Suchen Menü

@alle die Laminatböden haben

Wir ziehen ja in 3 Monaten um, und die komplette Wohnung ist (bis auf die Küche) mit Laminat ausgelegt. Momentan haben wir noch Teppich, den wir regelmäßig saugen, aber wie reinigt man am besten Laminat? Früher in meiner Single-Zeit habe ich den Laminat zuerst gesaugt und anschließend feucht gewischt und dann nochmal trocken gewischt. Und da liegt mein Problem. Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten um Laminat zu wischen (Wischer mit Eimer, Wischer ohne Eimer...), und ich wüßte gern wie Ihr das macht. Welche Lösung ist die praktischste?

LG Chantal

Bisherige Antworten

"nebelfeucht-wischen" am besten mit Shampoo.... das gibt keine Streifen...

:-)

Hallo Chantal,

also wir haben bis auf Flur, Bad und Küche alles mit Laminat bzw Parkett ausgelegt. Ich hab eigenlich alle reiniger durch... was ich auch gemacht hab, ich hatte immer streifen... ich wisch mittlerweile immer abwechselnt mal mit nem richtigen allesreiniger und dann wieder mit ganz normalem shampoo... geht richtig gut. Ich hab einfach nen wischer mit eimer und gut ist. So einen, wo man das wischtuch (von DM glaub ich) draufspannen muss. Aus Mikrofaser.

Dann mal alles gute für euren Umzug,

LG Katja mit Janne und Mattis

@alle die Laminatböden haben

OOOOOOOoooooooohhhh, da kann man eine Wissenschaft draus machen. Vor meiner ersten Geburt, also in der "nochmalactionmach-Phase" habe ich mal einen Tag eingelegt mit zig Versuchen, wie ich den Laminat gescheit sauber kriege... Und keine hat mich überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch an unserem Laminat - der sieht IMMER sch... aus. Inzwischen spar ich mir also die Mühe und sauge und wisch dann einfach mit normalem Reiniger oder Laminatreiniger-oder auch nur mit klarem Wasser. Möglichst wenig feucht, also "nebelfeucht".

Im www findest Du aber ganz viele Tipps... Shampoo, nur Wasser, Laminatreiniger, Spiritus, Essigreiniger und und und...

LG, Alex

@alle die Laminatböden haben

Hi Chantal,
ich habe grad einen tollen Laminatreiniger mit Fugendichter gekauft und damit wische ich dann den Boden. Habe so ein Mikrofasertuch extra für Laminat und es wird alles schön sauber.
LG Savi

Nehme auch Shampoo :-)

Und es gibt für mich nichts besseres. Zig Mittel habe ich ausprobiert, viel Geld ausgegeben... Ein ganz einfaches, günstiges Shampoo! Damit wisch ich auch meine Fliesen.
GLG Tanja

Hauptsächlich nur mit Wasser (ganz wenig feucht) 1x im Monat mit Shampoo lg Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen