Suchen Menü

@ an die Mehrfachmama`s!

Hallo Mädels!
Als ich heute morgen um 4 Uhr Yanik zum Stillen aus dem Bett geholt habe, war die ganze linke Seite auf der er gelegen hat nass. Auch der Schlafsack war feucht. Er hat zur Nacht einen Langarmoverall an und einen Winterschlafsack ohne Ärmel.
Jetzt meine Frage kann es sein das es zu warm ist? Soll ich ihm lieber zum schlafen nur einen Body anziehen?
Und jetzt am Tage hat er ja einen Strampler und einen langärmligen Pulli an, wenn ich ihn ins Bett lege. Die Temperatur im Zimmer ist 21 Grad.
Soll ich ihn dann überhaupt in den Schlafsack packen oder lieber nur mit einer Babydecke zudecken?
Wünsche euch einen schönen Tag!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

@ an die Mehrfachmama`s!

Das war ihm wohl zu warm. Ich hatte immer die Schlafsäcke von Alvi Babymäxchen.
Da hatte ich meine Kleine (im April geboren) immer nackig im Sommerschlafsack und dann in dem dicken Schlafsack.
Da hatte es aber auch noch keine 21 Grad im Schlafzimmer.
Bei den Temperaturen hatte ich sie meistens mit Body im dünnen Schlafsack. Am Tag lag sie mit ihren normalen Sachen im Babybett und ich hab sie mit ihrer kleinen Babydecke zugedeckt.
Ist aber auch echt nicht so einfach mit den Sachen. Bin jetzt auch schon oft am grübeln, welche Sachen man im Sommer nimmt.
LG Michaela 35.SSW

Hallo Michaela!

Danke, für deine Antwort. Es ist wirklich nicht einfach als Erstlingsmama. Man hat immer den Gedanken ist das jetzt richtig oder nicht.
Werde ihn dann jetzt Nachts mit Body in den Schlafsack packen.
GLG Kathrin! :ROSE:

Hallo Kathrin ...

..., 21 Grad sind auch zu warm fürs Kinderzimmer. Es sollte so um die 18 Grad haben. Und einen Winterschlafsack würde ich ihm jetzt auch nicht mehr anziehen. Schwitzen ist bei den Kleinen ja nicht so ohne ...
GLG
Tinki

Hallo Tinki!

Leider bekomme ich die Temperatur nicht runter, da wir im 3 OG wohnen. Bei uns wird es noch wärmer.
Werde dann wohl noch einen Sommerschlafsack besorgen. Hab noch einen 2 von Kik, aber der ist auch nicht viel dünner.
GLG Kathrin!

Dann ...

... finde ich deine Idee mit dem Body drunter gut. Kannst ja einen Langarmbody nehmen, dann frieren die Ärmchen sicher nicht.
Und wenn du einfach abends mal kräftig die Fenster aufreißt, wenn's draußen schon kühler ist?
GLG,
Tinki 34+0

Dann ...

Kann es ja versuchen mit dem Fenster aufreißen, wenn ich ihn in der Stube Stille. Möchte ja nicht das sich der Kleine unwohl fühlt.
Danke für deine Antworten.
GLG Kathrin!

@ an die Mehrfachmama`s!

Hallo Kathrin,

ich denke mal es wird ihm wohl wirklich zu warm gewesen sein.

Als kleine einfache Hilfe für dich als Erstlingsmama ist, zieh den kleinen Mann immer so an wie du dich an ziehen würdest nur etwas wärmer.

Hab es bei meiner Maus immer so gemacht und bin damit bis jetzt immer super gefahren.

Als Beispiel: Wenn du im Sommer nur mit einem dünnen Hemdchen und ner dünnen Decke schläfts, dann bekommt der Kleine einen dünnen Body (z.B. Langarm) und einen dünnnen Sommerschlafsack oder eine etwas dickere Babydecke!

Wenn du dir unsicher bist ob es ihm zu warm oder zu kalt ist dann kannst du es im Nacken prüfen. Ist er dort angenehm war passt es ansonsten eben was aus oder an ziehen!

LG Marleen

Hallo Marleen!

Danke für deinen Tipp. Werde versuchen ihn umzusetzen. Obwohl ich da nicht nach mir gehen kann, denn ich schwitze sehr schnell.
GLG Kathrin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen