*aua* wadenkraempfe
hatte leider grade gestern morgen meinen termin, muss dann 2 wochen warten bis ich evtl magnesium kriegen wuerden.. ist so ne sache die die aerzte hier nicht soo haeufig machen. Mal sehn hoffe es war nur ein einmaliges ereignis.. hat einer sonst tips??
danke
lg
julie
*aua* wadenkraempfe
würde an deiner Stelle in die Apotheke und mir Magnesium holen. Kostet ja nicht die Welt. Warum willst du dich noch zwei Wochen mit Wadenkrämpfen quälen.
LG Julizwerg
*aua* wadenkraempfe
also ich kämpfe auch schon seit fast Anfang an mit teilweise starken Wadenkrämpfen. Bisher habe ich auch magnesium genommen, aber seit dem ich Eisentabletten nehmen soll( dies beides sich aber gegenseitig aufhebt), habe ich mit Mg aufgehört. Meine Hebamme hat jetzt auch gesagt, dass ich jetzt nicht mehr soviel Mg nehmen soll,da es wohl auch Wehen auslösen kann. Also werde ich mich die letzten 6 Wochen noch mit den Krämpfen durchquälen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch nicht 2 Wochen warten sondern in die Apotheke gehen und mir was holen. Drogeriemärkte haben sowas auch, als Brausetabletten oder Dragees.
LG Kristina
Magnesium und Alternativen
warum kaufst Du Dir nicht einfach Magnesium in der Apotheke?
Man muss es doch eh selbst bezahlen.
Alternativ kannst Du auch Schüssler Salze Nr. 7 probieren, 10 St. in heißem Wasser auflösen und möglichst heiß trinken.
Magnesium löst aber keine Wehen aus, wie jemand geschrieben hat, sondern kann bewirken das sie nicht so effektiv sind (wegen der Entspannung der Muskulatur eben) - deswegen soll man zum Ende der Schwangerschaft Magnesium irgendwann absetzen.
Die "heiße 7" kann man aber trotzdem nehmen!!!
Magnesium und Alternativen
Werd mich wohl bis zum naechsten mal gedulden muessen, vielleicht wars ja auch einmalig.*hoff*
trotzdem danke,
lg
julie
ACHTUNG!
unbedingt aus der Apotheke Magnesium besorgen! Die Gebärmutter besteht ja auch aus Muskeln, nicht dass du vorzeitige Wehen bekommst! bin jetzt in 34+0 habe nicht brav regelmäßig Magnesium genommen und wehe vor mich hin und zervix hat sich verkürzt :-(
*aua* wadenkraempfe
Hallo Jule.
Magnesium soll helfen, bekommt man so in der Apotheke ohne rosa Rezept. Ich nehme auch brav mein Magnesium seit 2 Wochen weil ich auch nachts Wadenkrämpfe bekomme. Letztens hatte ich aber trotz Magnesium nachts in beiden Waden gleichzeitig nen Krampf ...das war fies.
LG Sandy
*aua* wadenkraempfe
Ganz schön schmerzhaft, oder? Kannte das von der SS mit Nyah auch nicht und dieses Mal hab ich auch ganz schön Wadenkrämpfe. Ohne Magnesium geht bei mir gar nix. Gut helfen mir auch die heissen 7 (Schüsslersalze) wie schon jemand beschrieben hat. Aber ich nehm mal an, die bekommst Du in den USA gar nicht. Aber Magnesium dürftest Du sicher in der Apo bekommen.
lg und gute Besserung, Armanda
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen