Suchen Menü

*args* familie...

hallo!

nun, wir haben 'es' ja unseren familien immer noch nicht gesagt, ich fidne, es fehlte bisher der passende moment, meine ma meldet sich seit wochen(!) nicht, meine schwiegereltern tun so desinteressiert - wo sollen wir da ansetzen?!

nach meinem schönen FA-termin hatte ich wiedermal so grosse lust, es zu verraten - na von wegen!

mein mann war heute über mittag bei seinen eltern nach einem kundenbesuch und er hatte mich vorgewarnt, er würde 'nix verraten, aber auch nicht lügen wenns zum thema würde' - ok!

schlussendlich erreichte mich seine sms:

es war knapp, habe aber nix verraten!

und was war?

das 'thema' war die tatsache, wie bescheuert doch menschen sein müssen, wenn sie in solchen krisenzeiten viele kinder haben und dass ja bei uns wohl nix im gange sei...na danke!!!

uns geht es super, wir kommen finanziell so aus, dass ich nicht arbeiten brauche und sind mit unserer lebensart zufrieden. und dann so ein blöder spruch? was soll das denn :-(

ich bin jetzt echt wütend und werde ihnen wohl, bei entsprechenden sprüchen wenn sie es denn irgendwann mal spitzkriegen, entsprechend antworten...

die ersten 2 kids sind ok, aber alles danach assi?!?! na danke :-(

ich finds ehrlich zum heulen :,(

LG; lotta, traurig über sowas.

achja, meine mutter findet kinder iA zu teuer (aufzucht, ausbildung...)...dabei musste sie mir nichtmal das studium finanzieren, mich hatte sie vorher schon rausgeekelt :-(

Bisherige Antworten

*args* familie...

Hallo Lotta,

mensch, das ist ja wirklich traurig.

Aber im Endeffekt ist es doch so; ist doch nicht das Problem der (Schwieger-)eltern, oder? Da bleibt wohl nur, ihnen zu sagen 'Leute, ihr lebt euer Leben, wir unseres!'

Ich warte noch auf eine Diskussion mit meinem Pa. Der freut sich zwar, aber 'ne Stunde nachdem er es wusste, machte sich so ein leicht gequaelter Gesichtsausdruck breit. Wusste genau, was das war. 'Und deine Karriere?' Er ist ein Chauvi der alten Schule 'man kann ja nicht alles haben'.

Aber irgendwo ist halt mal Schluss, da haben die Eltern ihr Recht verloren. Finde ich. Nur schade, wenn sie sich so gar nicht freuen koennen... ich wuensche dir, dass sie es sich noch anders ueberlegen, und auch das naechste Enkelchen letztendlich willkommen heissen.

LG, :KISSING:

Sylvie

*args* familie...

Liebe Lotta,

sei deswegen nicht traurig. Es geht doch keinen was an, wieviel Kinder ihr habt, wenn ihr euch einig seid.

Und falls es dir hilft, ich hätte auch nix gegen drei Kinder einzuwenden. Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass das erste gesund zur Welt kommt.

Und an deiner Stelle würd ich es der Familie jetzt gerade auf die Nase binden. Ist bestimmt lustig, die komischen Gesichter zu sehen.

Viele liebe Grüße

Tien (13+2) :KISSING:

*args* familie...

huhu lotta,
schade, das menschen so reagieren.
meiner mama haben wir es vor 8 tagen auch gesagt, sie hat nur drauf reagiert:
muß das sein?? habt ihr nicht mit euren 2 rabaucken genug??
na danke.
bin mal gespannt, was der rest meiner familie sagt. wir werden meinem kleinen ein t shirt anziehen wo "bald großer bruder" draufsteht und dann mal gucken, wer es wie und wann aufnimmt.
lass dich von deiner familie nicht unterkriegen. es ist euer leben und eure entscheidung und wenn ihr noch 10 kinder bekommt.
lg steffi Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*args* familie...

Huhu,
nimm es Dir nicht so zu Herzen, meine Mutter hat mir schon vor der SS ihre Meinung bezüglich einem 3. Kind gegeigt.
Ich verstehe es nicht! Wir verdienen unser Geld alleine, haben ein schönes Haus, die Kinder sind "gut geraten", aber Begeisterung für den Schritt 3. Kind kam nicht unbedingt auf.
Mir inzwischen auch egal......
LG Kim

*args* familie...

Ach Mensch, dass kann einem ja echt die Laune verderben! Nimm Dir bloß nichts davon an! Und ziemlich dumm finde ich diese Einstellung noch zusätzlich! Ohne Kinder gehen wir alle den Bach runter! Wie soll z.B. ein Generationenvertrag ohne Nachfolgegeneration funktionieren?
Ich könnte meinen Mund nicht halten und würde die Konfrontation suchen... Aber macht es wie Ihr es für richtig haltet, nur lasst Euch nicht reinreden!
Wir planen übrigens auch noch mindestens ein drittes Kind :-)
LG Jennie

*args* familie...

Hallo Lotta,
die Sorte Eltern kenn ich leider auch zu gut. Wir haben es deswegen noch nicht gesagt. Wir wollen uns unsere Freude nicht verderben lassen. Man denkt zwar immer man lässt es nicht nah an sich ran, aber die Enttäuschung ist halt da, es tut trotzdem weh. Noch mehr wenn man sieht wie sich andere drüber freuen. Meine Freundin hat sich riesig gefreut und die Familie meines Mannes (Orientalen) freuen sich sowieso und Sind stolz auf jedes neue Baby. Nur die eigenen Eltern können sich nicht freuen- es ist schwer zu verstehen.
Fühl Dich gedrückt - es ist einfach so schade. Die einzige Last Sind Herzen die nicht offen für ein neues Wesen sind, alle anderen Probleme sind lösbar...
Liebe Grüße, Ima :ROSE:

*args* familie...

Hallo,
das tut mir leid, dass Deine/Eure Familien so blöd reagieren. Naja, aber Rente wollen sie schon bezahlt bekommen. Da fehlen mir manchmal echt die Worte. Bei mir ist es zwar das 1. und deshalb sind die Reaktionen auch durchweg positiv, aber ich wüßte auch, dass meine Eltern sich über ein 3. Kind freuen würden, wenn wir das alles gebacken kriegen und das scheint ja bei Euch überhaupt kein Problem zu sein. Kopf hoch, wahrscheinlich muß man sich irgendwann einfach sagen, wir haben unsere Familie und wenn die Eltern mit unserer Lebensweise nicht klar kommen, dann ist das deren Problem. Ich finde es gut, wenn Familien, die es sich leisten können mehr als 2 Kinder haben!!!
LG
Cindy

DANKE!!!

vielen dank für eure lieben worte und ihr habt ja sooo recht:

es ist UNSER glück - und wer daran nicht teilhaben mag/kann, das ist dann eben so :-(

schade nur dass in dieser sippe es heute 'hüh' und morgen 'hott' heisst :-(

und wenn ich nicht auch noch so empfindlich wäre momentan, manno ;-)

LG; lotta


Lilypie - (RPDe)

DANKE!!!

hab mir ähnliches vor paar tagen von der kindergärtnerin von meinem großen anhören dürfen...
ich hab echt gedacht ich spinn. hab gar nix mehr rausgebracht so platt war ich, als die anfing, ob das denn sein hätte müssen und ob ich wüsste was auf mich zukommt mit 3en usw.
ehrlich: was geht die denn das an? glaub die hat irgenwelche eignene probleme, sonst würd die das doch nicht so aufregen sowas.
meine eltern freuen sich aber gottseidank. (sie wissen sogar, dass danach wenn alles gut geht noch ein viertes in planung ist.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen