Suchen Menü

@*babsi*

Hi!
Habe gerade dein Profil durchgelesen.
Mnsch du hast ja auch einiges hinter dir.
Die Achterbahn der Gefühle sind ja der Horror pur und ich weiß auch heute nicht mehr wie ich das damals alles überstanden habe.
Die erste Schwangerschaft wurde von extremsten Ängsten begleitet und trotz das ich eine Traumschwangerschaft hatte, konnte ich sie vor lauter Angst nicht wirklich geniessen.
Als ich aus dem "dirnixmirnix" einen positiven SST in den Händen gehalten habe, habe ich gedacht mich hauts um. Nach zwei Tagen Bedenkzeit waren wir sehr glücklich und waren uns einig, wie es auch immer ausgeht, es ist OK.
Wir haben eine gesunde wundervolle pflegeleichte Tochter von 5,5 Jahren. Damit war unser Wunsch abgeschlossen.
Ich merke aber nun deutlich, wie ich mich doch wieder verkrampfe und wie die Ängste hochsteigen, obwohl ich es echt gelassen angehen wollte.
Ich versuche mir immer zu sagen, Milliarden andere Frauen werden schwanger und kriegen ihre Mäuse, warum nicht ich auch. Das hilft mir manchmal, nicht immer..
Ich wünsche dir auch eine komplikationslose Schwangerschaft mit einem tollen doppelten Ergebnis ;-)
Auf diesen anfänglichen Hindernisslauf kann man wirklich verzichten .....
LG
alex und Jule *045.08.2004 + Ü-Ei 5+3 ssw
Bisherige Antworten

@*babsi*

Hallo Alex,
ja da sagst Du was. Vor allem diesmal kam die Blutung echt überraschend. Aber nun ist sie definitiv komplett weg. Morgen geh ich wieder arbeiten und bekomme meinen Mutterpass.
Aber die Angst... tja ich hab zwei Tage ohne Übelkeit und schon hab ich Angst, das hat was zu bedeuten. Ich hoffe morgen beim FA ist wirklich alles ok, wovon ich eigentlich ausgehe.
Gestern haben wir es guten Freunden gesagt. Sie haben zwei Mädels und der Kiwu ist abgeschlossen. Sie hatten gerade Kisten von der Kleinen gepackt und wollten die an bedürftige verschenken... und nun bekommen wir alles was sie nicht mehr brauchen.
Das ist so toll!!!
Ich hoffe wir haben die allerschlimmsten Aufregungen jetzt hinter uns. Sogar mein Mann denkt so langsam weiter als die ersten 12 Wochen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass die Mediziner sich immer mal wieder täuschen. Mäusschenmama wurde der Clomi-Zyklus ja auch abgeschrieben... und siehe da sie ist schon vor der nächsten ICSI schwanger.
Ich wünsch Dir weiterhin alles gute und vor allem so wenig Angst wie möglich.
Liebe Grüße
*babsi*

@*babsi*

Bei uns ist es ähnlich. Einige Jahre üben und dann ein Jahr KiWu mit dem Auf und ab der Gefühle und der langsamen Verzweiflung, in mir wächst nichts mehr außer Zysten...

Und dann, wo ich schon überlegt habe, ob wir es überhaupt noch mal versuchen - Zack, geklappt.

Ich hatte mich jedenfalls schon mit Adoption beschäftigt. Aber so ist natürlich besser. Hatte ja auch auf zwei Mäuse gehofft, aber es wird doch nur eines. Wir wollen aber nicht undankbar sein, gelle? :DEVIL:

Und vielleicht, wenn erst mal eines da ist, kommt das zweite ja von ganz alleine nach. Oder doch noch eine Adoption. Ich möchte nämlich kein Einzelkind.

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen