Suchen Menü

*aus der ferne wink*

hi mädels :)

hatte am 16.11. meine 1. voruntersuchung :-) soweit alles gut, der krümel war nun laut seiner "vermessung" zwei tage zurück - aber das holt er bestimmt wieder auf :D das herzchen hat ganz fest geschlagen, hab die ansätze der arme und beine gesehen :IN LOVE: wie drollig [:-} - mein freund durfte ürbigens auch mal gucken :THUMBS UP: fühlte mich da zwar total blöde in dieser "position" aber egal - da sollte er ja nich hingucken ;) ja, ich weiß - er sollte das kennen - aber mädels ich muss einfach gestehen, ich bin einfach etwas prüde, mag das nicht so :SORRY: :SORRY: :SORRY:

meine blutergebnisse erfahre ich dann erst beim nächsten mal, es sei denn irgendwas stimmt nicht, dann rufen sie mich wohl an =-O hoffe telefon bleibt still ;) wisst ihr wie lange es dauert, bis die ergebnisse feststehen?

upps - schon wieder soviel geschrieben :-[

hoffe euch geht es allen soweit gut!?!?!?!?

glg sendet euch tebbi84

nun bin ich mittlerweile bei 10+1 ssw - mensch wie die zeit vergeht... übelkeit findet immer wieder den weg zu mir :DEVIL: aber was solls ;-) ansonsten geht es soweit ganz gut. am 07.12. hab ich schon wieder den nächsten termin, da ich mich bis dahin entscheiden soll, ob ich das ersttrimester-sreening/messung nackenfalte machen möchte...ehrlich gesagt bin ich da total unentschlossen, verunsichert...mal nochmal in ruhe mit meinem freund reden :-X was wenn sie einem sagen die wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, das ihr kind das down-syndrom bekommt... in der heutigen zeit werden diese kinder so sehr gefördert - sie sind sehr selbstständig, können ihren alltag gut bewältigen, gehen in entsprechenden schulen, später können sie in behinderten-werkstätten arbeiten usw usw. - da gibt es weitaus schlimmere behinderungen (finde ich zumindest) ... habe übrigens auch einen onkel (46 jahre alt), der das down-syndrom hat - zur damaligen zeit wurden diese behinderungen noch nicht so gefördert - heute ist das schon was ganz anderes. alles schwierig - wie leicht oder schwer habt ihr euch diese entscheidung gemacht?

Bisherige Antworten

noch eine ergänzung:

hab auch endlich den mut gefunden, bei meiner arbeit reinen tisch zu machen - alles gut, ausschließlich positive reaktionen (arbeite in einem kleinen unternehmen - nur 3 kollegen + 1 chef) bin sooooooo froh das es raus ist, hatte immer ein saublödes gefühl, sie zu hintergehen oder so...nu is alles gut :OK: also wer es noch vor sich hat - tief durchatmen und raus damit - das tut im nachhinein sehr gut und wirkt beruhigend :-)

noch eine ergänzung:

hi tebbi erstmal prima, dass es euch gut geht! ups das der doc nicht erst gefragt hat, ob du das möchtest, dass dein freund mal guckt *naja* ...dann kennt dich dein partner nun in und auswendig *kicher*.

zu den blutwerten kann ich leider nichts viel sagen, hatte mich ja gleich für die fu entschieden aufgrund meines alters.

im prinzip ist es ja so, wenn bei der nfm ein höheres risiko berechnet wird, sie einem eine fu nahelegen. ich denke ihr müsst es für euch durchsprechen und abklären ob oder welche behinderung ihr tragen könntet. vergesst aber nicht, es bedeutet auch immer über einen evt. abbruch nachdenken und entscheiden zu müssen.

ich bin mir sicher ihr findet eine entscheidung und ich drücke die daumen, falls du die nfm machen lässt ein niedriges risiko berechnet wird und ihr nicht mehr groß nachdenken müsst.

herzliche grüße majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen