Suchen Menü

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo,
mich würde mal interessieren welche Impfung/en Eure Kleinen bekommen haben und wie es ihnen danach ging.
Also, Jonathan hat gestern die 6-fach Impfung, Pneumokokken-Impfung und Rota-Impfung bekommen.
Gestern ging es ihm völlig normal, geschlafen hat er wie immer. Allerdings ist er heute etwas quengelig und weinerlich und will viel Körperkontakt, weshalb ich ihn schon den ganzen Tag im Tragetuch habe, wo er auch die ganze Zeit schläft, schläft, schläft.
Er hat nur zwischendurch getrunken und nun schläft er wieder im TT.
Seine Körpertemp. ist 37,6°C, was wohl für Säuglinge noch im Normbereich liegt.
Bin mal gespannt, wie es bei Euch war.
LG, Julinka mit Jonathan (12W+5T)
Bisherige Antworten

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Julinka,
boa, warum hat dein Sohn gleich soviele Impfen auf einmal bekommen? Dir ist klar, dass in einer 6-fach Impfe schon 6 Wirkstoffe drin sind gegen die der kleine Körper Antikörper bilden muss. Dann noch Pneumo und Rota mitzuimpfen finde ich absolut Hardcore bei so einem Wurm.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Impfgegner, aber immer alles der Reihe nach.
Wir lassen die 6-fach, die beiden MMR und die Windpocken impfen. Den Rest halte ich für totalen Unsinn.
Ilea hat auf ihre erste 6-fach gar nicht reagiert. Nächste Woche Donnerstag bekommt sie die 2. Impfe.
GLG, tina mit Emily ind Ilea

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Tina,
in meinem Fall halte ich die Impfung von Pneumo und Rota nicht für Unsinn, da ich bald wieder arbeite (arbeiten muß :-( ) und meinen Sohn dann erstmal mitnehme. Da ich Zahnärztin bin, wird mein Sohn also einige Zeit in der Praxis verbringen und somit mit einem erhöhten Keimspektrum konfrontiert werden.
Ich hätte grundsätzlich auch nichts gegen eine fraktionierte Impfung gehabt.
Schön, daß Deine Ilea die 6-fach sogut vertragen hat.
LG, Julinka

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Julinka,
naja, Ilea ist auch einigem ausgesetzt, schließlich habe ich hier ein kleines bazillenverseuchtes Kindergartenkind rumlaufen.
Ich bin einfach der Meinung, dass sich Babys auch gegen Krankheitserreger selber wehren lernen müssen.
Aber ich wollte dir auch nicht sagen, du sollst diese Sachen nicht impfen lassen. Das überlasse ich jedem selbst, nur fand ist es einfach Hartcore gleich 3 Impfen (incl. der 6-fach) auf einmal geben zu lassen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Tina,
so habe ich es auch nicht verstanden :-) .
Ich fand es ja selbst auch ziemlich heftig, aber für uns war es die richtige Entscheidung.
Ich will hier auch nicht in den Wettstreit treten, wer nun mit mehr Keimen in Kontakt kommt. Letztlich treffen wir alle unsere Entscheidungen vor dem Hintergrund das beste für unsere Kleinen zu wollen.
Hauptsache alle unsere Kinder bleiben gesund, egal ob 5-fach, 6-fach, quasi 8-fach oder gar nicht geimpft.
LG, Julinka mit Jonathan (12W+6T)

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

hallo julinka,
jonas (16W+5T) hat vor genau einer woche die erste 5-fach-impfung bekommen. er war ein bißchen schläfrig, das wars. die nächste ladung folgt in fünf wochen!
liebe grüße,
regina mit oliver und jonas

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Julinka,

Jonathan hat bisher nur die 6-fach Impfung bekommen (macht meine KiÄ am liebsten so: erst mal eine einzelne Impfung zum testen, beim nächsten Mal dann mehrere aufs Mal).

Er hatte absolut keine Probleme, hat vielleicht etwas mehr geschlafen (kann ich aber nicht so ganz zuordnen, weil es auch sehr heiß war und er auch dann etwas mehr schläft). Kein Fieber, kein gar nix... Ist auch gut so - die Große wurde nämlich zeitgleich geimpft. Und zwei "impfleidende" Kinder aufs Mal hätte ich nicht haben müssen. Aber auch bei ihr hat man diesmal gar nichts gemerkt (als Säugling hatte sie doch auch mal etwas erhöhte Temperatur usw.).

Die Rotaviren-Impfung kriegt Jonathan nach einigen Überlegungen nicht.

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 12 W 6 T

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Alex,
bei der Impfung gegen Rotaviren habe ich auch geschwankt.
Jonathan hätte sie wahrscheinlich nicht bekommen, wenn ich ihn nicht mit in die Praxis nehmen müßte.
Heute geht´s ihm übrigens wieder völlig normal, nachdem er gestern den Tag meist schlafend bei mir im Tragetuch verbracht hat.
LG, Julinka mit Jonathan (12W+6T)

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Julinka
also Leonie hat die dein Jonathan inpfung bekommen.
also ihr ging es ganz normal keine veränderung!
nur bei dem impfen an sich hat sie ganz dolle Geweint!
LG Danny

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Oh, ja, geweint hat Jonathan auch ganz schlimm!
Aber auf meinem Arm hat er sich schnell trösten lassen, zum Glück.
LG, Julinka

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Hallo Julinka, Yara hat bis jetzt 1x die 6-fach-Impfung bekommen und gleichzeitig die Rota-Schluckimpfung. Danach hat sie auch sehr viel geschlafen, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Grüßle von Tina mit Yara 13 Wochen alt :IN LOVE:

@ alle, die ihre Mäuse haben impfen lassen

Guten Morgen Julinka,
Johanna hat ihre ersten Impfen schon ende Mai bekommen, genau wie Jonathan alle drei zusammen und es war alles ok, habe ich auch schon so bei meinen Jungs gemacht. Die zweiten Impfen hat sie auch schon hinter sich und auch da war nichts! bald geht es weiter! Ich bin immer sehr froh wenn das Thema Impfen durch ist das verringert schon ein großes Risiko mit den Schei...... Krankheiten.
LG Sandra

Danke für Eure Antworten...

...Viel Schlaf haben wohl die meiseten nach den Impfungen benötigt.
Jonathan hat gestern auch fast den ganzen Tag schlafend im Tragetuch verbracht.
Er hatte ja erhöhte Temperatur, was aber gestern abend auch schon wieder besser war. Gestern abend hatte er auch wieder seine gewohnte wache Phase am Abend und hat schon wieder mit uns herumgealbert. Heute geht es ihm glücklicherweise wieder ganz normal, leid hat er mir nämlich sehr getan.
LG, Julinka mit Jonathan (12W+6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen