Suchen Menü

@alle die schon mal ne fg hatten...

hallo ihr lieben, ich mach mir grad mal wieder gedanken, ob alles gut gehen wird....hatte im mai ne fg in der 9.ssw (war aber schon ca 1-2 wochen nicht mehr am leben). und ich muss jetzt mal ein fragen, falls ihr das auch durchgemacht habt, in der wievielten woche das bei euch war......

jetzt der motivierende teil, ich bin ja jetzt gott sei dank scho 13. ssw und da is doch das fg-risiko nicht mehr hoch oder??? also ich denke, wir sind ja jetzt alle schon recht weit und müssen uns doch nicht mehr so große gedanken machen....hab vorher mein kleines über angelsound gehört, weiß also dass alles bestens is. und das wird auch so beiben, weil man schon ein kleines bäuchlein sehen kann und ich mich auch gut fühle (ausser mal mini schmierblutungen, die wohl von der plazenta kommen, die liegt so weit unten sagt mein fa) kennt das jemand von euch???? wie gehts euch denn jetzt grad so meine lieben????

ich liege hier grade vorm offenen kamin und entspanne, hab einen kleinen zwerg im bauch....besser gehts doch gar nicht oder:OK::OK::OK::OK:

würd mich ber eure erfahrungen freuen, tut uns allen vielleicht ganz gut....alles liebe:KISSING::KISSING::KISSING::KISSING:

loni(12+3)

Bisherige Antworten

@alle die schon mal ne fg hatten...

hallo loni,
ich denke es ist keine gute idee wenn hier jeder nochmal seine fg-erfahrungen reinschreibt. was soll das denn bringen? bei jeder frau ist es unterschiedlich und man macht sich nur verrückt. so wie du schon geschrieben hast, die kritische zeit ist mit der 13. wo vorbei und ein restrisiko gibts immer, aber das ist zum glück nur noch ganz gering. und auch wenn die mäuse auf der welt sind kann was passieren. sobald man mama ist macht man sich ununterbrochen gedanken und das sollte man so annehmen und versuchen zu reduzieren. lg lilli 11+4 mit 2 sternchen im herzen

@alle die schon mal ne fg hatten...

Hallo loni,

ich hatte 2005 eine MA in der 11. SSW, danach 2007 eine intakte SS und jetzt also die dritte...

Ich war heute zur VU bei meiner Gyn und Bauchzwucki hat eine SSL von 6,2 cm bei 12+3 - die Größe entspricht aber 13+0... Das kenne ich allerdings aus der SS mit Lucia, sie war auch immer "größer"...

Die Angst vor einer FG kenne ich natürlich nur zu gut. Aber letztendlich haben wir sowieso keinen Einfluss drauf - und die GANZ GANZ gefährliche Zeit haben wir tatsächlich rum. Ich habe beschlossen, die ganze Sache einfach positiv anzugehen - und ich habe auch beschlossen, dass es einfach gut geht. Punkt.

Mir geht's bis auf die Übelkeit und einen für meine Verhältnisse niedrigen Blutdruck ganz gut. Seit gestern ist "Lucias Elternzeit" beendet und ich arbeite für fünf Monate, bis zum nächsten Mutterschutz... *g* Allerdings nur 30 % - ist also genau richtig...

Alles Liebe, Alex, 12+3

sorry, wollte hier niemandem zu nahe treten...

und alte wunden aufreißen. war nicht meine absicht und ich wollte ja nichts genaues wissen, wer nix darauf schreiben will, der schreibt halt nix.....:-X:-[:-X:-[:-X:-[:-X

@alle die schon mal ne fg hatten...

Hallo Loni,
ich finde es überhaupt nicht schlimm von auch mal von so schlimmen Erfahrungen zu schreiben. Wenn man es nicht verträgt muss man sich die Berichte ja nicht durchlesen.
Ich selber hatte im April diesen Jahres ein FG und war danach mehr als am Boden zerstört. Vor allen dingen weil viel Frauen in meinem Freundeskreis da gerade mit ss waren.
Auch heute denke ich noch oft darüber nach. Was wäre mein Sternchen geworden, wann hätte ich es in den Armen halten dürfen und wie hätte es ausgesehen.
Mein Mann war damals mein erster Ansprechpartner. Ich konnte ihn jederzeit immer wieder mit den gleichen Seelenkummer vollquasseln und ich muss sagen gerade das hat mir sehr gut getan.
Es bringt nichts, solche Erfahrungen unter den Teppich zu kehren. Dreck kommt immer wieder zum Vorschein und irgendwann muss man ihn zwangsläufig weg machen.
Meine ss war alles andere als toll. Von Anfang an war schon etwas nicht richtig. Hatte viele Blutungen, bis zur 8.ssw aber immer nur dunkles Blut. Das Herz hat meine FÄ in der 8.ssw schlagen sehen, ich nie. In der 9.ssw hatte ich dann auch rote Blutungen, bin dann zu meiner FÄ und sie meinte, sie könnte kein schlagendes Herz mehr sehen.
Bin dann ins KH zur AS. Danach war irgendwie nichts mehr wie vorher.
Ich muss sagen erst jetzt durch die erneute ss geht es mir diesbezüglich besser.
GLG, tina (16+5)

@kullerkunte

hallo tina,

wie gesagt ich wollte ja niemandem zu nahe treten, denke auch wer das doof findet muss es ja nicht lesen....mir tut es z.B. auch gut mal drüber zu reden....ich hatte leider bei der ersten ss gar nichts gemerkt, aber weder der fa noch ich hatten das herzechen irgendwann mal schlagen sehen, deswegen geh ich davon aus, dass da auch von anfang an was nicht gepasst hat.

alles gute noch weiterhin.....;-)

lg loni, die auch gern schon so weit wäre;-);-);-)

@alle die schon mal ne fg hatten...

Hallo Loni, ich hatte zum Glück noch keine FG und hoffe auch, dass ich niemals eine erleben muss. Trotzdem möchte ich dir wünschen, dass deine Ängste mehr und mehr nachlassen und du bald die Schwangerschaft ganz unbeschwert genießen kannst!!!!!Das FG-Risiko sinkt übrigens wenn ein Herz schlägt schon mal immens, dann sinkt es weiter, von Woche zu Woche. Und ein Restrisiko bleibt immer. Es ist wohl die allergrößte Angst einer jeden Mutter, einmal ein geliebtes Kind zu verlieren. Ich hab diese Angst auch ohne eine FG erlebt zu haben, aber ich sehe sie als Teil meiner Liebe zum Kind- egal ob es noch im Bauch oder schon draußen ist, die Angst wird dich von nun an ein Leben lang begleiten. Wir müssen nur lernen damit umzugehen.....ich knuddel dich mal, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+2 :IN LOVE:

@alle die schon mal ne fg hatten...

LIebe Loni,

ich habe jetzt noch ...ganz viel Angst vor einer MA ...anfangs auch vor einer FG und EU ..da ich schon ganz viele frühe FG's hatte und eine EU...im Frühjahr diesen Jahres ..in der 9.SSW eine MA ..aber ich denke auch da hat von Anfang an was nicht gestimmt ..da nie ein Herz schlug

leider wird man die Ängste um seine Kinder nie verlieren ..man muss halt versuchen ...so gut es geht damit umzugehn

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen