Suchen Menü

@bella wg. Büchern 2. Kind / Geschwisterkinder

Hallo Bella,
hab mal geschaut: wir haben folgende Bücher zum Thema:
- Hurra, mein Geschwisterchen!: Ein Klapp- und Entdeck-Buch
- Endlich ein Geschwisterchen! von Clara Suetens
- Unser Baby. (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren): Die Sachbuchreihe für Kinder ab 2
und
eins, das es aber nicht mehr gibt (wir sind jetzt zu Viert)
Sehr gut soll auch sein: (hat eine Freundin)
- ministeps®. Wir sind jetzt vier von Sabine Cuno
Das hab ich mal im KiGa gesehen (fast nur Bilder, also auch schon für Kleinere):
- Ein Baby wohnt in Mamas Bauch: Spielen und lernen von Giles Andreae
Schau mal bei amazon oder im Buchladen - es gibt bestimmt noch vieel mehr und es muß ja auch zum Alter Deiner Großen passen (Nina damals war ja shcon etwas größer, als ich die gekauft habe)
Und guck mal, was ich noch gerade eben gefunden habe: :-)
- Wenn das zweite Kind kommt: Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr von Regina Hilsberg
oder auch:
- Mein Geschwisterchen: Wenn das zweite Kind kommt (Broschiert)
von Jeanette Stark-Städele
ich glaub, das ist so was, wie Du es ursprünglich gesucht hast, oder?
Viel spaß beim Stöbern und Schmökern :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@bella wg. Büchern 2. Kind / Geschwisterkinder

Hallo Caro,
danke für deine Tipps. Ich hab gestern bei Amazon geschaut und war gestern abend auch im Buchladen.
Leider sind die meisten Kinderbücher einfach noch zu schwer für Charlotte. Sie ist ja gerade mal knappe 14 Monate alt. Ich hab auch gedacht, dass ich einfach eins kaufe für Ältere, aber sie würde das einfach noch nicht verstehen. Die sind zu kompliziert für sie.
Aber einen Erziehungsratgeber hab ich mir gekauft und zwar das "Mein Geschwisterchen: Wenn das zweite Kind kommt von Stark-Städele.
Mal schauen wie das so ist.
Aber vielen Dank nochmal fürs Nachschauen.
Ein Buch ist gerade noch zur Ansicht bestellt, ich glaub es ist auch eins von deiner Liste. Mal schauen wie das ist.
LG
bella.b
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen