Suchen Menü

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

legt Ihr denn wieder los????
Gibts da ein bestimmtes Alter Eurer jetzigen Kleinen , dass erreicht werden muss?
Ich habe beschlossen noch einmal eine 3Mon Packung zu schlucken und dann mal sehen :-)
In meinem Alter brauch man ja nicht mehr zu überlegen, ob es besser wäre in 1,2 oder 3 Jahren.
Noch bin ich unter 40.
LG Carmen
Bisherige Antworten

bei uns hat sich die Frage ja erledigt....

bin ja nun in der 11. Woche. Wie lange hast du denn immer gebraucht SS zu werden?
Grüsse
Nanni

bei uns hat sich die Frage ja erledigt....

:-) hihi..... das stimmt, Euch hat es schon erwischt.
Bei mir hat es unterschiedlich lang gedauert. 6mon, 12mon, 1mon, 3mon, 1mon (elss), 3mon.
So ungefähr war das. 100%ig weiß ich das nicht mehr.
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O

CARMEN

planst Du tatsächlich noch Nummer 6 ?

Von mir hast Du den vollen Respekt ich kenne viele Großfamilien und finde es toll und wenn man den Platz, die Nerven und das Geld hat - warum nicht?!

Ich hab eigentlich immer 3 Jahre Abstand geplant, vielleicht werden es aber auch nur 2, weil Tom ja ultra pflegeleicht ist. Aber letztendlich wird wohl mein Gesundheitszustand und die Arbeitssituation meines Mannes entscheiden ;-).

LG, Johanna, die nach der schwierigen Anfangszeit erstmal gar kein Kind mehr wollte, sich aber inzwischen auch wieder max. 4 vorstellen kann :-).

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

O:-) naja "planen" hört sich fürs 6te Kind ja etwas verrückt an ! Mir wäre ein Einschleicher auch lieber. Deshalb gucken wir mal wie es so läuft.
Dann haben wir 3 Kinder aus meiner ersten Ehe und 3 Kinder aus meiner zweiten.
6 ist auch eine schöne Zahl oder?
Ausserdem guck mal --------------------------------------------------------------------------->
Hier sind noch Plätze frei !
Eigentlich wollte ich ja noch warten bis die WM vorbei ist. Dann bin ich aber wieder ein Jahr älter.
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

was hat denn die wm mit kinderplanung zu tun? :-) mensch immer wenn du bilder von eurem zuhause reinstellst bin ich am schwärmen wie modern und alles aufeinander abgestimmt bei euch alles aussieht. lg lilli

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hi Lilli
Ich feier doch so gerne solche Ereignisse wie EM;WM;Handball etc.... da steigen bei uns immer Partys.
:-) Ich würde so gerne mal wieder feiern :-) deshalb eigentlich erst nach der WM.
Aber feiern kann man auch noch mit 40+ von daher, soll mir auch die WM egal sein.
In unserem Haus muss sich noch vieles tun, wir werden noch ein paar Jährchen brauchen bis es wirklich so schön und modern ist, wie wir es uns vorstellen. Das ist ja ein Haus von 1899...da musst Du erstmal eine neue Wand bauen , wenn Du tapezieren willst :-D
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Carmen,

ja der Platz ist auf jeden Fall da ;-) - dass es bei Euch mit 5 Kindern so ordentlich ist :THUMBS UP:.

LG, Johanna, die nicht die Nerven für so einen geringen Altersabstand hat.

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo nochmal
Also wenn ich den Fotoapparat ins Zimmer meiner beiden Großen halten würde, hättest Du gleich ein anderes Bild. :-)
Ansonsten ist ja immer die Putzfrau dafür verantwortlich. Sonst haette auch ich die Nerven nicht.
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

hallo carmen,
hut ab! finde ich echt mutig und bewundere jede frau, die sich so einen kleinen abstand traut und dann auch noch wenn noch mehr kinder daheim sind. ich hab dafür leider zu schwache nerven, so dass ich mich noch nicht einmal trau an ein drittes kind zu denken. lg lilli

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Ganz ehrlich..... die Nerven wachsen von Kind zu Kind !!!!!!!!!
Es war für mich schlimmer über ein 3tes Kind nachzudenken, als über ein 4tes oder 5tes.
LG

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

ehrlich? na das macht ja hoffnung :-) wie macht ihr das eigentlich mit der kinder/babybetreuung weil du doch immer relativ schnell nach den geburten angefangen hast zu arbeiten. habt ihr ein kindermädchen oder großeltern, die regelmäßig einspringen? lg lilli

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Du bist echt cool!!! :-)

Ich habe noch zwei Monate Cerazette - und bis die aufgebraucht sind, wollen wir uns entschieden haben, ob's noch ein drittes Kind geben soll oder nicht. Wenn ja, dann hör ich in zwei Monaten auf mit der Pille (haben eine lange KiWu-Zeit hinter uns - und wenn ein drittes Kind, dann bald!). Ansonsten lass ich mir die Mirena legen.

Lg, Alex

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hi Alex
:-D so hatten wir es auch vor. Ich nehme ja auch die Cerazette. Wir haben gesagt, so wie das Gefühl in 3Mon da ist, wird es gemacht.
Wir brauchen aber nicht mehr warten, wir haben uns schon entschieden.
Das ging rubbeldiekatz.
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Bin ja richtig neidisch, dass Ihr das "mal eben so" entscheiden könnt... Mein Herz und mein Bauch sagen eigentlich auch "noch eins", aber die Vernunft sagt was anderes... Geld, Platz usw... Auf längere Zeit ein A 10 (bzw. hoffentlich bald A 11)-Gehalt (plus höchstens ein Bruchteil von einem weiteren A 10-Gehalt) mit Haus abzahlen (das übrigens auch zu klein wäre und gewechselt werden müsste) usw...? Klar, wenn's sein muss, geht's schon. Aber MUSS es sein??? Ach, ich weiß auch nicht.

Sowohl meine Mutter als auch meine Oma träumen ständig, dass ich wieder schwanger bin... Hm...

LG, Alex

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Carmen,
wow, na da bin ich ja mal gespannt, wann Du uns berichtest,
das Nr.6 unterwegs ist. Find ich super. :-)
Ich selber hätte allein vom Alter her ja noch ein bisl Zeit, sobald
ich aber so ganz Kleine sehe, könnte ich sofort wieder schwach werden. O:-)
Nach zwei Jungs wär ja auch eine kleine Prinzessin nicht schlecht ;-)
...na mal sehen, verhüten tun wir jedenfalls nicht ;-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Katrin
Vielleicht schnackels ja bald bei Euch. Ich muss auf jedenfall noch bis Ende Dez. verhüten...damit ich diesmal im Skiurlaub aktiv mitmachen kann. Und der ist Ende DEZ bis Jan und schon gebucht und bezahlt. Ausserdem saß ich letzten Skiurlaub schon auf der Bank.
Viel Glück wünsche ich Euch und es wird bestimmt eine kleine Prinzessin.
LG Carmen, die schon Sonntag in der Skihalle war und fleißig geübt hat

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Carmen...
wir hätten gerne 2 jahre zwischen dem 1 und 2 kind ...also wenn jan nicklas 1 jahr alt ist werden wir wieder so langsam mit dem üben anfangen...aber da es bei uns immer gleich beim 1 mal geklapt hat gehen wir davon aus das wir fürs 2 kind net allzu lange üben müßen..
LG:Inna

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Liebe Inna
Da bin ich gespannt, ob es dann wieder so schnell funktioniert.
Ich bin ja auch von der schnellen Sorte. Habe aber Angst, dass ich trotzdem mal lange Warten muss.
LG Carmen

:o(

Bei uns wird es kein weiteres Kind geben, nach 3 Kindern an der Hand und einem Sternchen ist Schluß - ich habe ne Steri machen lassen. Und ehrlich, heute bereue ich diesen Schritt :,( !
LG Savi, die immer eine Großfamilie wollte

:o(

Hi Savi
Davor hätte ich auch Angst und deshalb hab ich es nie machen lassen.
Auch bei meinem Mann nicht. Meine Gedanken waren immer so, was ist wenn man anfängt diesen Schritt zu bereuen.
?.
Aber mit dem was Du hast, seid Ihr doch auch eigentlich schon eine kleine Großfamilie :-)
Glg Carmen

:o(

Hallo Carmen,
eigentlich sollte man glücklich über 3 gesunde Kinder sein. Ich habe die Steri machen lassen weil man mir sagte das nach 3 KS eine weitere Schwangerschaft riskant sei und ich dies verhindern sollte, allerdings lesen ich jetzt des öfteren das einige Mütter sogar noch nach einem 4. KS wieder schwanger sind. Ich hatte nie Probleme mit der Narbe, alles ist immer schnell gut verheilt.
Seit ein paar Monaten denke ich das es ein Fehler war diesen endgültigen Schritt gegangen zu sein, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr :-( .
LG Savi

:o(

Das ist ja traurig :-(
Das tut mir leid! Da hilft wirklich nur der Trost, dass die Kinder die man hat gesund sind und man dankbar sein muss.
Ich bin auch immer ganz dankbar und habe oft ein schlechtes Gewissen, ob man das Glück wirklich immer wieder herausfordern sollte.
?????????
Ich habe ja auch schon zwei Sternchen mit dabei :-(
LG Carmen

:o(

Mein Hauptproblem ist denke ich das Kendrick etwas "anders" ist, er ist entwicklungsverzögert und hat eine Sprachstörung. Auch sonst ist er eher anstrengend und verhält sich nicht wie ein Fünfjähriger. Völlig doof und Kendrick gegenüber unfair, aber ich hätte so gern einen ganz normalen Sohn ohne Beeinträchtigung. Ich überlege immer was aus Fynn geworden wäre wenn sein Herz nicht in der 16 ssw stehen geblieben wäre.
Ich hätte einfach gern noch einen Sohn, mehr möchte ich eigentlich nicht...
LG Savi

:o(

das ist sooo traurig und ich kann dich sehr gut verstehen. drück dich ganz fest. lg lilli

:o(

Danke!
LG Savi

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Carmen, da ich meine Kinder in der Babyzeit so intensiv wie möglich genießen und ``auskosten`` möchte, kann ich mir für uns keinen allzu knappen Altersabstand vorstellen. Ich wöllte das nie, dass ein Baby einfach nur so ``nebenher`` mitläuft, ich möchte mich wieder voll drauf einlassen und mir viiiiiel Zeit nehmen. Wir haben ja 3 1/4 Jahre zwischen unseren beiden, und ich empfinde das als sehr stressfrei und angenehm. Yannik ist vormittags im Kindi und ich kann mit Yara knuddeln, Kurse mit ihr machen, mir Zeit nehmen.....außerdem ist Yannik schon total verständig und sieht es eher ein wenn er mal warten muss oder zurückstecken. Er braucht keine Windel mehr, muss nicht mehr ständig getragen werden, das ist schon eine große Erleichterung. Ich denke für uns passt es mit einem größeren Abstand besser, aber vielleicht ist es auch einfach mein Egoismus, dass ich das Baby ganz für mich alleine genießen möchte ;-) Ich denke halt die Zeit in der sie so klein sind ist sowas von kostbar, da mag ich nicht immer das Gefühl haben dass mir alles zu viel und zu stressig ist, oder dass das Baby eben einfach so mitläuft ohne dass man es bewusst genießt. Deshalb lassen wir uns mit der Frage ob es bei uns eine Nummer 3 geben wird noch etwas Zeit. Allerdings, und das muss ich zugeben, nehmen wir es mit der Verhütung nicht ganz so genau, da wir sowieso sehr schlechte Prognosen haben für eine Empfängnis.....Einschleicher erwünscht!!!!! ;-)
Grüßle von Tina, die von Herzen von einem 3. Kind träumt.....nur Männe ist sich nicht so sicher ;-)

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Tina
Da bin ich ja gespannt, wer von allen hier den ersten kleinen "Einschleicher " im Bettchen liegen hat. Scheinen ja einige mit dem Einschleichergedanken zu spielen :-)
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Liebe Carmen, ich lasse gerne den anderen den Vortritt. Eigentlich sollte sich hier erst mal unsere Wohnsituation ändern bevor noch ein Baby kommt *tiefseufz*. Grüßle von Tina mit Yara 24w1t :IN LOVE:

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hi Carmen,
Interessante Frage! Geplant ist nichts mehr, 2 gesunde Kinder , von jedem eins, sind ja eigentlich auch genug, aber....Mein Mann will sich sterilisieren lassen, aber irgendwie mag ich mich mit diesem endgueltigen Schritt nicht anfreunden. Ich werde bald 36 und fuer mich kaeme es gut in Frage, es in 3 bis 4 Jahren noch mal drauf ankommen zu lassen, ob sich nicht doch ein Nesthaekchen einschleichen will. Meine Schwaegerin hatte mit 42 auch noch so einen Einschleicher - ihre Grossen waren da schon 15 und 13 - und hat dann mit 44 noch ein geplantes 4. bekommen, da sie nicht wollten, dass das 3. Kind quasi als Einzelkind gross wird (da der Altersunterschied gar so gross war).
Aber wer weiss, in 4 Jahren wird Anna schon in die Grundschule gehen (geht hier mit 4 Jahren los). Ich bin momentan dabei mein eigenes Geschaeft von zu Hause zu planen, vielleicht werde ich dann meine 'Freiheit' dazu nutzen das dann zu erweitern - ist ja auch so eine Art 'Baby' ;-)
Achja, und zu Deiner Frage nach dem Alter der Geschwister: Geplant hatten wir drei Jahre als Altersunterschied, ich bin dann mit Anna unerwartet schwanger geworden, als Oscar 11 Monate alt war. 20 Monate ist auch ein schoener Altersunterschied, auch wenn ich noch 2 Wickelkinder habe, aber auch das geht. Die naechsten 3 bis 4 Jahre moechte ich aber definitiv kein weiteres, die Kleine sollte zumindest vormittags in die Schule gehen.
LG Alex

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hi Alex....
Das liest sich alles so toll..... "geplant war..." :-)
Ich finde es dann immer lustig , wie es irgenwann einmal dann doch aussieht.
Wir hatten damals 2Kinder geplant und ich bin nach der Geburt gleich wieder voll in meinen Job eingestiegen. War ja alles so geplant und "fertig".
Wie unfertig alles war sieht man ja jetzt. Aus 2 wird 5 und wer weiß was noch so kommt.
LG Carmen

@alle die nochmal Nachwuchs planen..... wann

Hallo Carmen,
fest steht bei uns auf jeden Fall, daß wir noch eins wollen. Ich möchte eigentlich noch 2 oder 3 dazu, davon weiß mein Mann aber (noch) nichts :-[
Allerdings stille ich momentan noch voll und von Mens ist nichts in Sicht. Da ich auch noch länger stillen will, wird es so bald wohl auch noch nichts werden mit meinem Zyklus...
Da wir aber eine lange KiWu-Zeit hinter uns haben, weiß ich natürlich auch nicht wie lange es überhaupt erst mal bis zum 2. dauert ... und ich bin ja schon 36 :-(
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen