Suchen Menü

@ alle mit Wiege/Stubenwagen, wann wechseln?

Hallo,
also Patrice hat ja schon in ner Wiege geschlafen, da musste ich mit 6 Monaten und 65cm ins große Bett wechseln, weil er immer die Füße durchgesteckt hat. Es war Sommer und er trug keinen Schlafsack.
Alina ist jetzt 7 Monate alt, 63 cm groß und liegt noch drin. Sie hat nach oben und unten noch jeweils gute 10cm Platz, aber an den Seiten berührt sie, wenn sie auf dem Rücken die Hände neben sich hat, schon die Stäbe (was sie aber nicht stört). Ich muss dazu sagen, ich habe kein Nestchen drin und will auch keins.
Also, wann muss ich den wechseln? Kann ich sie auch noch länger drin liegen lassen? Verletzten kann sie sich ja nicht, wenn die hände die Stäbe berühren, oder? Beine kann sie ja nicht durchstrecken durch die Stäbe, weil sie ja den Schlafsack anhat....
Hoffe ihr könnt mir helfen?
LG
Bianca
Bisherige Antworten

@ alle mit Wiege/Stubenwagen, wann wechseln?

Hallo Bianca...

Also Jan Nicklas schläft auch noch in seiner wiege drinne...(auch mit gitterstäben und kein nestchen)...bei der länge hat er noch gute 10-15cm platz bevor er mit den füßen raushängt...aber die hände hängen schon drausen...meist umarmt er im schlaf die stäbe...anstatt meinen finger zu halten...und es stört ihn net und er hat sich bis jetzt auch noch net verletzt....so lange er in der wiege genug platz für sich hat werden wir auch net wechseln...aber da er jetzt im oktober in sein eigenes zimmer soll werden wir es mal versuchen wie er in einen anderen bett schläft...(kinderbett 3 fach höhenverstellbar)...

Hmmm so lange sie noch platz hat und sich in der wiege/stubenwagen wohl fühlt würde ich sie noch da drinne schlafen lassen...

LG.Inna

@ alle mit Wiege/Stubenwagen, wann wechseln?

Hallo Bianca, wenn Alina sich noch so wohl drin fühlt, dann lass sie doch einfach noch drin liegen- weh tun kann sie sich ja nicht, da hast du Recht. Unser Yannik war ja auch in einem Stubenwagen damals, aber das war so ein Weidenkorb und der knarzte immer so laut wenn er mit den Händen da an den Seiten hinkam- so hat er sich immer wachgemacht und wir haben schon nach 3 Monaten das Teil weggetan. Yara schläft im Babybalkon und wird das auch noch gaaaaanz lange tun ;-) Grüßle von Tina mit Yara 20w3t :IN LOVE:

@ alle mit Wiege/Stubenwagen, wann wechseln?

Liebe Bianca,

wenn sich Alina da noch wohl fühlt und genug Platz hat, dann lass sie ruhig noch drin ;-)

wir haben gewechselt, weil Eleni einen Stubenwagen hatte und sie sich selbst immer geweckt hat, wenn sie an das Weidengeflecht kam und weil ich mit meiner Joline ziemlich Schwierigkeiten hatte, weil ich sie damals zu spät in das Bett umgesiedelt habe und es gab ziemlich viele Tränen, weil sie ihr Bett garnicht mochte %)

Eleni schläft jetzt seit glaube 5 Tagen im Gitterbettchen und es klappt besser, wie ich mir hätte träumen lassen ... Stillen mag sie aber nach wie vor genau so oft, wie im Stubenwagen, nur sie wacht nicht mehr dadurch auf, das sie an den Korb kommt und der da ziemlich dolle geknackt hat

sei lieb gegrüßt, Hanka

@ alle mit Wiege/Stubenwagen, wann wechseln?

Hallo Bianca,

Jonathan kennt weder Wiege noch Stubenwagen, aber er kennt es durchaus, wenn seine Hände/ Arme die seitlichen Stäbe von Bett oder Laufstall berühren oder da auch "durchhängen". Er rollt sich mit Vorliebe gegen die Stäbe - und da hängen sämtliche Extremitäten ab und zu durch. Ich denke, so lange die Abstände groß genug sind, dass keine Gefahr besteht, wirklich stecken zu bleiben - und klein genug, dass das Kind nicht rausfällt, ist alles okay. Klar können die Kinder sich mal so "verkanten", dass sie nicht mehr von selbst raus kommen, aber wie sie "um Hilfe rufen" müssen, wissen sie ja... ;-)

LG, Alex

@ alle mit Wiege/Stubenwagen, wann wechseln?

Hi Bianca,
unser Stubenwagen ist gestern "ausgezogen" und an seinen neuen Besitzer weiter gegeben worden :-) . Meine Mama ist Hebamme und hat den an eine Nachsorge verkauft. Neala schlief nach dem Urlaub da garnicht mehr drin, so ergab es sich den ganz abzuschaffen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen