Suchen Menü

@alle die mir auf meine Beikostfrage geantwortet haben

Hallo,

sorry kam gar nicht eher dazu Euch zu antworten, da war irgendwie Weihnachten dazwischengekommen ;-)

Wir werden wohl nun erstmal den Nachmittagsbrei (Obstgetreidebrei) einführen.

Denn irgendwie kommt es uns falsch vor unserem Kleinen nun Brei mit Fertigmilch zu geben, wo ich ja Milch habe und stille. Also für uns fühlt es sich nicht richtig an eine Stillmahlzeit durch Brei mit künstlicher Milch zu ersetzen.

Nun sind wir noch nicht ganz sicher wann wir den Nachmittagsbrei einführen, denn eigentlich will ich ja langsam abstillen, auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, der Kleine wird nicht mehr richtig satt, oder es reicht ihm einfach irgendwie nicht mehr.

Denn er ist seit ner Weile total unruhig nachts. Er hat vorher immer mal wieder durchgeschlafen oder kam ein bis zweimal pro Nacht, hat getrunken und ist gleich wieder eingeschlafen.

Nun kommt er zwar nicht öfter aber er schläft nicht mehr so einfach ein und nuckelt mir endlos an der Brustwarze rum, da hilft auch kein Schnuller (den hat er sich selbst vor längerer Zeit abgewöhnt) und auch kein streicheln, singen usw.

Tagsüber ist er total ausgeglichen, er ist sowieso ein total liebes und freundliches Kind. Er wippt im Vierfüssler-Stand rum, hat zwei Zähnchen und lacht jeden an und erzählt ohne Ende, also alles bestens für seine 6,5 Monate.

Würdet Ihr nun den Nachmittagsbrei schon einführen oder noch ein bissi warten? Den Mittagsbrei verputzt der Kleine komplett (200g) und er futtert meist noch ein bissi Obstbrei hinterher oder kaut tagsüber mal an etwas Brotrinde oder Brötchen. Auch Banane ist gern gegessen.

Liebe Grüße

-BiBi-

Bisherige Antworten

@alle die mir auf meine Beikostfrage geantwortet haben

Hallo BiBi!

Geht mir auch so wie Dir, es will mir nicht recht in den Kopf, daß ich den Abendbrei mit Fertigmilch anrühren soll. Abpumpen mag ich jetzt auch nicht anfangen, da bin ich diese Schwangerschaft so prima drumrumgekommen. Aber wir sind auch noch weit von einer ersetzten Mittagsmahlzeit entfernt, deswegen stellt sich mir die Frage frühestens in 4 Wochen. Ich denke, ich werde dann als zweites einen milchfreien Obstbrei geben und dann als drittes erst den mit Milch, und dann gleich Kuhmilch nehmen. Bei unserem Tempo sind wir da wohl auch bei 10 Monaten oder so angekommen.

Soweit der Plan. Die Wirklichkeit sieht dann wahrscheinlich ganz anders aus, wahrscheinlich wird Annegret dann wie ihr großer Bruder mit 10 Monaten einfach bei uns mitfuttern.

Ich würde an Deiner Stelle ganz gemütlich mal mit Getreide-Obst-Brei weitermachen und dann mal abwarten, was die Zeit so bringt!

Liebe Grüße

Ulrike

so ein quatsch, diese Stillzeit bin ich drumrumgekommen, hab ich gemeint!

@alle die mir auf meine Beikostfrage geantwortet haben

Hallo Ulrike,

ja ich will auch keine abgepumpte Milch benutzen, denn zum einen mag ich das Abpumpen nicht so gern und zum anderen wäre dann ja der Sinn des Abstillens verfehlt, ich seh dann keinen rechten Sinn darin die Mahlzeit zu ersetzen.

Ich denke auch wir werden nun erstmal den Nachmittagsbrei starten, mal sehen vielleicht versuch ich es heute das erste Mal.

Grad gabs mittag und heute ist der Hunger scheinbar nicht soo groß, denn heute wurde der Mittagsbrei nicht ganz gefuttert, aber so ist das ja auch b ei uns Erwachsenen wir haben ja auch nicht immer gleichviel Hunger und da er nicht nach der Brust verlangt scheint er ja auch satt zu sein. ;-)

Liebe Grüße

-BiBi-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen