@ava: Rezept
also Linsen mit Spätzle mache ich immer so:
- Linsen aus der Packung: in der Regel muss man sie nicht am Tag vorher einweichen
- Gesamtkochzeit der Linsen: ca. 40 min
- Linsen zum Kochen bringen (immer wieder Wasser dazugeben, damit die Linsen nicht anbrennen, aber nicht zuviel, damit die Linsen am Ende der Kochzeit nicht noch im Wasser schwimmen, es soll ja keine Suppe sein ;-) )
- nach ca. 10 min Gemüsesuppenpulver dazugeben (je nach Menge 1-2 TL)
- einen Schuss Essig dazugeben
- nach ca. 30 min eine kleingeschnittene Zwiebel in einem extra Topf mit Fett und Mehl anschwitzen lassen und danach zu den Linsen dazu geben, noch bisschen köcheln lassen bis kaum noch Wasser da ist und fertig!
Parallel dazu dann die Spätzle kochen sowie die Wienerle wärmen (die gebe ich einfach ganz am Schluss zu Linsen dazu, das reicht vollkommen, man braucht für sie nicht noch extra einen Topf mit heißem Wasser aufsetzen.)
Lasst es Euch schmecken!
LG :-)
Danke fürs Rezept!
Mit "Gemüsesuppenpulver" meinst du Brühe? Also, die Brühe aus dem Glas?
Und die harten Linsen aus der Packung?? Die sind echt nach 40min weich?
Ich dachte immer die harten Erbsen, Linsen, Bohnen muss man tags vorher einweichen...?
Darum nehme ich die nie.*gg* Sondern z.B. TK Erbsen.
LG
ja, ich habe immer Linsen aus der Packung (entweder Marke "Müller" - gibts im jeden Supermarkt oder die vom Aldi Süd, da fällt mir grad die Marke nicht ein) und sie sind wirklich nach 40min weich! Ich habe sie früher auch eingeweicht und als ich es mal vergessen hatte, habe ich gemerkt, das ich gar nicht einweichen brauche. Probiere es einfach mal aus, Du kannst sie ja ohne Probleme am Abend vorher in einen Topf mit Wasser geben.
Und ansonsten meine ich eben die Brühe aus dem Glas, genau!
LG :-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen