Suchen Menü

@ava

hallo ava!
ich hab deine beiträge weitgehendst verfolgt, aber nie was dazu geschrieben. aber jetzt hab ich einfach das bedürfnis. ich muss gestehen, bin auch mal sauer auf meinen spatz, aber das ist nach einem lächeln, gequarke, berührung gleich wieder vorbei. ich bin dann eigentlich auch sauer über mich selbst, wenn ich mich nicht ganz so im griff habe. es stimmt, dass es nicht immer schön ist, aber es stimmt nicht, dass immer alles schlecht ist. die schönen und guten zeiten sollten immer überwiegen und auch immer dahin zurückkehren. es klappt bei NIEMANDEN so, wie man es gerne hätte. weil menschen eben menschen sind. und kleine menschen können großen menschen eben nicht alles richtig machen. woher auch, wenn sie sich erstmal selbst entdecken müssen.
wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann war olivia nicht geplant? tja dann sollte man die packungsbeilage der pille lesen oder wie auch immer. tschuldigung, aber du bist erwachsen und müsstest doch wissen wie verhütung funktioniert.
deine kleine tochter kann nichts für deine unaufmerksamkeit und deine frustration, für den haushalt, der ehe usw.
du kümmerst dich zu sehr um andere mütter und anderer kinder. davon solltest du wegkommen.
DEINE kinder müssen für dich das wichtigste sein.
und mit fast 10kg muss sie keine ganze flasche trinken, wenn es ihr reicht und du es offensichtlich siehst.
und der kommentar von sue "brief von olivia" würde in mir was unbeschreibliches auslösen, wenn er an mich gerichtet wär! lies in vielleicht mehrmals, damit sich dein herz endlich mal wieder öffnet!
ein kind ist ein geschenk (das andere gar nicht erleben können) und du solltest dankbar dafür sein, auch wenn es nicht immer nach der norm läuft!
lg dani
Bisherige Antworten

@ava

Hallo!
Nur ganz kurz, da ich gleich versuchen möchte eine Mittagspause zu machen, nicht verwerflich nach nur 4h Nachtschlaf. ;-)
Also, ich finde es weit hergeholt jetzt darüber zu reden, ob Olivia geplant war oder nicht. DAS hat nichts damit zu tun.
Mein Sohn war total geplant und kann mich auch manchmal fuchsig machen. Das hat also nichts miteinander zu tun.
Da ich mitdenke , habe eine Vorstellung wie es sein sollte und folglich versuche ich das umzusetzen, zum Wohl aller. Wenn man sich aber zurücklehnt und sagt " ach ist halt so", dann braucht man auch nicht gross drüber nachzudenken und schon gar keine Lösungen finden.
Aber so bin ich nun mal nicht. Darum versuche ich alles mögliche um Olivia ans trinken/essen zu bekommen. Und auch beim durchschlafen hab ich damals bei meinem Sohn sooo viel probiert. Einfach zurücklehnen und die Zeit machen lassen, das kann ich nicht.
Bei ihm führte dann mit 9 Mon das eigene Zimmer zum Erfolg. Nicht weil ich ihn schreien liess(falls du das jetzt denkst), sondern weil es ruhier war und wir ihn wohl offensichtlich gestört haben.
Aber Olivia hat noch kein eigenes Zimmer und das wird wohl auch mit Glück erst was nöchsten Monat ( Männe muss Zeit haben, da wir dann neuen Boden verlegen müssen, tapezieren, den alten Raum komplett ausräumen, die neuen KiZi-Möbel aufbauen usw).
Folglich habe ich in dem Thema schon "klein beigegeben", und hoffe drauf, dass das Zimmer zum Ziel führt.
Brei? Auch da habe ich es erstmal aufgegeben, sie lehnt alles ab. Also, probiere ich es nur noch selten aus.
Und ein Kind ist ein Geschenk, da hast du recht.
Aber ich finde, es ist zu einfach wenn man sich zurücklehnt und alles geschehen lässt, nur weil andere leider keine Kinder haben können.
Das ist schlimm, keine Frage. Ich selbst habe eine liebe, leider kinderlose FReundin. Aber selbst die sieht Kinder nicht nur rosarot. Als sie kürzlich auf Olivia aufpasste und die die halbe Nacht brüllte, war sie auch ziemlich bedient.
Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht als man selbst. Aber der Blick auf das Elend der anderen, führt nicht dazu, dass sich die eigene Situation merklich bessert.
Anderes, lapidares Beispiel: Nur weil es Menschen gibt die schwer adipös sind ( schlimmst übergewichtig), heisst das ja nicht, dass man selbst dann ja mit seinem eigenen Körper abfinden muss. Denn genau da gucken wir doch auch auf die Damen in den Medien die das gänginge Schönheitsideal vertreten und wünschen uns, auch so auszusehen.
Und bei Kinder ist es auch ähnlich. Bsp:
Du hast 2 Freundinnen mit Kindern. Die Kinder der einen schlafen durch, die Kinder der anderen nicht. Folglich wirst du die Mutter der durschlafenden Kinder ja fragen wie sie es geschafft hat.
Genug der Bsp, meine Zeit zum ruhen läuft ( wenn es überhaupt klappt).
LG

es ist unglaublich...*kopfschüttel*

jup *und resigniert davontrab*

*hinterhergallopper*

wow sind wir konstruktiv*lach*

???

ich glaube du hast gar nicht gelesen, was ich dir geschrieben hab.
aber egal... hab nämlich auch keine zeit mir deinen immer wiederkehrenden mist reinzuziehen! hab auch ein kind, dass nicht alles macht was ich von ihm will, ich auch mit nerven runter und wütend bin. aber trotzdem liebe und geborgenheit vergeben kann.
deine kleine braucht liebe und du hilfe! sonst kommts noch soweit, dass du dich über eine vollgekackte windel aufregst- denn sie könnte ja schön langsam aufs klo gehen!
alle gute für euch und dass du endlich und ganz bald lernst um was es geht!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen