Suchen Menü

@ausgekugelten: anzieh-frage

hallo ihr lieben!

wollte mal fragen, was ihr euren zwergen bei den temperaturen so anzieht? und die ausstattung im kiwa oder maxi cosi? will die sachen für die klinik und fürs abholen fertig machen... dachte an langarmbody, langarmshirt, strampler, strumpfhose, socken. außerdem haben wir im maxi cosi nen muckisack plus decke und im kiwa nen fleece-sack.

meine frage: welche mütze habt ihr draußen auf? ne dicke, ne baumwoll oder beide??? und welche jacke? muss es ne ganz dicke winterjacke sein oder reicht so eine fleecejacke???

berichtet mal, wie ihr das handhabt!!!

danke!

lg

dani 34+6

Bisherige Antworten

hab zwar net ausgekugelt aber adfür nur winterkinder..;-)

huhu dani..also wenns ums abholen geht aussem KH..werdet ihr mim auto abgeholt?....ich werde meinem halbarmbody (habe keine langarmbodys sind mir einfach zu warm) dann strampler und langarmshirt...keine strumpfhose...lammfellschühchen.....dann wird er ne dicke jacke anbekommen und ne mütze...im maxicosi hab ich nen warmen fußsack und für den weg vom KH zum Auto iss das ausreichend im auto isses ja dann nimmer so kalt.....

für spaziergänge sieht das anders aus....da kommt es drauf an ob er im kiwa liegt oder ich ihn ihm marsupi trage.....im kiwa hab ich unten ein Lammfell liegen dann kommt zu dem oben noch ne strumpfhose dazu und nen warmen winteranzug.....zudeckt wird er mit einem Kissen...

beim tragen hat er das gleiche an und kommt mit unter meinen poncho wird ja dann von mir mitgewärmt......

jo so bin ich mit all meinen kids durch den winter gekommen..:-)

lg sasi et+4

@ausgekugelten: anzieh-frage

hi dani,
auch nicht ausgekugelt, hoffe ich darf trotzdem :-)
man soll die kleinen nur unwesentlich wärmer anziehen als sich selbst.
kiwa habe ich eine hartschale und eine dicke decke (so eine art daunen- kopfkisssen) und darüber einen windschutz. wenn's noch kälter wird, lege ich noch ein schaffell rein. in der babyschale fürs auto ist so ein wintersack eingebaut, den man im auto dann mit einem reißverschluß öffnen kann. zum anziehen gibt's einen body, strampler, langen pulli, eventl. socken und eine art skianzug (wuschelwinterjacke mit beinen) drüber.
wie weit müßt ihr denn zum auto laufen? wenn's in der (tief-)gerage im kh steht, reicht wahrscheinlich schon eine fleecejacke, zum spazierengehen würde ich dann aber bei -5° bis -10° eine dicke winterjacke anziehen. oder wie kalt ist bei euch?
vielleicht bricht bis zum "tag X" ja noch der frühling aus - hoffe ich zumindest, denn das graue kalte wetter bei mir, macht mich wahnsinnnig!
lg katrin 35+

@ausgekugelten: anzieh-frage

Ich würde mich- unausgekugelt- auch anschließen an meine Vorredner;-)
Ich habe einen Strampler und einen Langarmbody+shirt rausgelegt, Söckchen und eine Mütze und eine Jacke (wir haben eine dickere)-und dann für den Maxi-cosi einen Muckisack. im Auto ist es ja dann warm, da brauch man ja nicht so viel anzuhaben. Ich zieh mir selbst im Auto ja auch immer die Jacke aus. Finde man kann sich da gut nach der eigenen Kleidung richten.
Ich hoffe das, wenn wir losmüssen, wenigstens die Straßen schneefrei sind;-) wir fahren ja eh ne Zeit, da müssen wir ja nicht noch schnee"behindert" sein.
Wenn wir aber dann wieder zu Hause sind und wir -10 Grad haben, dann würd ich zum Spazieren gehen auch noch ne Strumpfhose drunter ziehen und warme "Schühchen" und vllt. Handschuhe o.ä. und ne dickere Mütze
LG
Melli 39+0

@ausgekugelten: anzieh-frage

Hi,
also ich habe vor : einen Langarmbody, Pulli mit passendem Strampler eine dicke Wintermütze...aber keine zusätzliche Jacke...höchstens eine dünne,weil ich ja den maxicosifussack habe iund finde dass Anzug oder dicke Jacke und Fussack etwas übertrieben sind.....Im Kinderwagen habe ich einen zweiten Maxicosi fussack...dachte eigentlich das reicht....
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen