Suchen Menü

@alle die Fleisch selbst kochen

Hallo Mädels,
auf anraten der Ärztin wollte ich die Tage für Ben Fleisch kaufen. Da er nur wenige Löffel ist fand ich das nicht für nötig.
Nun weiß ich nicht wo ich das Fleisch holen soll. Beim großen hab ich das beim Dorfmetzger in meiner Heimat geholt. Da komme ich jetzt nur zu denn Feiertagen hin.Besorgen könnte mir es ja jemand aber dann müsste ich das in denn eh schon vollgepackten Feiertagen noch verarbeiten, nee das ist blöd.
Wo holt ihr denn das Fleisch? Nehmt ihr da nur Bio? Hier im Bioladen ist das Fleisch unbezahlbar!
Lg Tanja
Bisherige Antworten

@alle die Fleisch selbst kochen

Hallo Tanja,

ich habe zwar vermutlich übertrieben, aber ich habe bei unserem Metzger Rinderfilet und Lammlachse gekauft. Sicher reicht auch etwas weniger hochwertiges Fleisch. Bisher meide ich aber Fleisch im Supermarkt zu kaufen, weil ich nicht weiß wo es herkommt.

Und der Preis? Den finde ich nicht ganz so dramatisch. Wenn du 25 Euro/kg zahlst und 20g pro Portion brauchst, kostet es täglich 50Cent.

Damit ist das ganze nicht teurer als die Fleisch/Reis/Wassergläschen von Hipp etc.

Lieben Gruss

Anne

@alle die Fleisch selbst kochen

Hallo Tanja,

ich würd Bio-Fleisch oder anderes Fleisch vom Metzger meines Vertrauens holen. Du brauchst doch kein Kilo Fleisch, so teuer sind 300 g Tatar ja nicht, oder? Und das reicht doch dann auch ne Weile.

LG, Sandra

@alle die Fleisch selbst kochen

Hallo Tanja,
genau deswegen kaufe ich das Fleisch in den Gläschen. Ich würde gerade bei Fleisch nur Bio nehmen und das ist mir einfach zu teuer. Die Fleischgläschen sind klein und das kannst du im Kühlschrank geöffnet 3 Tage stehen lassen. Bei Niklas hab ich auch immer ein halbes Glas dazugemischt und die andere Hälfte dann am nächsten Tag.
LG Miriam

Hallo Miriam,

ich kapier nicht ganz, wieso Gläschenfleisch billiger sein soll, als frisches (selbst wenn es Bio ist)??? Du kaufst doch kein ganzes Kilo Bio-Fleisch? Das sind doch kleine Mengen, die man in Miniportionen einfrieren und dann bei Bedarf zum Brei dazugeben kann.

Hab mal geschaut, der kg-Preis für das Hipp-Fleisch wären 11,60 €, da bekommst Du auch gutes Rindfleisch dafür - zumindest bei meinem Metzger hier im Ort.

LG, Sandra

Hab grade gesehen, in den Gläschen beträgt der ...

... Fleischanteil gerademal 40 % =-O =-O =-O

Somit stimmt meine Rechnung natürlich nicht - bei Onkel Hipp zahlst Du also für 1 kg Rindfleisch 29 (!!!) Euro. Habe die Preise aus dem Hipp-Onlineshop genommen, aber selbst wenns die Gläschen im Angebot gibt, kommst Du mit selbstgemachtem Fleisch auf alle Fälle billiger weg.

LG, Sandra

Hab grade gesehen, in den Gläschen beträgt der ...

habe ich oben auch schon geschrieben...
LG
Anne

Hi, hi,...

Hallo Anne,

somit hätte ich mir die ganze Rechnerei sparen können, hätt ich einfach mal vorher Deine Antwort gelesen :-D :-D :-D . Schön, daß wir (wieder mal) einer Meinung sind.

LG, Sandra

@alle die Fleisch selbst kochen

Da ich nicht weiß, welchem Metzger ich hier vertrauen kann und auch keine Ahnung habe, wie hier die Landwirte ihre Tiere füttern usw. Hole ich die Fleischgläschen von Alnatura. Die sind 1. in Demeterqualität und 2. wird Babynahrung viel strenger und häufiger kontrolliert als hier irgendein Metzger oder Landwirt. Da weiß ich nicht, welche Hormone oder Antibioserückstände noch im FLeisch sind.
Nachprüfen (also die Babygläschen) kann ich es eh nicht, aber ich habe einfach ein besseres Gefühl. Deshalb koche ich Kartoffeln und Karotten (beides bio) selbst und mache dann 1/2 vonden Demetergläschen dran. Ist zwar kaum noch billiger als würde ich ein Fertiggläschen kaufen, aber es schmeckt anders udn mir macht es Spaß.
LG
Denny

@alle die mir geantwortet haben...

Vielen Dank für die Antworten.
Da ich hier ja keinen Metzger meines Vertrauens habe und ich im Bioladen nur Rindergulasch für das kg/29 Euro bekommen hätte(ein Filet kostet dann ja noch mal um einiges mehr und dann ist das schon ewig teuer) fragte ich wo Ihr das Fleisch holt.
Meine Mutter wird jetzt beim Metzger in der Heimat/meines Vertrauens, Filet holen und das für mich kochen und einfrieren. Weihnachten nehme ich das dann mit.
So weiß ich woher das Fleisch ist und es hat noch dazu auch keinen Wucherpreis!
Lg Tanja für die die Fleischzubereitung nicht in Frage kommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen