Danke für eure ausführlichen Antworten! Ich war leider die Zeit ziemlich anderweitig beschäftigt nach dem Posting und hatte einen sehr sehr sehr sehr sehr wichtigen Termin, der mich total blockiert hat aber zum Glück jetzt vorbei ist und super ausgegangen :-)
Mein Mann meinte auf vorsichtige Anfrage meinerseits ganz cool: Klar, warum nicht, lass uns mal eine Hebi fragen - die, die wir bei Noga hatten, die macht das aber nicht, oder? =-O
Damit hat er mich ganz schön überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich da so offene Türen einrenne bei ihm. Er meinte zwar später, natürlich mache ihm das auch schon ein bisschen Bammel, aber andererseits scheine ihm das auch eine schöne und gute Lösung. Männer sind doch immer noch für eine Überraschung gut. :BRAVO:
Also auf geht´s, Hebi suchen, bin gespannt, ob es hier im Umkreis welche anbieten....wir haben gesagt, wir lassen uns in einem Gespräch beraten und dann entscheiden wir, was wir wollen.
Ich weiß jetzt auch wieder, was mich am KH so gestört hat: Bis kurz vor der Geburt wurden meine Wehen kaum ernst genommen und ich war quasi alleine und ganz verunsichert und panisch, weil alle behaupteten, das dauere noch was meinem Gefühl nicht entsprach, aber als Erstgebärende...
Dann ging es wahnsinnig schnell und die junge Ärztin meinte angesichts meines Gebrülls dann bei 8 cm Öffnung total verunsichert ob sie nicht doch eine PDA legen solle. Die Hebi war zum Glück so resolut zu sagen, das sei kompletter Quatsch, ABER so eine Betreuung (wahrscheinlich eine bessere ;-) ) könnte ich auch zuhause haben und da kann mich auch keiner in die Cafeteria schicken oder in ein Zimmer stecken wollen. ;-) Sondern ich kann mir aussuchen, wo ich mich hinbegeben möchte.
Geburtshaus hatte ich übrigens als erstes gesucht, schon bei Noga, aber das einzige liegt so ca. eine halbe Stunde weit weg, und wäre im Ernstfall weiter entfernt von einem KH als unsere Wohnung hier...also für mich keine wirkliche Alternative...
alles Liebe und vielen Dank euch, ihr habt mir Mut gemacht :-)
Barbara mit kleiner großer Noga und Mini bei 14 + 6 :IN LOVE: