Suchen Menü

@ alle Stillmuttis

hallo (kann nur klein schreiben , da meine kleine nur geschleppt werden will %) und ich nur noch eine hand besitze )
sagt mal, habt ihr auch andauernd hunger :DEVIL: ? ich meine so richtige hunger attacken ?? was esst ihr denn da alles?
ich sterbe ständig vor heißhunger auf alles.
das passt jetzt gerade gar nicht zu meiner gewichtsreduzierung :DEVIL:
da wird man ja wieder dicker *motz*
lg carmen mit noch +12 kilo vor der nase und null passenden anziehsachen :-/
Bisherige Antworten

@ alle Stillmuttis

Hallo Carmen,

ich habe meine im Tragetuch, da habe ich sogar 2 freie Hände.

Das mit dem Hunger habe ich gar nicht und ich muss mich auch ständig ermahnen, genug zu trinken. Wenn es mir dann einfällt gieße ich mir 2 große Gläser Wasser hinter und das war es dann schon wieder.

Mache mir ein bisschen Sorge um die Milchqualität, obwohl meine Kleine heute bei der Untersuchung schon wieder ihr Geburtsgewicht hatte, nach 7 Tagen.

Ich habe gelesen, dass es gar nicht so gut ist, so schnell abzunehmen, da dann das Fett abgebaut wird und dort auch Schadstoffe eingelagert sind, die dann wiederum in die Muttermilch gelangen können. Klingt einleuchtend und ist eine gute Entschuldigung, wenn die Pfunde nicht so schnell purzeln. ;-)

Liebe Grüße,

Conny

@ alle Stillmuttis

Hallo Conny,
Also ich habe komischerweise gar keinen Hunger, ich muß mich sogar zwingen was zu essen.
In der SS habe ich auch keinen Hunger gehabt(bei den anderen SS hatte ich immer Heißhunger), habe bloß 7 Kilo zugenommen und jetzt nach der Geburt von Noah (11 Tage alt) habe ich sogar schon 12 Kilo runter!
Obwohl ich mich zwinge zu essen, ich esse halt viel Obst und Joghurt.
Ich war dir jetzt bestimmt keine große Hilfe, aber ich kann dir nachempfinden, weil bei den anderen 6 Kids ging es mir wie dir.
LG moni mit 7 Zwergen

@ alle Stillmuttis

Liebe Conny
Ja das mit dem Tragetuch überlegen wir uns auch schon . Ich hatte noch nie eins und habe immer so getragen.
Aber diesmal haben wir eine Maus, die niemals!!!!! :) abgelegt werden möchte.
Mal sehen
Das mit den Schadstoffen habe ich auch gehört und ich esse ja auch nicht zu wenig. Ich dachte nur, durch das Stillen purzeln die Pfunde von allein ??
Ich habe noch nie so richtig gestillt und bin eine Anfängerin ;-) und das bei 5 Kindern :-D
Wahrscheinlich kann ich anschließend erst mit meinen strammen Abnehmprogrammen anfangen .
Egal
LG Carmen

@ alle Stillmuttis

Hallo Carmen,

ich habe ein Tragetuch von anna-mobil ( einfach mal googeln) und finde es toll, weil es nicht so viel Stoff hat, wie die herkömmlichen und dabei sehr bequem zu handhaben ist.

Meine große Tochter wollte nie abgelegt werden, außer auf Mama oder Papa und hat den Kinderwagen gehasst. Ich bin nicht dazu gekommen, das Tuch zu waschen, da ich ohne es nicht sein konnte.

Mein Sohn war das ganze Gegenteil, den hätte ich gerne öfter mal ins Tuch genommen, aber er wollte lieber einfach nur so daliegen.

Für meine Kleine jetzt habe ich mir noch mal ein neues Tuch angeschafft und es sieht so aus, als ob ihr es bei den seltenen Blähungen hilft. Letzte Nacht war ich wirklich dankbar dafür, der einzige Ort wo sie sich nicht gewunden und geweint hat und trotzdem konnte ich was machen nebenbei.

Du hast doch schon schön abgenommen, warum machst Du Dir Sorgen?

Liebe Grüße,

Conny

@ alle Stillmuttis

Hallo nochmal :-)
Wegen dem Tuch habe ich heute mal meine Hebamme gefragt und sie rät mir zu einem Tuch von Hoppediz.
Das habe ich auch schon gegooglt und es scheint mir genauso viel Stoff wie das Tragetuch von Didimos zu haben. Eine Freundin rät mir auch zu weniger Stoff.
Hattest Du denn auch schon mal ein Tuch, was länger war?
Vom Gefühl her würde ich auch lieber ein kürzeres haben wollen. Aber ich bin ja Anfängerin und habe gar keine Ahnung.
Aber ich brauche eins bzw. meine Kleine braucht es dringend.
Meine letzte Tochter wollte gar nicht getragen werden und nur liegen und gucken.
Bezüglich meines Gewichtes mache ich mir ja nicht wirklich Sorgen :-[ Es ist nur so, dass ich in 5 Wochen wieder in meine Uniform passen sollte, da ich ja wieder arbeite. Wenn ich nicht reinpasse, habe ich ein mittel bis mittel-schweres Problem. Ich habe z.B immer massgeschneiterte Hosen (weil ich so lange Beine habe) und dann müßte ich ständig los und mir neue anpassen lassen
:-( das Problem ist, man muss um eine neue Hose zu bekommen , eine alte abgeben.
Ist halt alles sehr lästig. Aber es gibt schlimmeres und ausserdem habe ich ja noch 5 Wochen.
LG Carmen

@ alle Stillmuttis

Hallo zurück :),

nein, ich hatte noch nie ein langes Tuch. Ich habe mir damals vor ca. 5 Jahren, als meine Tochter noch im Bauch war, verschiedene Optionen angesehen und mich für mein Tuch entschieden.

Da es soooo super bequem war, kam ich nie in die Verlegenheit, mich nach anderen umzusehen.

Ich finde eben auch gut, dass man auch mal schnell eine Jacke überziehen kann, ohne dass das Tuch darunter stört.

Na dann, frohes Abnehmen :)

Conny

@ alle Stillmuttis

Hallo Carmen,
bei mir ist es eher anders. Ich muss mich zum essen zwingen.
Möchte am liebsten ganz oft gar nicht essen. Lasse es auf häufig weg mit der Ausrede, ich muss jetzt die Kleine stillen.
Meine Hebamme hat mir deswegen schon eine Standpaucke gehalten. Meine Milch ist nicht nahrhaft genug wenn ich kaum was essen.
Deswegen zwinge ich mich halt, aber nur für meine Maus.
Habe schon 13kg wieder runter und das in 3 Wochen, der Hammer.
Hoffe das geht so weiter. Würde gerne noch weniger wiegen als vor der ss.
GLG, tina mit Emily und Ilea

@ alle Stillmuttis

Hi Tina
Sei froh das es bei Dir andersrum ist. Ich schleiche wie in der SS ständig um den Kühlschrank herum :)
Ich habe bislang auch 13 Kilo runter und 12 fehlen noch.
na wird schon.
Danke für Deine Antwort!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen