Suchen Menü

@ alle ab 12. SSW

Hallo Mädels,

man sagt ja, das die Übelkeit nach den ersten 3 Monaten besser wird. Wie war das bei Euch? Plötzlich weg oder langsam weniger - oder womöglich gleichbleibend??

Liebe Grüße,

Melanie, heute 12+0 und hoffentlich bald beschwerdenfrei...

Bisherige Antworten

@ alle ab 12. SSW

Hallo Melanie,
also ich bin erst Ende 11. SSW aber ich antworte dir trotzdem da es bei mir schon besser geworden ist. Puhhhh was bin ich froh, ich bin auch nicht mehr so müde ;) So wie jetzt kann es ruhig weitergehen, nun warte ich auf die nächste VU am Montag und dann ist endlich geniessen angesagt hoffe ich :D
GLG
Sonja

@ alle ab 12. SSW

Hallo Melanie,
ich bin jetzt in der 13. SSW. Die Übelkeit verschwindet langsam. Dafür ist mir in der letzten Zeit oft schwindelig :-( Hoffe daß das auch bald endet.
LG
Zeyniye

@ alle ab 12. SSW

hallo..bin 16+1 und keine besserung in sicht....bei meiner letzten war mir in der 18. woche noch übel..wann es geendet hat weiss ich nimmer aber ich glaube es ging stück für stück dann besser net auf einmal..lg sasi 16+1

@ alle ab 12. SSW

Bin in 15. SSW und es lässt langsam nach.. paar tage gut dann wieder etwas slechter (aber auf jeden Fall schon besser als in den ersten 12).. Habe auch vermehrt mit Kreislaufproblemen zu tun aber auch das scheint langsam etwas besser zu werden..
Bei meinem 1. Kind war mir auch 13 Wochen schlecht und danach ging es langsam berg auf..
Halt durch! Es dauert bestimmt nicht mehr lange ;-)
LG, Katja

@ alle ab 12. SSW

Mir ging es ab der 11.SSW etwas besser. Allerdings habe ich immer wieder mal Tage an denen die Übelkeit zurückkommt. Vielleicht ist das aber auch wetterabhängig.... Liebe Grüße, nudelchen 12+0

mir war NIE übel, von daher kann ich da nichts zu sagen:-)

Dir wünsch ich aber natürlich ,das es schnell aufwärts geht.
glg, emi 12+3

@ alle ab 12. SSW

Hi Melanie! Also mir war die ersten 12 Wochen immer so ein bißchen übel aber ohne erbrechen...und das wurde so nach und nach besser uns seit 2 Wochen ist alles bestens! Manchmal das ziehen durch die dehnung im Bauch aber sonst fühl ich mich körperlich sehr wohl.. LG MELA

@ alle ab 12. SSW

mir war pünktlich zur 12. Woche so richtig übel. Davor hatte ich außer in der 8. Woche nie was. Das ganze hat 2 Wochen gedauert, dann war es wieder vorbei.
Bei Mathilda damals ist es so langsam bis zur 14. Woche abgeklungen. Aber da war mir immer nur abends etwas übel.
LG Hexlein 13+6

@ alle ab 12. SSW

Hallo Melanie,
ich bin jetzt in der 13. Woche und ich kann für die Zeit vorher nicht behaupten, dass mir dauerübel war. Zwischen der 6. und der 9. Woche mochte ich nicht wirklich an essen denken, seit dem ist es immer schwankend aber jetzt fast weg. Dafür gab es an guten Tagen dann immer mal wieder Kreislaufzusammenbrüche, wahnsinnige Bauchkrämpfe, über 9 Tage Verstopfung und immer wieder Migräne. Ich kann also nicht behaupten, dass die Übelkeit das Schlimmste war. Seit ein paar Tagen geht es mir aber richtig gut und ich hoffe das bleibt auch so. Jetzt muss ich nur noch meinen Kopf überzeugen, dass die Angst noch mehr verschwindet und dann kann so eine Schwangerschaft richtig prima sein. Die Angst wird mir hoffentlich die nächste VU am Donnerstag nehmen.
Hab ein schönes Wochenende und auch dir wird es bald wieder besser gehen.
Lieben Gruß, Marie* (12+2)

@ alle ab 12. SSW

Hallo Melanie,
also mir ist immer noch hin und wieder schlecht. Aber nur wenn mein Blutzuckerspiegel unten ist. Man hat fest gestellt, das ich leicht unterzucker habe. Jetzt esse ich immer ein Zuckerwürfel wenn ich merke das es los geht. Es war zwischen Zeitlich mal gut, da hatte ich auch immer gut gegessen. Aber momentan habe ich keinen Hunger. Da muss der Zucker herhalten. Ansonsten geht es mir seit ein paar Tagen langsam besser. Aber ich will es nicht beschreien, denn sonst geht das wieder los.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ alle ab 12. SSW

erst jetzt wir etwas besser, ich muss zumindest nicht mehr so oft übergeben.
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ alle ab 12. SSW

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Mir war mal ein paar Tage schlecht und das war es.
...aber man sagt ja, dass es nach den ersten 3 Monaten aufhört und es nur besser werden kann. Das Wünsche ich dir!
GLG Lopesan 13+4

@ alle ab 12. SSW

Hallo Melanie,
mir war von der 7. bis 10. Woche immer ganz schlecht. Ich musste mich zwar nie übergeben, aber war vom Gefühl her immer kurz davor. Dann war die Übelkeit auf einmal schlagartig weg, so dass ich dachte es stimmt was nicht. War aber alles in Ordnung.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald besser wird.
LG Jule, heute 16 + 0

@ alle ab 12. SSW

Mir gehts schon seit ca. 2 Wochen deutlich besser. Jetzt aber bin ich extrem geruchsempfindlich, was auch nicht so schön ist...
Joanna, 12+1 :-)

Danke...

für die vielen lieben Antworten! Bin echt am Verzweifeln. Nach dem Krankenhaus mit Infusionen ging es mir etwas besser, aber ich habe das Gefühl, dass es nun wieder täglich schlechter wird.

Hatte mich gedanklich so etwas an der 12. Woche festgebissen und gehofft, es ist dann viel besser. Na ja, vielleicht kommt es ja noch....:-X

Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Melanie

ein tipp noch von mir...

Hallo Melanie,
in der ersten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit und/oder Erbrechen bis in die 26. SSW, danach ging es mir eine Woche prima (aha, so großartig fühlen sich alle anderen Schwangeren), danach kam das Sodbrennen bis 3 Monate nach der Geburt.
Ich war auf die Sprüche/Kommentare sauer wie " in 3 Monaten ist es vorbei" und dem danach "jede Schwangerschaft ist halt anders".
Und die "Hausmittel" haben gar nicht geholfen. Den Keks-Tipp habe ich am meisten bereut: es hat 10 min gebraucht , den wieder auszubrechen und ich dachte, ersticken ist ein hässlicher Tod.
Danach habe ich mich nicht mehr "zusammengerissen", sondern einfach losgelassen: Kühlschrank auf, tief eingeatmet und Richtung Bad geflitzt. Bei Übelkeit: aufstehen und laufen (um Block, aus der Wohnung).
Heute bin ich schlauer, da würde ich professioneller Hilfe holen.
Mein Tipp: such Dir eine Hebamme, die homöophatisch/akupunkturtechnisch versiert ist. Da frau in der Schwangerschaft auf schädigende Genussmittel verzichtet (bzw. es sollte), schlagen die Sachen viel besser an.
lg, ines,
16+4,
die diesmal mit Übelkeit, Sodbrennen und Durchfall kämpft.

ein tipp noch von mir...

Danke für den Tipp! Eine Hebamme habe ich noch nicht (wie wahrscheinlich die Meisten hier...), aber wenn Akupunktur helfen könnte, probiere ich das aus! Werde gleich am Montag mal schauen, ob die Hebamme hier im Ort das anbietet!

Diese doofen Sprüche kenne ich auch schon... ächz. Wenn die wüßten, wie es ist, 3 Monate Dauerübelkeit zu haben und jede Kleinigkeit erbrechen zu müssen, wären die sicher schnell ruhig!!

Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden bald besser werden!! Sodbrennen hab ich zwischendurch auch manchmal - ganz schrecklich!!! Und nichts hilft.

:IN LOVE: -liche Grüße,

Melanie

@ alle ab 12. SSW

Hi Melanie,
bei mir war es bei 11+ irgendwas dann weg, nachdem es weniger wurde und nun seit 12+1 ist mir immermal wieder schlecht allerdings nicht mehr so heftig! GLG Eilein 12+4 :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen