Suchen Menü

@alle Mütter,die das dritte Kind bekommen...

...und die ersten beiden Kinder spontan geboren haben!

Hallo Mädels!

Habe gehört, dass die 2.te Geburt schneller sein soll, als die erste.

Stimmt das bei euch so?

Meine erste Entbindung dauerte von der 1.Wehe bis zur Geburt knapp 12 Stunden. Wäre ja schön, wenn die 2.te wesentlich kürzer wäre!

LG

Binni:ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Binni :-)
Also, Bei Jonas ist mir um 16.00 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Wehen hatte ich keine. Also erstmal geduscht etc und dann ins Kh. Gegen 21.00 Uhr hab ich einen Wehentropf bekommen, weil die Wehen die ich hatte nix bewirkt haben. Gegen 23.00 Uhr waren die Schmerzen unerträglich. Mumu ging nicht auf, da habe ich eine PDA bekommen. Mumu ging nun auf und um 01.43 Uhr war Jonas da. Also ab Blasensprung etwa 9 1/2 Stunden.
Bei Jana ist mir Nachmitags um 14.00 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Wieder erst geduscht etc, dann ins Kh. Keine Wehen, ich musste etwas liegen, dann durfte ich laufen. Die Wehen fingen um 21.00 Uhr an, Mumu öffnete sich und Jana war um 23.12 Uhr da!
Also bei beiden etwa 9 1/2 Stunden nach dem Blasensprung, Wehen hatte ich bei Jana aber nur gut 2 Stunden, bei Jonas gut 6 Stunden.
Kenne aber auch welche, bei denen das zweite Kind länger gedauert hat, kommt wie´s kommt ;-)
Lg Kati 5+6

Hallo Binni,
also bei mir hat die zweite Geburt auch etwa so lange wie die erste gedauert.
Ich finde jedoch, daß es auch immer schwer in Stunden zu sagen ist - denn WANN fängt die Geburt an? Mit dem Blasensprung/mit Wehen im 5 Minuten-Abstand/...?
Ich bin mal gespannt, wie es beim 3. sein wird. Bei meine beiden großen gings jeweils morgens los und abends um 19Uhr bzw 18.20 Uhr waren sie jeweils da. Ich fand das ganz praktisch, weil ich dann quasi "ausgeschlafen" in die Wehen gegangen sind (die bei mir von Beginn an sehr stark und in kurzen Abständen waren).
Also ich glaub, das kann man so generell wirklich nicht sagen, und ist bei jedem anders ;-)
lg
Caro
pregnancy

Hi, habe beide Kinder in 5 Stunden geboren. Hoffe, daß es beim dritten noch etwas zügiger geht, da es ja nicht so lange her ist.
LG Sonja 5+2

hi

ich wär voll froh wenn meine 2 geburt 12 stunden dauern würde ich bete. :DRINK: :DRINK: :DRINK:

aber es soll ja wirklich schneller gehen ich bin mal gespannt ich bekomme erst mein 2

lg nicky

Hallo Binni!
Also ich habe meine Beiden spontan entbunden.
Bei Janina : 20h ins KKH ganze Nacht Wehen, aber es tat sich nichts....
um 6h in den Kreißsaal und erst um 11:23h war die Kleine da...
Bei Fynn: Blasensprung um 13h....ins KKh aber erst um 18h (duschen, sachen packen-> nichts gemerkt) um 21h ein Wehencoktail bekommen, weiter nichts....aber MuMu schon 5cm auf :) Um ca1h bin ich in den Kreißsaal, Fynn war um 3:50h da (nach nur einer Presswehe)!!!!! (Janina min.15 Stück)
Janina: 5,23 Std
Fynn: 2,50 Std
Na ja und nun bin ich gespannt....
Lg Melanie 12+0

meine große hat etwa drei stunden gebraucht, von den ersten richtig dollen wehen an, aber nicht mal eine und die lüdde war innerhalb von einer stunde da. die kam so schnell, daß meine hebamme kaum zeit für handschuhe hatte!!! bin mal gespannt, wie es beim dritten mäuschen wird ;-)

Hallo Binni, bei meiner grossen ist mir die Fruchtblase nachts um 1.37 geplatzt , hatte keine Wehen , kam dann mit der Feuerwehr ins KH. Dann ist nix weiter passiert. Morgens um 9.30 hatte ich immer wieder Wehen die aber leider nicht gereicht haben. Mein Mann durfte dafür schön mein Frühstück auf essen. Dann sind wir schön gelaufen , gelaufen und ...... gelaufen. Auf den Gedanken mir eine PDA geben zu lassen bin ich nicht gekommen , die aber auch nicht. Ab 17 Uhr ging es dann richtig heftig los . Und um 22.12 war meine Süsse dann da. Nie wieder ohne PDA :HEADSHOT:
Bei mein Sohn hatte ich ab Mittags 12.00 immer wieder Wehen und hing draussen im Garten übern Gartenzaun und so. Um 18.00 sind wir ins KH , hatte weiterhin gute Wehen. Wollte dann um 20.00 unbedingt baden und schwupps "Wehen weg". Dann wurde mit Wehentropf nachgeholfen und meine Hebi hat meine FB gesprengt. Um 0.30 wollt ich eine PDA , ich konnte nicht mehr. Dann konnte ich eine halbe STD pausieren. Dann kam der Wehentropf und dann ging der Muttermund endlich auf und um 2.28 war meine Sohn auf der Welt [:-} LG
Beide Geburten waren heftig aber die zweite Geburt fand ich angenehmer

Huhu!!

krieg zwar das 3.+4. aber hab erst eine Geburt hinter mir ;-)

Bei mir hat es von Wehen in 5min Abständen genau 21h gedauert...

also wenn es mir vergönnt sein soll, es nochmal spontan zu versuchen; dann hoff ich auf schneller ;-)

glg Berit

Hallo,
ich schaue hier zum ersten Mal vorbei, war ursprünglich im Jan.-Feb.-Forum 2004, aber aus Zeitmangel nicht mehr wirklich aktiv.
Aber da ich schonmal auf die Frage gestoßen bin:
1.Kind kam genau 24 h nach Beginn der Wehen, zweites Kind war nach etwa 2,5 h da. War zwar ziemlich heftig, aber nachher war ich einfach längst nicht so erschöpft, zumal es am frühen Nachmittag war und mir keine Nacht verloren gegangen ist. Mittagessen ging zumindest für den Papa noch, und zum frühen Abendessen waren wir schon wieder zu Hause. Besser geht's nicht, denke ich.
Alles Gute,
Enna2

Vielen Dank für eure Antworten! Fand eure Berichte sehr interessant!! ;-) LG Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen