bei Euch ;) - egal, ob Wippe oder Schoß. Freu mich auf den Hochstuhl LOL

Hallo Diana,

Sophia ist ein kleines Ferkelchen, egal wo ich sie füttere. Nachdem ich es leid war, jeden Tag die Wippe zu schruppen und die mittlerweile auch aussieht wie Sau, sitzt Sophia jetzt beim Füttern auf meinem Schoß. Da ist sie auch ein bisschen ruhiger, aber auch abgelenkter, hier steht was rum, das Tischset ist sehr interessant und der Nachbarstuhl sowieso. Außerdem geht das voll in meinen Rücken...Freue mich schon sehr auf den Hochstuhl! Schön ist es auch abends, dann reibt sie die Hände erst über den Mund und reibt sich dann die Augen... =-O

Sophia trinkt ist jetzt endlich auf den Geschmack von Fencheltee gekommen und trinkt davon 50-120 ml, je nach Laune. Außerdem gibt es ungefähr 350 ml 1er Milch, mittags, nach mittags und abends gibt es Brei.

Liebe Grüße,

Kristin mit der bereits satten Sophia, die grad ehrgeizig das Robben übt und dabei schimpft wie ein Rohrspatz

@Kristin

Hallo Kristin,

wie verteilt sich den bei euch die 1er Milch? Gibst du abends Halbmilchbrei oder Vollmilch?

Ja das mit dem Augen reiben hat Marlon auch am Anfang mal gemacht. Schön mit Möhrenbrei...

Bietest du immer zu den Breien den Tee an oder auch zwischendurch?

LG Diana mit Marlon, der irgendwie schon über ne Stunde auf seiner Krabbeldecke schläft...

*winke winke*

bei uns ist es genau so....nach jedem löffel steckt er seinen daumen in den mund und muss erstmal nuckeln....dann kommt auch mach der fuß mit rein oder beide hände und wenn er dann total zugesaut ist kommt der kiwa dran....ich muss ihn nach dem essen erstmal waschen und umziehen...dann gehts ins bett zum mittagsschlaf und ich mach den wagen sauber %)

sem bekommt 460ml 1er, mittags 190g gläschen, nachmittags etwa 190g obst und über den tag verteilt etwa 1L tee/wasser/saft!

lg amy+sem 25W5T

Hallo Diana, bei mir benimmt sich Madame, nur bei meinem Mann will sie jetzt immer den Löffel selberhalten und haut immer auf ihren Breiteller, und natürlich Hände in den Mund, das Lätzchen wird auch immer abgeschleckt bei Ihm... Weiß auch nicht wieso...
Ich freu mich aber auch schon auf den Hochstuhl, die Kleine wird nämlich ganz schön schwer in Ihrer Wippe.
Trinken tut Lucia ca. 450-550ml Pre, Wasser ca. 50ml und Brei bekommt sie mittags, abends und nachmittags führen wir gerade ein.
LG

Hier ist auch immer mal wieder Sauerei beim Füttern, besonders gerne reibt sie sich Mund und Augen *mmmh lecker*

Ich muss aber gestehen, dass ich sie schon ab und an in den Hochstuhl setze(ich Rabenmutter), wobei auch da Schweinkram möglich ist. Sie sitzt ja auch schon, wenn ich sie hinsetzte, also allein aufsezten noch nicht.

Trinken weiß ich nicht genau, da ich bis auf ein paar Löffelchen Mittags udn nachmittags ein bisschen Obst stille. Mittags trinkt sie ein paar Schluck Tee oder Wasser.

Lg Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen