Suchen Menü

@alle unverheiratetten

Falls es noch mehr gibt die in wilder Ehe leben, wie wir, wollte cih noch kurz einen Tip loswerden.
Und zwar kann man schon vor der geburt das Sorgerecht beantragen und die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen. Haben wir bei den Großen auch gemacht, weil wenn was bei der Geburt passieren sollte (was man nie hofft) oder danach viel stress ist, ist das schonmal geregelt und der pAPA hat "Zugriff" aufs Kind...
lg tine, 27.ssw
Bisherige Antworten

@alle unverheiratetten

Danke dir für die info....klingt auf jeden fall interessant ich werde mich mal erkundigen wie das genau funktioniert....
dir noch einen schönen tag.
LG Mascha
Lilypie Expecting a baby Ticker

wir leben auch in wilde Ehe *grins

Hallo Tine.

Habe auch schon gehört das man das vorher regeln kann und wollte mich da in den nächsten Wochen auch schonmal erkundigen. Bei uns ist das noch ein wenig komplizierter, da der Papa ne andere Staatsangehörigkeit hat, ich befürchte mehr Papierkram. Aber das bekommen wir auch schon hin.

Trotzdem Danke für die Info. Wird bestimmt noch paar Mal Thema werden.

LG Sandy 25+3

Bei uns hatte seinerzeit die andere Staatsbürgerschaft keinen Einfluß auf die Vaterschaftsanerkennung. Liebe Grüße

@alle unverheiratetten

Hallo Tine,
vielen Dank für den Tip.
Wir haben das auch schon gemacht. Und einen Erbschein haben wir auch hinterlegen lassen.
Das braucht man aber nur, wenn man so wie wir Eigentum hat, dass nur auf einen Partner läuft.
GLG Janni

Ja, so hatten wir es bei unserem Sohn auch gemacht ...

... jetzt sind wir allerdings im sicheren Hafen der Ehe angekommen. :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen