Suchen Menü

@ alle mit starker Regelblutung, dringende Frage

Hallo Ihr lieben,
ich habe seit gestern zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine richtige Blutung. Vor der SS mit unserem Sohn hatte ich nur schwache Blutungen da ich die Pille genommen habe, zwischen Sohn und Tochter ebenfalls, vor Helenes SS hatte ich nur eine Blutung nach Absetzen der Pille und seit der SS keine Blutung, da ich ja noch relativ viel stille.
So seit gestern nun die volle Breitseite und irgendwie bin ich mri nicht sicher, ob das noch "normal" ist. Ich brauchte heute alle 1,5 Stunden einen Super-Tampon und eine Binde.....wie soll das heute Nacht werden? da kann ich ja nicht alle 2 Stunden aufstehen? Oh Mann, Dinge die die Welt niht braucht.....bitte Tips her! Wie ist das bei Euch wenn Ihr eine stärkere Blutung habt, meint Ihr die "Menge" ist normal?
LG Britta
Bisherige Antworten

Hallo Britta,
also erstmal: nachts ist es ja meistens weniger, so dass ich nicht erwarte, dass Du wirklich alles 2h aufstehen musst.
Ob das aktuell "normal" ist, kann ich dir schlecht sagen, nach so langer Zeit ist es vermutlich so, dass sich jetzt das erstemal eine hohe Schleimhaut aufgebaut hat, die jetzt abblutet. Ich denke, dass es die Tage weniger wird. Falls nicht, wuerd ich mal zum FA gehen, nur zu Sicherheit (evt. Myom o.ä.)
Ist denn eine erneute SS mit Sicherheit ausgeschlossen (die evt. in einer FG geendet ist)? Da kann es ja heftige Blutungen geben...
Sorry, mehr kann ich auch nicht dazu sagen,
LG Sonja

Also nur zur Beruhigung bei mir ist es auch so das ich so starke Blutungen habe, seit ich keine pille mehr nehme . Wir verhüten nur mit persona . was ich mache wenn meine Periode so stark ist in der Nacht entweder nehme ich von meiner arbeit ein bis zwei grosse einlagen mit die saugen gut den ich habe es meist nur ein ein halb tage so schlim. oder ich nehme du wirst lachen eine windel von meiner tochter schneide die flügl ab und lege noch eine binde dazwischen das hilft auch, sonst müsste ich ständig aufstehen in der nacht. es läuft zwar auch noch aus aber es ist besser als nur mit binden.
glg. milara

Liebe Britta,
ich hoffe, Du hast die Nacht überlebt, ohne das alles vollgeblutet wurde.
Ich kenne das Problem auch, ich benutze an den ganz starken Tagen die grössten Tampons, die es gibt + die ganz grossen dicken Binden für die Nacht. Tagsüber reicht das dann auch für ca. 1.5 STunden und nachts ist die Blutung etwas schwächer, da reicht es wenn ich nach ca. 4 Stunden mal aufwache. Morgens muss ich allerdings unbedingt vor dem Stillen (ca. 5.00 Uhr) schon mal alles erneuern, sonst gibts ne riesige Schweinerei....
Von der Menge her ist das vermutlich schon normal, ich hab meine Frauenärztin drauf angesprochen und die sagte, das kommt häufig nach Schwangerschaften vor.
Liebe Grüsse
Sanne

Danke für Eure Antworten

Hallo Ihr Lieben,
die Nacht war so lala. Ich bin zweimal auf gewesen, sonst hätte es wohl wirklich Schweinerei gegeben. Habe mir jetzt die Super + Tampons geholt (hatte hier "nur" die Super) und die dicken Binden für nachts...hoffe, dass ich damit tagsüber vielleicht mal 2 Stunden erreiche, aber ich denke, es wird heute schon etwas schwächer....
Am 25.10. habe ich FA Termin, dann sprech ich den mal darauf an.
Bevor ich mit der Pille angefangen hatte, hatte ich die Blutung auch so stark, aber das ist 18 Jahre her, da konnte ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern.....da ich nicht vorhabe, irgendwann wieder hormonell zu verhüten, muss ich da jetzt dann wohl durch die nächsten Jahre....
LG und nochmal Danke für Eure offenen Antworten.
Britta
P.S. die Idee mit der Windel ist auch nciht schlecht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen