Suchen Menü

...auf dem Bauch

Hallo Ihr,
wie sieht das bei Euch aus, wenn Ihr die Kleinen mal auf den Bauch dreht?
Stuetzen Sie sich schon ab und heben den Kopf dabei?
Ab wann geht das denn richtig los? Mein KLeiner ist jetzt fast 10 Wochen und mag gar nicht auf dem Bauch sein, ist Ihm wohl zu anstrengend, da er das Koepfchen in dieser Position noch nicht so gut halten kann.
Aber man soll das ja immer mal machen...
Danke und Gruesse
Claudia
Bisherige Antworten

...auf dem Bauch

Hi

meiner hebt richtig den Kopf in der Bauchlage,und versucht sich mit den Füßen abzustüzen damit er vorwärts kommt,und wenn ich dann meine Daumen an die Fußsohlen halte kommt er ein kleines Stück vorwärts.Sieht immer ulkig aus.

LG Ani mit Leon 6W und 4T

...auf dem Bauch

Hallo,

meiner ist jetzt 13 Wochen alt und mag es auch noch nicht allzu lange. Er kann den Kopf anfangs gut hoch halten und findet das super, aber nach und nach geht der Kopf doch Richtung Boden.

In unserer Pekip Gruppe legen wir die Kleinen zum trainieren auf einen kleinen Wasserball (nicht ganz aufgeblasen) oder auf den Unterschenkel zur Stütze. Wenn nur Bauchlage Hand auf den Po, weil der Kopf doch schwerer ist.

LG Miriam

...auf dem Bauch

Hallo,

Nele liegt gerne auf dem Bauch. Das war eigentlich von Anfang an so. Sie hebt ihr Köpfchen ein wenig und versucht es auch immermal wieder.

LG, Viktoria

...auf dem Bauch

mein kleiner macht das gerne er will das auch und dann hebt er den kopf und das sehr lange ..... er dreht sich ja schon vom bauch auf den rücken ! und das seit 5 wochen schon lass ihm einfach noch mal zeit nur ab und zu würde ich es machen damit alles im rücken gesträkt wird

Wenn Du ihn auf den Bauch legst

versuche mal seine angewinkelten Ärmchen leicht unter ihn zu schieben, dann klappt das besser mit dem Kopf halten und das macht den kindern meist einen heiden Spaß.

Meine Kleine hebt den Kopf ganz toll, auch wenn ich sie bei mir auf den Bauch lege (Bauch an Bauch) geht sofort der Kopf nach oben.

Wir trainieren das auch so wie oben beschrieben:

Haben wir in der Babymassage gemacht!!!

LG
Katja

...auf dem Bauch

auch tragetuch ist gut fuer nackenmuskeln

lg

...auf dem Bauch

Hallo Claudia,
klar, aller Anfang ist für unsere Kleinen schwer. Das Köpfchen von alleine zu halten ist unglaublich schwer. Du kannst ihn aber dabei helfen/
unterstützen indem Du entweder Deinen Arm vorsichtig unter ihn schiebst oder wenn du ihn leicht über Dein ausgestrecktes Bein legst. Dann kann er besser sehen und es fällt ihm leichter, sich aufzurichten. Den Tipp habe ich von meiner Pekip-Kursleiterin erhalten. Und siehe da,
bei Tom hat es wunderbar funktioniert.
LG
Danielle

vielen Dank fuer Eure Anworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen