@ alle schon mamies....
ich wollte mal fragen wie das bei euch nach der geburt war...habt ihr sofort begonnen abzunehmen oder habt ihr euch damit noch viel zeit gelassen...
mir wird immer gesagt das man schon alleine durch das stillen viel abnehmen kann...stimmt das wirklich???
ich weiss dass das mit der abnahme bei jeder mamie anders ist ...würde mich aber einfach mal interssieren wie das bei euch so war...
also ich für mich möchte später wieder genauso viel wiegen wie vor der geburt...nicht alleine wegen dem optischen sondern eher auch wegen der beweglichkeit und dem wohlfühlen....
wäre schön wenn ihr mir antwortet...;)
LG Jasmin 28+1
@ alle schon mamies....
ich hatte in beiden SS 18 bzw. 19 kg zugenommen und es dauert eben eine Weile, bis das alles wieder weg ist. Es stimmt, daß "von alleine" schon viel vom Gewicht direkt nach der Geburt weg ist - aber eben nicht alles.
Dem nachzuhelfen ist aber während der Stillzeit nicht ratsam, da jeder Körper Schadstoffe eingelagert hat, die dann vermehrt in die Muttermilch übergehen würden.
Ich hatte meist so nach 7 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Das war mir wichtig vor jeder weiteren SS.
Durchs Stillen habe ich übrigens kein bißchen abgenommen - ich hatte unheimlich viel Milch und mein Körper hat ständig nach Nachschub verlangt... Aber ich weiß ja, wofür es gut war bzw. ist.
LG, Sandra
kann man nicht pauschal sagen
Hallo Jasmin,
das kann man nicht pauschal sagen. Manche sehen wenige Tage später aus, als wäre nichts gewesen und manche riegen es nie ehr hin. Meine Figur ist definitiv hinüber.
Zum einen habe ich on jeder Schwangerschaft einige kgs über und zum anderen hat sich die Figur einfach verändert. Meine Hüfte ist breiter als früher und ich denke auch nicht, dass sich das nochmal ändert. Ich finde es aber ok.
Abnehmen und stillen .... kann sein, dass es bei manchen klappt. Ich habe beide Kinder ein Jahr gestillt, aber wirklich bei der Abnahme geholfen hat das alleine nicht.
Ich werde dieses Mal anfangen, sobald die Stillerei sich eingependelt hat, also so nach etwa einem Monat.
Alles Gute,
Julia
@ alle schon mamies....
bei Noah habe ich 22kg zugenommen. Ich hatte aber auch unmengen Wasser eingelagert. Als ich wieder zu Hause war, fehlten schon wieder 16kg. Um die letzten 6kg habe ich mich erst einmal nicht gekümmert, da Noah voll gestillt wurde und dann soll man ja keine Diät machen.
Irgendwann waren die Kilos aber ganz automatisch weg, ich weiß aber nicht, wie lange das damals gedauert hat.
Bei Naomi lag ich ja dann ab der 24. Woche im KH und da weiß ich gar nicht, wie viel ich bis zu ihrer Geburt in der 27. Woche zugenommen habe. Nach der Geburt ging es ihr aber sehr schlecht und durch den Monatelangen Stress und die Sorge, habe ich dann 7kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.
Nun bin ich gespannt, wie das diesmal wird. Ich werde auf jeden Fall stillen, wenn das klappt und auch keine Diät halten. Werde mich diesmal aber intensiv mit Rückbildung beschäftigen und Sport treiben. Da verschwinden die Kilos dann ja vielleicht so ganz nebenbei.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside (23+2)
@ alle schon mamies....
Ich habe in meiner ersten SS ca. 25Kg zugenommen. Also extrem viel. Habe auch Wasser eingelagert gehabt, aber eben auch viel zugenommen. Durch stillen (konnte aber nur 3 Monate abpumpen) habe ich auch nicht wirklich abgenommen. Habe vor dieser SS immer noch ca. 10 Kg mehr gehabt als vor meiner ersten SS (meine Tochter ist im Dez. 3 geworden). Kann dir aber nur recht geben, bzgl. wohlfühlen etc. Nach dieser SS oder Stillperiode, werde ich mein ursprüngliches Gewicht von ca. 63 Kg auf jeden Fall wieder anstreben und dieses mal auch schaffen. Den mit den vielen Kilos drauf, ist es echt nicht angenehm.
LG
Romana
@ alle schon mamies....
ich hab ja in der SS mit meiner Maus nicht so viel zugenommen nur so 6-7 Kilo und die hatte ich auch schnell wieder runter und hab dann auch noch 3 Kilo zusätzlich abgenommen.
War dann also bei einem Gewicht von 72 kg verteile auch 1,73m und hab mein Gewicht bis zur nächsten SS gehalten auch dann noch wo ich nciht mehr gestillt habe und damit war ich sehr zufrieden!
Werd mal sehen wie es jetzt in der SS läuft, zugenommen hab ich ja noch nicht wirklich und hoffe mal das ich wieder bei 2-3 Kilo weniger vom Startgewicht raus komme, denn das wäre dann so mein Idealgewicht!
LG Marleen (24+1)
@ alle schon mamies....
ich hatte damals ziemlich schnell abgenommen. Nach einem Vierteljahr wog ich sogar 7 Kilo weniger als "zuvor". Was viel zu wenig war, das sah nicht gut aus. (Kannst dir das ja vorstellen, weißt ja, wie ich ausschau ...) Das hat sich dann aber wieder eingependelt.
Ich will auch nach der Geburt wieder so sein wie "vorher". Bei mir hat das aber vorwiegend optische Gründe ;-)
GLG
Tinki
@ alle schon mamies....
Beim Stillen kann man abnehmen, man hat aber auch Hunger, schließlich ernährt man eine kleine Person mit, die unbedingt wachsen möchte.
Mein Tipp wäre, versteife Dich nicht so auf das Gewicht, sondern mache ausgedehnte Spaziergänge mit dem Nachwuchs und Gymnastik.
Wenn Du in Bewegung bist, pendelt sich das mit dem Gewicht auch leichter ein.
Nützt ja nichts, wenn du schnell abnimmst und der Bauch dann runterhängt, wie ein leerer Luftballoon. Dann lieber paar Kilo mehr, aber straff.
Nichtsdestotrotz kann es sein, daß sich die Figur verändert und auch anders bleibt.
Und denke immer dran eine Kind kommt 9 Monate lang und geht 9 Monate lang. Erwarte nicht zu viel in kurzer Zeit...
Ladykaos
@ alle schon mamies....
ich habe als Erstgebärende mitgelesen. Das macht ja alles Mut. :-P
Zur Zeit habe ich 4,4 kg drauf. Wenn´s so weiter geht und ich nach der Geburt wieder in der Form mit Sport weitermachen kann wie vor der SS, mache ich mir gar keine Sorgen.
Wir kriegen das alle gemeinsam hin.... :THUMBS UP:
Lieben Gruß an alle
Anne (22+2)
@ alle schon mamies....
ich habe in meiner 1 SS ca. 12 Kilo zugnommen! Als ich vom KH heim kam hatte ich nur noch 2 Kilo mehr. Die waren Zuhause aber auch schnell runter. Nach der Stillzeit habe ich dann aber wieder 3 Kilo zugenommen und diese habe ich leider bis zur jetzigen SS auch nicht wieder runterbekommen.
Bis jetzt habe ich noch nicht allzu viel zugenommen, wäre natürlich schön, wenn die Pfunde nach dieser SS genauso schnell weg wären.
Aber ich denke das ist von Frau zu Frau auch total unterschiedlich, wie schnell die Pfunde wieder weg sind!
Lg Tanja
@ alle schon mamies....
also bei mir wars so, in der ersten SS hab ich zum Schluss 28 kg mehr auf die Waage gebracht. Das passiert mir hoffentlich nicht mehr. Aber ich hab die nach 7 monaten einfach wieder abgenommen. das ging von ganz alleine. Nur viel frische Luft und Bewegung! Ich hab danach auch weniger gewogen wie vor der SS!! Das könnte mir aber gern wieder passieren :)
LG Mandy
@ alle schon mamies....
also meine Schwester hat mir gesagt dass man beim Stillen nicht wirklich abnimmt. Sie hatte immer sehr viel Hunger danach und musste dann aufpassen mit dem Essen. Ich werde erst nach dem Stillen anfangen etwas für die Figur zu tun. Zumindest was das Essen betrifft, ich möchte danach kräftig abnehmen, also weniger wiegen als vor der SS aber ich lasse mir Zeit damit bis ich nicht mehr stille.
LG Miriam 22+6
jeder jeck ist anders...
wenn Du stillen willst solltest Du auf eine Diät verzichten. Wieviel DU durchs Stillen abnimmst oder ob überhaupt kann Dir niemand vorhersagen. Ich habe in der SS 20 kg zugenommen und durchs Stillen eher langsam abgenommen. Nach reduziertem Stillen und Anfang Beikost nach 7 Monaten habe ich auf die Ernährung mehr geachtet und ein Jahr nach Geburt war alles wieder weg.
Lg Monry
@ alle schon mamies....
Hab nie darauf geachtet abzunehmen, aber schon nach kurzer Zeit sind die Kilos alle gepurzelt. Hatte ein halbes Jahr nach der Geburt 3kg weniger als vor der SS, gestillt hab ich zu der Zeit noch voll.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Maikäferchen bei 26+3
@ alle schon mamies....
Es liegt wohl daran, das ich schon immer dünn war. Ich wiege durchschnittlich 47 kg bei 163 cm Körpergröße.
Wohl Veranlagung. Auch meine große Tochter ist so ein schmales Hemd.
Jetzt in der SS habe ich endlich mal Idealgewicht mit 56 kg :-)
LG Michaela
@ alle schon mamies....
hallo
also ich habe nur gestillt und sehr auf meine essen geachtet wenn du zu wenig isst wirste auch weniger milch haben naja ich hatte ja 40 kg zugenommen und die waren nach 6-7 monaten wieder weg nimm bloss nicht zu schnell ab sonnst haste nachher hänge titten lol
oder die bauchdecke hängt durch
im normalfall sagen die ärzte eine ss dauert 10 monate und so lange soll der körper auch die zeit bekommen um sich wieder zurück zu bilden.
bei der einen geht es schneller bei der anderen langsamer.
lg steffi 28+3
@ alle DANKE für die vielen antworten;)
@ alle schon mamies....
das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel in der ersten Schwangerschaft nur ganz wenig zugenommen und hatte 4 Wochen nach der Geburt mein Gewicht wieder, ganz von alleine. Nach der 2. Schwangerschaft habe ich 6 Monate gestillt und trotzdem sind die Kilos an mir kleben geblieben. Nach der 3. Schwangerschaft war ich 14 Kilo schwerer als vor der ersten (heul) und habe das in 3-4 Monaten mit weight watchers und viel Sport wieder abtrainiert. Tja, und jetzt läuft gerade die 4. Schwangerschaft und ich werde nach der Geburt wieder abspecken müssen. Von alleine läuft da bei mir gar nichts.
Übrigens habe ich einige Freundinnen, die haben durch das Stillen super abgenommen und nach dem Abstillen ziemlich viel zugenommen...
Liebe Grüße
Luisa, 25. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen