Suchen Menü

@alle Stillmamis

Hallo ihr Lieben!

Ich stille meinen Sohn immer noch voll (7 Monate), obwohl ich jetzt langsam mit Brei beginne. Anfänglich hatte Stefan viel zugenommen und ich habe den STillrhythmus so lange verlängert bis ich nun auf ca. 6 Mahlzeiten in 24 Stunden gekommen bin. Irgendwie schaffe ich es aber nicht auch nur einen Tag die gleichen Zeiten einzuhalten. Grundsätzlch stört es mich nicht, ich habe mir ja auch vorgenommen nach Bedarrf zu stillen. Ich will nur langsam dazu übergehen die Nachtmahlzeiten wegzulassen bzw. in de Tag hineinzuverschieben. Momentan gekommt Stefan 2 Mal je Nacht die Brust. Habt ihr Tipps? Oder kommt er vielleicht automatisch nicht mehr, wenn er mehr Beikost bekommt? Ich glaube halt, dass es für ihn schon reine Gewohnheit ist, dass er die Brust bekommt, trotzdem schläft er mir ohne Stillen in der Nacht nur äußerst schwer bis gar nicht ein. Würde mich über Rat freuen!

Lg Sunny

Bisherige Antworten

@alle Stillmamis

einen Rat kann ich Dir nicht geben, aber kann Dir sagen, dass es bei uns ähnlich ist.

Tim ist fast 7 Monate alt, wird auch voll gestillt und bekommt zu 2 Mahlzeiten Beikost, die er mal mehr mal weniger gern isst.

Nachts kommt er auch 1-2 Mal, ich denke mittlerweile auch, dass er es mehr aus Gewohnheit, als aus Hunger macht - aber ich habe mich auch dran gewöhnt, dass es mich nicht mehr stört.

Und je nachdem, wie er nachts bzw. früh kommt, regle ich den Rhythmus auf ca. alle 3 Stunden tagsüber. Damit kommen wir gut hin. Er schläft dann normalerweise vom ins Bettgehen (zw 6-7) bis ca. 3Uhr.

Die letzte Wochen hat er ca. 23.00Uhr nochmal getrunken, was ich auf Schub und seine Krankheit "schiebe".
Ich mache es ganz gemächlich und das Essen wird immer besser. Er bekommt erstmal noch die Brust, solange es geht - ab Sept. geht er in die KiTa, da wird er tagsüber die Flasche bekommen und nachts, wenn er es noch braucht, die Brust.

Hoffe, ich konnte Dich etwas "beraten"

LG, Betty

@alle Stillmamis

Danke. Das hört sich wirklich ähnlich, wobei mein Kleiner leider meist immer noch vor Mitternacht zum Imbiss kommt. Naja wird schon werden, bin ja gespannt ob sich mit der Beikost einiges verändern lässt.

Lg Sunny

@alle Stillmamis

Jonas ist fast 7 Monate und wird auch noch gestillt. Wir sind jetzt in der 3. Woche, in der er 3 x Beikost bekommt. Bedeutet, ich stille jetzt nur noch morgens und abends.
Jonas schläft seit Muttertag durch - und da hatten wir gerade mit dem Gemüsebrei angefangen.
Ich denke, es ist Gewohnheit. Hast Du mal versucht, ihn anstelle von Brust mit dem Schnuller abzulenken ? Jonas kam nämlich eine ganze Weile immer noch zwischen 2 und 4 Uhr ... und irgendwann hab ich ihm einen Schnuller gegeben - und er hat mit Schnuller brav weitergeschlafen. Das war unser Weg zum Durchschlafen denke ich !
Viel Erfolg und alles Liebe
Astrid und Jonas

@alle Stillmamis

Hm leider nimmt er seit jeher keinen Schnuller, auch Flachen sind ihm verpöhnt. Ich hab es mit Wasser aus dem TRinkbecher probiert, aber hat auch nicht geklappt.

Lg

@alle Stillmamis

Hallo, hier wird nur noch nachts gestillt. Mein Kinderarzt meinte 1-2 mal nachts wach werden sei normal. Anton kommt auch so zweimal nachts und ich biete ihm dann immer die Brust an, weil er sonst nicht wieder einschläft. Wenn mein Mann Urlaub hat, wollen wir auch nachts abstillen und es dann mit Wasser oder Schnuller probieren und einmal in der Nacht bekommt er dann die Flasche. Also wie du siehst, habe ich auch keinen wirklichen Tipp. Ich probiere dann halt auch nur mit besagten Wasser und Schnuller, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass so ein kleiner Wurm nachts natürlich Hunger hat.
LG Ulpi

@alle Stillmamis

Hallo, hier wird nur noch nachts gestillt. Mein Kinderarzt meinte 1-2 mal nachts wach werden sei normal. Anton kommt auch so zweimal nachts und ich biete ihm dann immer die Brust an, weil er sonst nicht wieder einschläft. Wenn mein Mann Urlaub hat, wollen wir auch nachts abstillen und es dann mit Wasser oder Schnuller probieren und einmal in der Nacht bekommt er dann die Flasche. Also wie du siehst, habe ich auch keinen wirklichen Tipp. Ich probiere dann halt auch nur mit besagten Wasser und Schnuller, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass so ein kleiner Wurm nachts natürlich Hunger hat.
LG Ulpi

@alle Stillmamis

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Stefan nimmt leider keinen Schnuller und das mit dem Wasser funktioniert auch noch nicht so toll, wobei er schon schön aus dem TRinklernbecher trinkt, untertags. Ich werd es weiter probieren, irgendwann wird es schon weniger werden.

Lg Sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen