*auskotz*wenn darf...
bübelein hatte ja so ziemlich von geburt an neurodermitis, sonst ist er *knock on wood* ein super gesundes kind...weil die neurodermitis aber nicht besser wurde wollte unsere kiä einen allergietest machen...
heute kam das resultat, seine milcheiweissensibilisierung (nicht zu verwechseln lactoseintoleranz) ist besser geworden, genauso wie allgemein eiweiss, dafür hat er jetzt aber u.a. allergien gegen weizen, gluten (haha soviel zu der glutenfreien ernährung über ein jahr lang...hmpf) vollkorn, haustaubmilben, gräser, birken, katzen und hunde entwickelt...u.a. der rest ist mir entfallen...und scheinbar sind seine werte so hoch, dass meine kiä meinte, sie hätt auch erst ne runde geflucht (auf meine entschuldigen wegen des rausgerutschten "fu*k":-[ )als sie die resultate gesehen hat...
superklasse natürlich in anbetracht dessen, dass ich allein schon "berufswegen" andauernd mit ihm im wald bin, ihn in der waldspielgruppe angemeldet habe und wir drei katzen haben...
dreifaches ole...und erstmal verdrängen dessen wies nun weitergehen soll...
nach erstem schock hab ich beschlossen nur in wirklich akuten fällen was zu ändern, ich geb lieber einmal mehr (ja, alle extremalternativen mütter mögen mich jetzt anspringen...) die cortisonsalbe , als ihn komplett seiner kindheit zu berauben...ich weiss nicht, aber für mich gehört ein kind in dreck und wald...
worauf man einfach achten muss ist, dass er später kein asthma entwickelt...hm...(da hat mich meine mutter ja auch so genervt, meinte gleich, asthma sei ja eh meist psychisch bedint...
wos früher nur die rein körperliche schulmedizin gab, kam irgendwann der gedanke der ganzheitlichkeit auf, heisst, auch die psyche miteinzubeziehen, was auch in meinem sinne ist, bloss ists heut in sovielen fällen dermassen gekippt, dass alles nur noch rein psychisch ist, von wegen ganzheitlichkeit, da wären wir wieder beim einseitig reduzierten denken...*nerv*)
ernährungstechnisch werd ich mich jetzt mal beraten lassen...überlege ggf. auch eine desensibilisierung bei der bioresonanz oder beim homöopathen...hab übernächste woche einen termin mit seiner kiä und werd dann wohl mehr wissen...
ach ist irgendwie kagge das....
musst mal raus...
danke euch...
a. *müde, krank, gestresst und schrecklich selbstmitleidig*
*auskotz*wenn darf...
Ich finde deine Einstellung gut!Du kannst doch dein Kind jetzt nicht in einen Schutzanzug stecken, wenn ihr rausgeht...das wäre dann auch für seine Psyche schlecht,denn Kids gehören raus!
ich wünsch euch, dass es nicht ganz so fies verläuft wie es klingt...
Was macht dein Bauchzwerg?
Alles Liebe,
emi
*auskotz*wenn darf...
hatte es gestern auch mit meinem partner nochmal drüber, wir wollen es möglichst auch so handhaben, dass bübelein, wenn er mit kollegen unterwegs ist etc. keine extrawurst braucht, also ernährungstechnisch. wir gucken einfach zuhaus und versuchen die einflüsse möglichst zu reduzieren, dann kann man auch mal ausnahmen einbauen...
aber erstmal abwarten, was die ärztin noch sagt, sie klang einfach raaabentiefstenachtschwarz gestern ;-)
bauchzwerg gehts glaub gut, jetzt glaub woche 15, zeit geht schnell :-)
liebe grüsse
a.
*auskotz*wenn darf...
ich kann gut verstehen, dass Du da erstmal fluchst. :-(
Nachdem ich aber einige Kinder mit ähnlichen Beschwerden in meinem Umfeld hab, seh ich das alles gar nicht so schwarz.
Der Sohn meiner Freundin (fast 6) hat auch Neurodermitis (seit den ersten Lebensmonaten) plus Hühnereiweißallergie, auch bei ihm wurde natürlich nicht auf Cortisonsalbe verzichtet....und jetzt hat sich noch rausgestellt, dass er außerdem gegen diverse Gräser, Birke, Rogge, Hausstaubmilben usw., wie auch gegen Pferde, Hunde und Katzen allergisch ist. Und er muss jetzt auch inhalieren (wie meine Große auch, die allerdings 'nur' ein Infektasthma hat), weil er seit Wochen hustet usw. Die Medikamente schlagen gut an und bei den Kindern besteht ja doch große Hoffnung, dass sich die ganze Sache mal 'verwächst'. Genau wie bei der Neurodermitis...
Bei meinem Neffen hat man mit 3 Jahren schon Asthma und Allergien diagnostiziert, er musste auch fleißig inhalieren und war dann nach 2 Jahren beschwerdefrei. Die Allergien sind zwar noch da, aber nicht sehr ausgeprägt.
Ich hab auch die Hoffnung, dass meine Große irgendwann keinen Spray mehr braucht, Allergien sind -noch- keine da, aber ich bin selbst Allergiker und ich muss auch bei ihr damit rechnen. Und vielleicht auch bei Antonia... %)
Und grade das Spielen draußen im Dreck ist doch für die Kleinen so wichtig.
Was macht Ihr denn jetzt mit den Katzen? Hat er Symptome zuhause?
Ich drück Euch die Daumen, wird bestimmt alles wieder besser werden!
LG von Andrea, die im moment -nach langer Zeit mal wieder- sooo Heuschnupfen-geplagt ist
*auskotz*wenn darf...
aaalso;)
danke dir:-) so rabenschwarz seh ichs glaub auch nicht mehr, gestern wars einfach ein bisschen ein hammer...ich wusste wohl, dass er allergien hat, wurden bei ihm die ersten sensibilisierungen ja auch schon mit drei monaten festgestellt, aber dadurch, dass ich auch immer von ausgegangen bin, dass es sich verwächst war die liste dann doch bisschen ein rückschritt für mich...
klingt bei deinem neffen sehr ähnlich wie hier, auch mit hühnereiweiss-und milcheiweiss-
wegen den katzen müssen wir uns mal erkundigen, ich mag aber noch gar nicht dran denken...
versuche so ein mittelding zu finden zwischen "nicht zu sehr darauf eingehen" jedoch auch nicht grob fahrlässig zu sein; ich muss ihn ja nicht unnötig oder übertrieben allergenen aussetzen...
symptome hat er eben nicht wirklich; einfach die neurodermitis, was mich natürlich auch überlegen lässt...
aber eben, ich hab in ca. 2 wochen das gespräch mit seiner kiä, dann weiss ich mehr.
werd bis dahin einfach wieder vermehrt auf dinkel umschwenken etc. ;-)
abwarten...hätts ihm dennoch anders gewünscht...
liebe grüsse
a.
*auskotz*wenn darf...
ich kenn das nur allzugut...nicht mit Conor, sondern bei meiner 7 Jährigen Zicke.
Es hat letztes Jahr angefangen... wir haben unseren Golden Retriever wieder in die Familie integriert...sind zu meiner Schwiegermutter (welche auch eine Katze hat) übers WE gefahren und Emily regierte mit tränenden, roten Augen und heftigem Schnupfen (passierte bisher bei jedem Besuch dannach auch)....eine leichte Neurodermitis hat sie von Geburt an.
Als wir heim kamen hat sie eigentlich die ganze Zeit so leichten Schnupfen.
Bin dann zur KÄ wegen nem Allergietest und was soll ich sagen: Hund, Katze, Hausstaub, einige Gräser, Erle und Haselnuss...
Wir wissen nun auch nicht so recht was wir machen sollen, ich will den Hund nicht schon wieder hergeben müssen, will aber auch nicht, das Emily immer Schnupfen hat oder sogar irgendwann Athma bekommt.
Die Desensibilisierung soll wohl nicht so gut für Kids geeignet und sehr langwierig sein...
LG Nadine
*auskotz*wenn darf...
hm wegen des schnupfens, wir haben seit gestern abend nen hund "in pflege" hier und jannis nase läuft wie blöd und er ist viel am husten; denkst du da könnt ein zusammenhang bestehen?
hatte dieses jahr schon mal den verdacht auf heuschnupfen, ging dann wieder und eben, hat jetzt wieder begonnen...
katzen ist er sich ja eher gewöhnt, eher "abgehärtet"...
dacht eigentlich wär ein normaler schnupfen, weil wir alle grad bisschen am kränkeln sind...
oje, jetzt geht das schon los ;-)
das dilemma mit dem haustier versteh ich sehr gut...warum war er weg von euch?
ich weiss noch nicht ob bei uns abgeben thema wird, haben uns aber überlegt ggf. zu "reduzieren" die zwei jüngeren katzen finden ggf. noch ein zuhaus, auch weil sie umgänglicher und "netter" sind als meine böse alte *g*
und alle drei haben wir adoptiert weil ich bis anhin immer diejenige war, die am lautesten gepredigt hat, dass man, wenn man sich für ein tier entscheidet, dies gefälligst bis zum ende tun soll... ja und jetzt steh ich da, vor meinen moralischen idealvorstellungen und merk einmal mehr, dass es eben doch nicht immer so einfach ist....3 katzen mit schwieriger vergangenheit, die ich mühsam dazu überreden konnte, dass der mensch doch nicht so böse ist und jetzt...
ach, mag nicht dran denken...
seit wann wisst ihrs von eurer kleinen?
lg
a.
*auskotz*wenn darf...
also wissen tun wir es mit Sicherheit seit Februar...da war erst der Allergietest. Wir haben nun Augentropfen und so einen Allergiesaft bekommen, da ich das Cortison-Spray für eine 7 Jährige abgelehnt habe.
Bioresonanz hab ich keine Ahnung von, aber wenn Du mehr weisst, dann kannst Du es mich sehr gerne wissen lassen ;o)
Das mit dem Schnupfen muss nicht unbedingt mit dem Hund zu tun haben bei Euch...Conor schnupft und hustet auch seit vorgestern wie dolle... das kalt-warme Wetter macht glaube im mom jedem zu schaffen.
Das mit unserem Golden Retriever ist echt ne lange Geschichte :(
Wir bekamen ihn damals im Welpenalter, als er dann im Pflegelalter war wurd ich ja mit Conor schwanger. Auf einmal fing er mich und die 2 anderen Kids immer öfters zu "knappen" (meine Hand war öfter blutig)....hatte damals hier ne Riesen Diskussion ausgelöst mit dem Ende das ich mich bis Conor auf der Welt war und so schwer krank war aus dem Forum verabschiedete.
Wir waren mit verschiedensten zum teil teuren Hundetrainern zu gange, aber nichts half.
Meine Mutter hat sich dann bereit erklärt Carlos bei sich aufzunehmen. Wir "arbeiteten" weiter täglich mit ihm und nach der Geburt war es fast wie weggeblasen. Dann haben wir Carlos und Conor sehr langsam aneinander gewöhnt und siehe da letztes Jahr im Sommer zog er dann wieder bei uns ein ;o)
Nunja und nun dieser Mist... werd wohl auch mal mit einem Allergologen über Emily reden...vielleicht hat er ja auch ein Ass im Ärmel.
LG Nadine
*auskotz*wenn darf...
drück ganz fest die daumen!
*auskotz*wenn darf...
Hallo,
das hört sich ja echt erst mal mistig an. Aber solange er keine Symptome zeigt, kann man es vielleicht wirklich größtenteils ignorieren. Ernährungsberatung würde ich auf jeden Fall machen, dass kann ja nicht schaden.
Gerade mit Tieren finde ich es immer sehr schwierig. Wir haben unseren Hund bekommen, da die Tochter der Vorbesitzerin ne Allergie hat. Die Vorbesitzerin trauert jetzt noch dem Hund hinterher. Dabei lebt sie nun schon 4 Jahre bei uns. Das ist echt ne ganz schwierige Entscheidung.
Mit der Glutenfreien ernährung gibt es mal wieder neue Erkenntnisse. Wenn ich es mir richtig behalten hab, soll man so ab dem 6ten Monat langsam(!) mit Glutenhaltigen Nahrungsmitteln anfangen. Das sei besser als zu lange komplett auf Gluten zu verzichten. Nur so als Tip für das nächste Baby. Mach Dich noch mal schlau deswegen.
Viele liebe Grüße
Klara
*auskotz*wenn darf...
werd mich aber auf alle fälle erkundigen, danke dir.:-)
*auskotz*wenn darf...
Ich finde deine Einstellung gut und ich würde es ähnlich machen. Ich verstehe aber auch zu 200% deinen Frust. ich wüsste nicht, wie ich das hier handhaben könnte, zumal Johanna ihre ganze Wachzeit draußen und bei den Tieren verbringt.
Es tut mir schrecklich leid und ich würde es auf jeden Fall bei einer guten Homöopathin versuchen. Außerdem würde ich entsprechend mal einen Allergologen aufsuchen. Die können dich bestimmt toll beraten...
Ich drück dich ganz doll!!!!
LG
Melli
aine!
was machst du dagegen? linola fett??
*bussi*
zui
aine!
aine!
lg
z
*auskotz*wenn darf...
und: neurodermitis verwächst sich ja in - keine ahung - 80-90 % der fälle mit den jahren! etwas worauf ich mich ja total stütze :-)
berichte doch bitte mal wies bei euch weitergeht, mein sohn hat ja neben der neuro auch einen ganz großen hang zu furunkeln - wir waren letztes jahr im krankenhaus mit vollnarkose weil eins am kopf (!) aufgeschnitten werden musste *ätz*
offenbar so eine ganz generelle GENETISCHE schwäche in der hautbarriere. nervig!!!!
lg
zui
zui!
ach nein, ich mach mir da nicht mehr wirklich gedanken, ich wart jetzt mal das gespräch ab und eben, solange es nur die neurodermitis ist die er hat könnts ja schlimmer sein.hab mich auch schon gefragt, warum wirs überhaupt haben machen lassen. kia wollte mal sehen, weils einfach nicht besser wird mit der haut sondern immer wie schlechter. jannis hat es ja schon seit er ca 12 wochen alt ist.
ok, in letzter zeit hustet er vermehrt und als wir einen hund hier hatten, hat er die ganze nacht gehustet. neulich hatte er unsere eine katze auf den knien und musste schlagartig niesen und bekam tränende augen, ok in so fern reagiert er wohl auch sonst. aber eben, abwarten.
wo man wohl bisschen gucken muss ist, dass sich aus dem ganzen nicht ein asthma entwickelt und da kann mal wohl vorbeugend schon bisschen was machen, indem man die allergene etwas reduziert. aber eben, ich kann dir nächsten dienstag mehr erzählen;-)
für die haut benutzen wie bei jannis avéne trixera (o.ä. geschrieben) den balsam.
da reagiert er super drauf. wenns dann wirklich aufgeht, sich entzündet etc. haben wir fucicorton.
ansonsten kannst du auch schwarzkümmelöl versuchen, also zur einnahme.
äusserlich kann avocadoöl auch sehr hilfreich sein.
was ich jetzt neu versuche, allerdings wegen der allergien und der körpereigenen cortisolauschüttung ist schw.johannisbeertinktur.
*überleg* schüsslersalze kannst du auch versuchen, ich geb jannis momentan die 2.
ws auch immer gut ist, ist generell damrstärkung;
ich machs einerseits mit symbioflor 1 aber auch mit ner teemischung, hab das gefühl es hat sich schon wesentlich gebessert.
(ehrenpreis(veronika off.)
felchel
gänseblümchenblüten
kümmel
löwenzahnwurzel
ringelblumenblütestiefmütterchenkraut zu gleichen teilen mischen 1tl/tasse,3-5 minuten ziehen lassen, 2-3x tgl. 1 tasse)
man sagt ja, dass der sitz, öh, "von allem" im darnm ist, also fährt man generell gut damit , den darm zu stärken.
hmja, ich köntn dir bestimmt noch ne ewigliste bringen, aber das reicht erstmal denk ich.
.
phytogrüsse, a.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen