Suchen Menü

@alle, die mich wegen Meckel-Gruber gefragt haben...

Also Meckel-Gruber ist ein Gen-Defekt, den beide Elternteile in sich tragen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Ausbruch kommt besteht zu 25% , wenn es beide haben. Bei den Kindern kommt es durch diesen Gendefekt, zu multiplen Behinderungen, die eine Überlebenschance so ziemlich gleich null setzen. beim ersten mal ist es erst in der 23. SSw festgestellt worden, da wir bis dahin nichts davon wußten, dass wir den Defekt haben. Wenn man es weiß, kann es aber in der 12.-14.SSw schon festgestellt werden. Ach ja, in Europa hat es wohl nur einer von 1,5 Millonen Menschen. Also die Chance dass sich zwei wie wir finden ist schon sehr gering, aber leider ist es so.
Aber nichts des do Trotz, ich bin so glücklich, dass wir es doch noch mal gewagt haben und wir einen gesunden Jungen bekommen.
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

@alle, die mich wegen Meckel-Gruber gefragt haben...

Danke dir, liebe Nicole. Ich drücke euch weiterhin die Daumen für einen komplikationslosen Schwangerschaftsverlauf!!!!! Grüßle von TIna mit Yannik und Wunderkröte 9+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen