Suchen Menü

@ an die "schon"-mamis

Hallo an alle, die schon ihre Mäuse in ihren Armen halten können.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den sogenannten Spuckkindern, denn Leonie( heute 19 Tage alt) spuckt mir sämtliche Milch immer wieder aus. Da sie bis heute nicht ihr Geburtsgewicht erreicht hat, müssen wir seit ca. einer Woche mit pre-nahrung aus der Flasche zufüttern. Egal, ob sie das trinkt oder mich leer "süffelt", es ist völlig egal, es kommt mindestens die Hälfte wieder oben raus, wenn ich sie hinlege, aber auch beim umhertragen, irgendwie in jeder Stellung. Bei Milchpulver ok, dachten wir, vielleicht verträgt sie ja diese Sorte Milch nicht, aber bei Muttermilch passiert das gleiche.
Hat jemand Ideen, wie sie die Milch drinnebehalten kann.den Nuckel hinterher spuckt sie mir auch meistens wieder aus. Lässt das spucken irgendwann wieder nach, denn mit dem waschen komme ich schon überhaupt nicht mehr hinterher. Bloss gut, dass zur Zeit es so schön warm ist und alles schnell trocknet.
Geht es jemanden von euch ähnlich,oder bin ich die einzige mit solchen "Problemchen".
Ab wann hatten denn eure Kleinen ihr Gebirtsgewicht wieder erreicht?Mache mir schon ein wenig Sorgen, denn Montag wird sie schon 3 Wochen alt und haben es wie erwähnt noch immer nicht erreicht, fehlen zwar nur ca. 40 gr, aber immerhin.
LG Kristina mit Leonie- dem Spuckkind!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

@ an die "schon"-mamis

hallo kristina,
ich hatte vor 6 jahren das problem beim lion, er hat nicht von anfang an gespuckt, weiß jetzt nicht ganau wann das angefangen hat, damals haben wir ihm das nerstargel von nestle in die milch gemischt, das verdickt die milch und so kam die nicht wieder raus.
glg
gabriela

@ an die "schon"-mamis

es gibt von aptamil auch schon eine verdickte AR-Nahrung.
würde aber vorher mal beim arzt nachfragen. reflux-kinder sollten schon mal vom arzt angeschaut werden. alleine würde ich da nicht bei den nahrungen rumprobieren.
liebe grüße
bettina

@ an die "schon"-mamis

Hi Kristina,

tut mir leid, ich kann dir weder wegen des Spuckens helfen, noch wegen des Gewichts. Elias hatte nach 10 Tagen schon 200g mehr als zur Geburt, seitdem ist er nicht mehr gewogen worden, sieht aber gut genährt aus ;-)

Aber ich möchte dir einfach raten, dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Manche Babys sind halt zart und schmal, das ist doch auch okay. Solange sie überhaupt zunimmt, würd ich mir persönlich nicht so Sorgen machen. Wenn sie nicht zunehmen würde, oder gar abnehmen, dann wäre es sicher schlimmer.

Übrigens, ich denke zwar nicht, dass das die Lösung eures Problems ist, aber du kannst ja mal ein Auge darauf haben: Elias muss oft vom Schnuller würgen und dann kommt auch ein Schwall Milch mit raus. Nur weil du geschrieben hast, dass sie nach dem Trinken einen Schnulli hat.....

Ich wünsche euch gute Besserung und dass die Maus recht bald kräftig zunimmt

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, 3 wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen