Suchen Menü

@ava und die die es interessiert

hi ava, war ein wenig im stress und bin erst jetzt zum lesen gekommen.

nachdem jetzt so viele hier ihre empörung über dein verhalten zum ausdruck gebracht haben möchte ich mal ein paar grundlegen sachen von dir wissen. den diese wurden bisher irgendwie noch garnicht bemerkt.

so zum beispiel warum fütterst du olivia im bett? denn so würde ich auch nicht essen wollen. halt sie doch auf deinem arm. kuschel dabei ein bissel mit ihr und kommt mit ihr zur ruhe. das man dafür nicht immer die zeit hat verstehe ich, aber dann setzt sie doch lieber in einen hochstuhl anstatt sie zum essen hinzulegen.

dann, warum gibst du ihr nicht die flasche und lässt sie sie selber halten? Laura ist da immer stolz wie oskar wenn sie das macht. wenn sie die normale flasche nicht halten kann nimm doch einfach eine trinklernflasche. probier doch generell mal verschiedene flaschen und sauger durch, ich hatte bei laura auch das problem, finde den richtigen sauger für olivia.

vielleicht mag sie auch die milch nicht, wechsel doch mal die marke. oder steige um, welche benutzt du denn überhaupt?

dann lass doch mal das wasser und den saft weg, denn wenn der magen damit voll ist passt keine milch mehr rein.

bzw. will sie wirklich immer milch, vielleicht will sie ja nur trinken und hat garkeinen hunger, das könnte auch eine möglichkeit sein.

zum brei, vielleicht will sie auch keine gläschen, gib ihr doch mal ein wenig von eurem essen wenn ihr mittags zusammen am tisch sitzt.

hast du inzwischen mal eine hebamme oder einen arzt kontaktiert? vielleicht hat sie auch etwas am magenpförtner oder am magen.

lg nadine (die dich gut verstehen kann, bin auch schon mal laut geworden und finde es ganz normal, auch wenn man anschließend ein schlechtes gewissen hat)

Bisherige Antworten

Nadine lass es ...

denn Ava lebt in ihrer eigenen Welt. Bei Ihr MUSS Olivia aller 3 Stunden trinken (minimum - drunter geht gar nicht) und wenn es nur 80 ml aller 3 Stunden sind - hauptsache aller 3 Stunden. Normal MUSS Olivia Brei essen - hat der Große ja auch gemacht und normal MUSS Olivia durchschlafen - hat der Große ja auch gemacht. Und andere Kinder machen das ja schließlich auch - und nur wenn die Kinder funktionieren wie die Mütter es wollen, dann ist man eine perfekte Mutter. Nur dass das nicht so läuft, DAS begreift Ava nicht (oder will es nicht begreifen). Deswegen jeder Kommentar hier sinnlos.
LG Nicole

...und wer das anders oder gar liebevoll oder +gelassen sieht, der ist harry potter oder lebt in wattebauschwelt...lach.

und wenn nicht gerade olivia die leidtragende wäre, dann würde ich überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen über so viel ignoranz, resistenz und emotionale dummheit.

weil olivia die leidtragende ist, vergeht mir sofort das lachen und beklemmung macht sich breit.

also, liebe nadine, das thema ist abgehakt...beschäftige dich lieber mit allen anderen themen, wenngleich ich deinen versuch wertschätzen und verstehen kann.

glg, alice

Das traurige an der Sache ist doch...

dass es sich fortführen wird..
Irgendwann schreibt hier die 25 jährige Olivia mit ihrem Baby, die sich über genau das beschwert, worüber sich jetzt ava beschwert. Und das tut sie, weil sies nicht anders kennt, und weil ihre Mutter von ihr erwartet, dass sie alles "perfekt" macht und ihre Kinder genauso hin"zieht" wie ava meint, dass es sein MUSS.
Das finde ich echt traurig...
LG
Bianca

liebe b., oder die erwachsene olivia ist eine refelektierte person, die in frage stellt+es mit ihren kindern besser mach

bingo alice!*fett unterschreib*ansonsten find ichs doof jetzt solche threads aufzumachen.

@ava und die die es interessiert

Hallo!
Ich beantworte Deine Fragen gerne.
Ich füttere Olivia nicht im Bett, ich gebe ihr lediglich dort manchmal die Flasche. Denn auf dem Arm oder im Hochstuhl zappelt sie meistens noch mehr. Da geht es im Liegen mit der Flasche schon etwas besser.
Flasche selber halten kann sie absolut nicht, sie lässt die Flasche wegfallen und wenn sie die wenige Augenblicke hält, dann kaut sie mehr am Sauger rum als effektiv zu trinken. So eine Flasche ist ja auch ziemlich schwer für so kleine Hände, selbst mit Griffen dran.
Die Milchmarke habe ich schon mal gewechselt. Erst hatte ich Beba jetzt sind wir bei Hipp (HA1).
Wasser/Saft gebe ich ihr auch ganz selten, grad weil sie schon so schlecht Milch trinkt. Das gebe ich ihr nur ab und zu zum überbrücken.
Naja, das Erwachsenen-Essen ist ja noch nicht tauglich für ein 9-Mon altes Kind, dass sogar HA Nahrung bekommt.
Stücke gehen auch nicht, dann würgt sie.
Ich hab ihr am We mal ne weiche Pflaumenhälfte gegeben, das fand sie gar nicht schlecht. Da hat sie dran rumgelutscht. Aber das meiste fiel runter und dabei kommt auch fast nix in den Magen. Kann mal also als "Ernährung" nicht zählen.
Ebenso ist es mit weichen Brötchen, Zwieback, Keks.
Motorisch kann sie das noch nicht. Es ist mehr ne spielerische Angelegenheit.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen