Suchen Menü

@alle die schon mal eine MA hatten

Hallo Zusammen,
ich hatte eine MA in der 14.Ssw im Juni 08 und bin jetzt wieder schwanger. War am vergangenen Mittwoch beim FA und alles ist in Ordnung, auch das Herz hat schon geschlagen (obwohl ich erst bei 5+4 war). Na ja jetzt geht das große Bangen halt los. Und ich vergleiche diese Ss mit der letzten. Außer das mir an manchen Tagen viel schlecht geht als sonst merke ich keinen Unterschied.
Wie ist es bei Euch ?
LG
Nicole
Bisherige Antworten

@alle die schon mal eine MA hatten

Hallo,
ich hatte auch eine MA in der 10.SSW. Jetzt bin ich auch in der 10. SSW , und am letzten Donnerstag war noch alles in Ordnung. Das Kleine hat mir sogar zugewinkt :-)
Bei mir ist es ein Auf und Ab zwischen Angst und Hoffnung, bei jedem Ziehen und Zwicken (oder auch nicht Ziehen) frage ich mich wie es beim letzten Mal war. Allerdings ist das bei mir 5 Jahre her, da weiß man manches nicht mehr so genau.
Ich denke, nach der "kritischen Zeit" bzw. nach dem Zeitpunkt der letzten MA geht es einem besser.
Mir haben gegen die Angst Bachblüten geholfen, z.B. die Notfalltropfen (gibt es in den meisten Apotheken, auch als Bonbons).
Deine MA war ja recht spät, ich dachte immer, nach der 12.SSW hätte man die Sorge hinter sich...
lg und alles Gute dass es diesmal klappt
Celeria O:-)

@alle die schon mal eine MA hatten

Hallo Nicole,
Kann deine Ängste nur allzu gut verstehen. Ich hatte im Dez 04 eine MA. War bei der normale VU mit Ultraschal, das war am 05. Dez. Da war in der 8 SSW. Meine nächste Untersuchung war dann erst für den 12.01. angesetzt, da Weihnachten, Neujahr dazwischen und ja eh alles in Ordnung ist. Ja dann, am 12.01. kam dann die böse Überraschung..... der Embryo ist schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr gewachsen, keinerlei Herztätigkeiten mehr.... ich war sowas von geschockt, habe überhaupt nicht damit gerechnet. Gleich am nächsten Tag hatte ich die AS.
Ja dann wurde ich im April 05 erneut schwanger und die Angst war von Anfang an da. Mein FA hat mich aber nach der FG zur Blutuntersuchung geschickt, da er eine Gerinnungsstörung vermutet hat. Es kam dabei ein VERDACHT auf Protein C Mangel heraus. Bei meiner nächsten SS musste ich daher täglich Heparin spritzen. Dieses mal ging auch alles gut und am 10.12.05 kam meine Tochter kerngesund zur Welt.
Jetzt bin ich heute bei 6+0 und spritzte wieder seit ca. 2 Wochen schon. Ist nicht so angenehm, aber es ist zu machen.
Aber ich bin trotzdem immer wieder unsicher ob alle o.k. ist.
Wünsche dir alles Gute
LG
Romana

@alle die schon mal eine MA hatten

Hallo Nicole,
ich hatte vor meinem ersten Kind eine MA in der 10. Woche. Als ich dann mit Noah ss war, hatte ich natürlcih auch totale Panik, dass plötzlich wieder alles aus ist. Ich hatte aber einen ganz tollen FA, der mich anfangs jede Woche per US untersuchte, um mir die Angst zu nehmen.
Da musst du halt irgendwie durch. Wenn die Angst zu groß ist, würde ich einfach zum FA gehen und ihn bitten, einmal zu schallen, auch wenn du den Schall selbst bezahlen musst.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Winzknuffel 4+2

@alle die schon mal eine MA hatten

Hy!
Ich hatte im März 08 eine MA in der 11. SSW.
Jetzt bin ich gerade bei 7+4.
Letztes Mal hatte ich gar keine Anzeichen einer SS.
Seit ein paar Tagen ist mir aber sowas von übel (mit 1 bis 2x erbrechen / Tag), dass ich es mal als "positives Zeichen" sehe.
Gedanken kommen natürlich auch immer wieder auf, aber ich versuche nur positiv zu denken.
Ganz schlimm, würde es für mich aber werden, wenn es jetzt doch zu einer FG kommen würde. Da ich schon freigestellt bin (für 12 Wochen), wissen ja schon sehr viele im Umkreis (alle Kollegen, Familie), dass ich schwanger bin.
Ich möchte, aber eigentlich nicht daran denken.
"Was wäre wenn"-Sätze sofort streichen!!!!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen