Suchen Menü

@ allie und alle Mamis mit Kindern !!

Hallo Allie und alle anderen !!
Tja, wann sagen wir es den Grossen ??!!
Wenn ich nicht auch befürchten würde, dass mein Bauch mich recht schnell verrät, würde ich wahrscheinlich sogar noch bis nach Weihnachten warten - ich möchte nicht, dass das neue Baby Hauptgesprächsthema an den Weihnachtstagen ist - da sollen meine Beiden Grossen nochmal alleine im Mittelpunkt stehen ( hört sich das jetzt doof an ? Ist nur so ein Gefühl !!) !
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bauch "übersehbar" bleibt, ist beim dritten Baby wohl nicht wirklich gross ... in meiner ersten Schwangerschaft habe ich im 7. Monat in einem Kleid in Grösse 38 geheiratet ... beim zweiten hatten wir schon Probleme, es die 12 Wochen "geheimzuhalten" !!
Wie und wann sagt Ihr es denn Euren grossen Kindern - und wie alt sind Eure älteren Kinder *neugierigbin* - meine sind 7 und fast 5 !
GLG
Sandra
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

@ allie und alle Mamis mit Kindern !!

Hallo Sandra,
ich hab dir ja unten schon geantwortet..... ehrlicher Weise weiss ich es irgendwie nicht!!!!
Also ich kann das gut verstehen wenn du nicht möchtest dass Weihnachten das neue Baby "Hauptthema" ist..... Bei uns ist halt das Thema Geschwisterchen schon länger brisant und meine Mädels und auch der Kleine wünschen sich total ein Geschwisterchen..... O-Ton Ole: "Ich brauch noch einen Bruder, und der soll dann Ole heissen" :-D ;-)
Von daher wäre es wahrscheinlich das "schönste Weihnachtsgeschenk" für meine dreie..... aber ich glaub nicht dass es bis dahin verbergbar (o mein gott WIE heisst das richtig %) jetzt kann ich nicht mal mehr deutsch...) bleibt.... bis dahin hab ich sicher schon eine kleine Kugel und selbst wenn ich es nach "Aussen" mit einem weiten Pulli o.ä. kaschieren kann, die Kinder spüren es doch sicher beim Kuschenl etc.....
Ehrlicher Weise muss ich gestehen hab ich noch einen weiteren Beweggrund, der mit der Familie meines Mannes zu tun hat. Ich möchte dass sie es erst erfahren wenn die ersten schwierigen Monate rum sind, mir nicht mehr schlecht ist und sie möglichst alle auf einem Haufen sitzen. Warum ist jetzt zu umständlich und kompliziert, ich werde sicher in nächster Zeit nochmal drüber schreiben, in eigenem Posting! Und dafür ist Vorraussetzung dass die Kinder es erst kurz vorher erfahren denn die können einfach noch nicht dicht halten.... und mein Schwager ist ihr Sportlehrer.... das wärs dann mit der geheimhaltung!!!
Ach ich weiss es auch nicht so genau..... Hätten wir nicht das Schwiegerfamilie-Problem würd ich es ohne Bedenken schon früher erzählen.... vielleicht heimelig um den Adventskranz oder eben in einer anderen schönen Situation, aber auf jedenfall mit viel Zeit für Fragen etc..... ;-)
Bin gespannt was noch so für Antworten kommen!!!!
GGLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ allie und alle Mamis mit Kindern !!

Hallo Sandra
Wir haben mal vor ein paar Tagen zu unserer Tochter gesagt, Mami hat ein Baby im Bauch. Hat sie nicht die Bohne interessiert, sie ist schliesslich auch erst zwei Jahre alt. Also Thema erledigt - dachten wir;-) Zwei Tage später kam sie zu mir, hat mir den Pulli hochgehoben und wollte wissen, wo denn nun das Baby im Bauch sei?! Soviel zur Geheimhaltung vor Verwandten und Freunden. Aber da mein Bauch bereits jetzt schon wächst (mein Gott bin doch erst Ende 6. Woche), wird man es eh schon bald sehen. Wir haben es übrigens an diesem Wochenende unseren Eltern gesagt.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ allie und alle Mamis mit Kindern !!

Hallo!
Mh ja das ist immer so einen Sache! Also bei unserem 2. wußten es alle ganz früh weil ich ab der 6. Woche Blutungen hatte und liegen mußte. Naja und dann läßt sich sowas nur ganz schwer verheimlichen. Unser Großer damals etwas über 3 war total begeistert und hat das kleine "Geheimnis" auch wirklich toll für sich behalten. Weder im Kindergarten noch sonst wo erzählt. Naja und da es ab 9+5 (das war aber auch im Mai also schon wärmer) eh nicht mehr zu verbergen war haben es alle gesehen (luftige Kleidung). Hoffe nun da wir ja Winter haben das ich es durch weitere Kleidung noch "etwas" länger versteken kann.
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ allie und alle Mamis mit Kindern !!

Huhu Sandra,
Ja, also meine Tochter (fast 3) fragt mich schon bestimmt seit einem Jahr : "Mami, kann ich auch ein Baby zuhause haben?". Naja sie ist so vernarrt in Babys - wenn sie eins in einer Zeitung sieht oder im Fernseher wird das erstmal abgeknutscht. Total süüüüß sag ich Dir!
Naja wir wollen es eigentlich zu Weihnachten der Familie sagen. Der Kleinen vielleicht bissl eher.( Wenn ich es bis dahin verbergen kann.) Aber ich denke wenn ich ihr es erzähle, denkt sie das Baby kommt gleich rausgeflutscht irgendwoher. Deswegen will ich so lange wie möglich noch warten. Ich wollte ihr so ein Buch holen, wo das beschrieben ist - wenn Mama ein Baby kriegt und ihr dann sagen dass es bei uns auch so ist.
Mal sehen wann der Bauch anfängt mit wachsen!*hihi*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen