Suchen Menü

@andrea 2205

Hallo

warum hat man es bei dir so spät festgestellt?Oder hast du vorher nie Probleme gehabt?

Ich hatte als Kind ständige Bronchitis und dann mit 4Jahren wurde Asthma festgestellt :-( War jedes Jahr in Kur.Die Ärzte hatten die Hoffnung das es rauswächst aber ich gehörte zudenen wo es schlimmer wurde.

Muß nun 2xtägl.Cortsion inhalieren und bei bedarf Salbu.

Was nimmst du zur Vorbeugung?

LG Ani

Bisherige Antworten

@andrea 2205

Hallo Ani,
ich habe erst mit 14 ein sogenanntes "allergisches Asthma" bekommen durch Sanierungsarbeiten am Haus...und besonders schlimm war es auch weil überall so viel geraucht wurde und in Leipzig die Luft auch nicht so dolle ist!Als ich dann in Riesa (ganz viel industrie...) zum Studium war, war mein Lungenvolumen durch den Sport zwar wieder fast ok (war am Anfang auf 60% runter)...aber wenn ich mal einen Anfall hatte war es besonders schlimm...habe dann auch immer Cortison nehmen müssen!
Seitdem ich hier oben bin (seit 8 Jahren) geht es mir supi, muss nur regelmässig zur Kontrolle, habe ein Notfallspray und nur Probleme, wenn ich erkältet bin (bin ich aber gsd sehr selten und dann habe ich so super LMA Tabletten-glaub die heissen "Tiamon Mono" oder so.
Und durch meinen regelmässigen Sport ist mein Lungenvolumen bei 90% und es lebt sich super damit...
Nur Rauch schon in geringsten Mengen kann ich garnicht ab (egal ob Diskoqualm oder zigaretten)-ist manchmal doof beim Ausgehen...und durch diese extra "Raucherräume" eigentlich noch blöder, dort kommt meist die beste Musik, sind die nettesten Leute, aber ich kann mich darin keine 10sekunden aufhalten...früher war der qualm halt in allen räumen verteilt und es ging...
Liebe grüße aus dem Norden
Andrea!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen