Suchen Menü

@alle, die sich fuer mich interessieren :( Achtung, MEGALANG!!!!!

Ich glaube ich werde bald obdachlos!Der Grund: ich habe heute mit der deutschen Botschaft gesprochen, denen ich eine Mail geschrieben hatte und die mir empfehlen noch diesen Monat nach Deutschland zurueck zu fliegen. Ich machte mir Sorgen, das ich eventuell in Zukunft mein Kind verliere, da ja Scheidungen keine Einzelfaelle mehr sind.Zur Zeit sieht es nicht danach aus, und ich moechte auch gar nicht daran denken, aber es ist nun mal nicht mein Land wo ich mich befinde.Ich haette also so gut wie keine Chancen, das Kind mit nach Deutschland zu nehmen. Und irgendwie trau ich dem Versprechen meines Mannes nicht, da wir ja noch nicht in dieser beschi..enen Lage sind!Das ist ein Grund, weil die Botschaft meint, es sei besser fuer mich nach Deutschland zu fliegen.Der andere Grund ist, das ich und mein Mann die Zollbeamtin angelogen haben!Sie wollte mich im 6.Sm nicht in die Staaten lassen, da Sie davon ausgehe, das ich das Kind in den USA gebaeren will...JA, diese Beamtin war so was von richtig!!!Als Sie mich dann fragte ob ich vor habe zu heiraten oder es bin, hatte ich Angst Ja zu sagen.
Sie rief meinen Mann an um zu kontrollieren ob alle meine Angaben stimmen, denn ich sagte auch das ich wieder zurueck fliege (schaem), und mein Mann musste das gleiche gesagt haben wie ich, denn Sie lies mich rein!Wir hatten uns vorher nicht abgesprochen, das ging zum Glueck gut aus.Es gab zuvor auch nie Probleme bei der Einreise.Die Beamten sahen aber meinen dicken Bauch, was Sie wohl beunruhigt hatte.Die Botschaft meinte, das dies ein Nein bei der Genehmigung des Aufenthaltes geben kann, was wir in Februar beantragen wollen oder wollten.Zitat: Ich empfehle Ihnen, noch diesen Monat die Rueckreise anzutreten und Ihr Kind in Deutschland zu gebaeren.Ich moechte mich auch auf gar keinen Fall, irgendwelchen Gesetzen widersetzen.Bloss!!!>Ich habe nix mehr in Deutschland!?Keiner koennte mir in dieser Menge des Geldes helfen.Die Erstausstattung, habe ich auch verpasst!Ich koennte auch bei keinem leben.Alles was noch uebrig bleibt, ist das Mutter-Kind-Haus.Mein Mann ist aber stur und moechte bei der Geburt dabei sein.Er moechte mit mir leben!Mutter-Kind-Haus laesst aber keinen Mann im Raum mit schlafen und das Geld fuer einen Hotelaufenthalt haben wir nicht oder koennen wir uns nicht leisten, da wir Babysachen etc. und Moebel kaufen muessten.Nicht zu vergessen den Flugpreis>>>es ist hoffnungslos!!!Seit ganz lieb gegruesst und nehmt es mir nicht uebel wenn ich erstmal nicht schreibe, bis ich und mein Mann eine Loesung haben..Danke fuers lesen :ROSE: Eure Leni
Bisherige Antworten

@alle, die sich fuer mich interessieren :( Achtung, MEGALANG!!!!!

hallo leni

ich weiss nicht was ich schreiben soll aber komm nach deutschland ich werde alles mögliche tun das du so schnell wie möglich versorgt wirst und fals nötig wir haben eine riesen luftmatraze die du nutzen kannst wenn du magst das kann ich dir anbieten.

wir melden für dich harz 4 an und im handumdrehen haste ne wohnung + geld vom amt um dir die nötigsten sachen anzuschaffen und du bekommst noch geld fürs baby.

los pack die sachen und komm nach deutschland ich würde mich freuen wenn ich dir helfen könnte wir wohnen im wunderschönen nrw .

lg in die usa

steffi 26+2

@alle, die sich fuer mich interessieren :( Achtung, MEGALANG!!!!!

Hallo Leni!
Was eine vertrackte Situation...?!?!?!
Aber wenn du doch verheiratet bist (oder schmeiß ich da grad was durcheinander?), wo ist dann das Problem? Irgendwie habe ich das alles wohl nicht richtig kapiert...
Aber wenn du nach Deutschland zurückkommst, kannst du dann nicht vielleicht erstmal bei deinen Eltern leben und dir dann was suchen? Halt Hartz IV beantragen und dann weiter gucken.... Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.
LG
Denny

mich mal einmisch

hi leni, ich hab hier mal geschaut, du schriebst ja du bist in dem forum unterwegs.
deine sache beschaeftigt mich, ich bin ja auch mal ausgewandert.
also erstmal muss ich sagen, du haettest ruhig am zoll sagen koennen das du verheiratet bist. ist ja kein verbrechen.
denn dann ist es ja eh egal wo dein kind geboren wird. die amis wollen halt nicht das leute dort entbinden, nur um dann die greencard zu bekommen. aber dein kind hat ja, egal ob in dland oder usa geboren, eh das recht auf amerikanischen pass da der papa ja ami ist.
bei dir kanns kompliziert werden, so oder so. die geben die greencard nicht so schnell raus.
wie bist du nun in usa, hast du visa und fuer wie lange?
wo habt ihr geheiratet ? weiss nicht ob es auch ne rolle spielt dafuer .
sicher sagt dir die dt botschaft das du nach dland gehen sollst, weil halt die gefahr besteht das es aerger im falle einer trennung/scheidung gibt.
aber das heisst nicht das du automatisch dein kind verlierst. im multiforum war auch eine, sie lebte in usa, bekam 2 kinder dort und trennte sich. sie ist seit jahren in dland und hat sorgerecht. es geht alles.
ich denke, du und dein mann solltet zur amerikanischen immigrationsbehoerde gehen und euren fall schildern.
dein mann ist ami.........er hat das recht zu heiraten und mit dir zusammen zu leben. ich glaub kaum das sie dich einfach rausschmeissen.
uebrigens tanja aus dem multiforum lebt seit 6 jahren ohne papiere in usa. mann ist ami und sie haben 3 kinder. sie war seit 6 jahren nicht in dland. warten auf die papier, staendig geht was schief etc etc.
ich habe einen kanadier geheiratet, bin nun seit fast 12 jahren hier.
ich habe die ersten jahre auch nur auf visum hier gelebt, meine erste tochter war schon geboren als ich dann meine papiere bekam.
sicher ist kanada nicht dasselbe wie usa, glaub die sind hier noch lockerer wenn es um so was geht, grad wenn man verheiratet ist, die koennen einen nicht einfach rausschmeissen.
meine kinder sind kanadier und auch dt.
du musst so oder so was unternehmen, denn sollten sie wirkich ein auge auf dich haben, dann werden sie kontrollieren ob du das land wieder verlaesst und notfalls koennen sie an deiner tuer klingeln und dich deportieren lassen.
ihr werdet ne loesung finden, unternehmt so schnell wie moeglich was, so dass du deine ss noch geniessen kannst und dich aufs baby vorbereiten kannst.
meld dich im multiforum..........lg doreen

mich mal einmisch..ich auch

Also Lena, das ganze wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Ich wohne in Denver, Colorado soviel dazu. Du kannst dich gerne mal an mich wenden. Ich kenne einige Maedels in Colorado Springs die durch die Army recht gut in Visa Angelegenheiten bescheid wissen. Zudem kann ich dir vielleicht auch einiges an Info geben wenn du moechtest.
irgendwie blick ich die ganze Geschichte noch nicht wirklich. Wieso wollt ihr euch trennen? Wieso sollst du mit dicken Bauch zurueckfliegen?

Magst du mir vielleicht mal ne pm schreiben und mir auch deine Nummer geben dann koennen wir gerne mal telefonieren

Also mach dich die verrueckt, so schnell wird man nicht des Landes verwiesen

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen