Suchen Menü

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

Hallo Mädels,

wie Monry schon geschrieben hat, sind Gluten für unsere Kids nicht mehr verboten.

Ich würde von Euch gerne wissen, ob ich meinem Sohn die unten beschriebenen Kekse geben darf; er hat sie von seiner Stiefoma geschenkt bekommen.

1. Alnatura Dinkel Kekse

Zutaten: Dinkelvollkonmehl 40%, Hafervollkornmehl 18%, Honig 16%, ungehärtetes Palmfett, Reissirup 14 %, Dinkelmehl 1050 5%, Kokosraspeln, Weinsteinbackpulver, Reinweinstein, Natron, Meersalz, Zimt, Bourbon-Vanille

---- die wollte ich nicht geben, da Honig, Salz, Zimt und Vanille überflüssig sind

2. Werz Dinkel-Vollkorn-Knusper-Stängli aus 100% Demeter

Zutaten:
Dinkel-Vollkornschrot (1) (70%), Wasser, Palmöl (2), Meersalz, Hefe

Wie seht Ihr das?

Lieben Gruss

Anne

Bisherige Antworten

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

ups, das %) ist entstanden als ich das Prozentzeichen % eingegeben habe....

Hallo Anne,

also die zweiten würde ich wohl geben, wenn Kalle schon mehr als Muttermilch bekommen würde.

Die ersten nicht, einfach weil für meinen Geschmack daß zu viele geschmacksgebende Stoffe (wie Du ja auch schon aufgezählt hast) drin sind. Wozu braucht ein Baby Kokos und Zimt??? So ab einem Jahr oder so wären die für mich ok.

LG, Sandra

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

Hallo Anne,
würde beide nicht geben.
erstens wegen Honig!!! soll man doch im ersten Lebensjahr auf keinen Fall geben und zweitens wegen der vielen Geschmacksrichtungen. Mir persönlich wäre auch zu viel "Vollkorn" enthalten. Der Babydarm kann das noch nicht gut verwerten.
LG
Romana

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

ich würd's selbst essen - dann wird die gute Intention der Oma auch erreicht... Nächstes Jahr so was dann für's Baby.
viele Grüße von ober-eng-seherin Su

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

Hallo Anne,
ich seh das mit der Ernährung zwar wohl nicht so eng aber ich würde die ersten Kekse auf keinen Fall geben. Da ist viel zu viel verschiedenes drin und Sachen wie Zimt und Honig und Kokos kann ich mir nicht als gut vorstellen.
Bei den zweiten weiß ich auch nicht so recht...
LG Miriam

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

Hallo Anne,
kann dein Kind denn schon Kekse essen ohne sich zu verschlucken? Dann würde ich ihm die zweiten wohl geben, wenn er schon Getreidebrei bekommt. Allerdings Vollkornschrot ist auch nicht gerade leicht verdaulich, also höchstens einen ab und zu.
Eigentlich können sie noch ihr ganzes Leben lang Kekse essen. Ich finde im ersten Lebensjahr können sie darauf noch gut verzichten. Ich habe da höchstens Reiswaffeln gegeben.
Lieben Gruß
Luisa

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

Hallo Anne,
ich würde beides jetzt noch nicht geben. In denn ersten sind allerhand Sachen drin, wo ein Baby nicht braucht. Die machen die Kekse nur schön süß.
Die sind schon eher was, aber würde da auch noch warten.
Würde die zur Seite packen und wenn dann ungesalzene Reiswaffeln geben. Da können sich die kleine auch nicht so schnell verschlucken.
Lg Tanja

@alle, die die Ernährung ihrer Kinder genauso eng sehen wie ich...

Hallo Anne,
hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen. Aber ich würde die ersten jetzt noch nicht geben da mir zuviel nutzlose Zutaten und v.a. Honig sprich Zucker drin ist.
Die zweiten schon eher...aber ich würde ihn lieber an nem stück karotte lutschen lassen.
lg
monry

Auf keinen Fall Honig im 1. Lebensjahr -> Boltulismus !!!!

Botulismus ..sorry Rechtschreibfehler eingeschlichen !

Das gilt aber nicht für erhitzten Honig wie in Gebäck. LG Luisa

Danke Euch allen, dann werde ich die Kekse selbst essen und mein Sohn wartet noch etwas auf den Genuss...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen