@alle Leipziger
wir fahren ja nun nächste Woche in unseren Liebes-Kurz-Urlaub nach Leipzig ins Precise Accento Hotel Leipzig, Tauchaer Straße 260.
Mausi bleibt ja bei meinen Eltern und wir wollen was schönes unternehmen. Wir fahren Di vormittag hier los und am Do nachmittag gehts zurück.
Dienstag wollten wir auf der Hinfahrt erstmal im Schokoladenmuseum (Haloren) vorbei schauen. Für Mittwoch vormittag dachte ich an etwas Wellness und hab online diese große Therme gefunden...die haben scheinbar auch ne schöne Saunalandschaft..das wär doch schon mal was :-)
Ich würd ja noch gern in den Zoo aber mein Mann mag nicht ohne Mausi-holen wir im Sommer mit Maus nach.
Habt ihr noch Geheimtipps für uns? Sehr schade find ich das die Rocky Horror Picture Show nächste Woche nicht mehr in der Oper läuft :-( da wär ich ja gern mit meinem Mann hingegangen anstatt - wie wohl jetzt - ins Kino zu gehen oder Essen. Wir wollen uns halt eine schöne Zeit machen und möglichst viel von dem, was wir sonst aus zeitgründen oder Babysitter-Mangel lassen müssen.
Also her mit den Tipps...Richtung ist egal...irgendwas was man halt so macht mit 27 Jahren ;-)
Danke euch im Voraus
Katharina
@alle Leipziger
Komme zwar nicht aus leipzig und habe auch keine tipps, wünsche dir/ euch aber ein tolles liebeswoende! ;-) Und wer weis, vielleicht bringt ihr ja was mit nach hause! :IN LOVE:
Genießt die zeit zu zweit auch wenn ab und an die phasen kommen wo ihr euren schatz vermissen werdet!
Wir werden im mai auch ein woende ohne maus verbringen! Ich freue mich schon drauf! Bin aber schon ganz aufgeregt, da es unser erstes ohne juno ist! Aber wir müssen es einfach nochmal ausnutzen bevor nr. 2 kommt!
Liebe grüße und viel spaß
Jasmin
@alle Leipziger
danke dir :-) ja wir werden versuchen es zu geniesen!Hach er wird mir schon arg fehlen und selbst mein Mann meinte ja schon "hm, er wird mir so fehlen, wollen wir Schatzi nicht doch mitnehmen?"...das fand ich ja schon echt süß von ihm! Ja ich hoffe wir können die zeit gut nutzen...rein theoretisch hab ich nä.Do meinen ES aber ob das alles so klappt im 1. Zyklus?! Naja aber mal raus und so kann ja nicht schaden :-) Freu mich aufs Essen gehen, Kino, ausschlafen (ob ich das noch kann ;-) ?), Wellness....
Der Zoo sieht ja schon toll aus aber ich glaube da sind echt zu viele Familien und Kinder und dann kommt das "Schnief-mein Mausi fehlt" wieder hoch. Wir waren ja erst 1x ohne ihn über Nacht weg. Ihm gehts gut bei meinen Eltern, wir werden ihn sicher mehr vermissen als andersrum ;-)
Werde berichten wie es war
Wohin wollt ihr denn im Mai? Das macht ihr genau richtig, erholt euch mal vorher noch mal richtig-da könnt ihr dann hoffentlich lange von zehren,wenn der Streß mit 2 mäusen dann anfängt
@alle Leipziger
ui, dann ist es ja bald soweit :-)
Ein Zoobesuch ist wirklich empfehlenswert... aber mit Kind noch viel schöner. Kann Deinen Mann schon verstehen. Wobei man sich wirklich beeilen muss den ganzen Zoo an einem Tag zu schaffen, wenn man sich alles genau ansehen möchte.
Ich gebe zu, das Hotel kannte ich nicht. Es liegt etwas außerhalb von Leipzig. Sieht super aus, hab es mir eben mal angesehen.
Was kann man noch schönes machen? *grübel*
Sehenswert ist auf jeden Fall die Innenstadt. Bei gutem Wetter hat man eine super Aussicht vom Panorama Tower (auch Uniriese genannt).
Am Markt gehe ich gerne ins Cafe Stein. Oder lecker Eis essen im "San Remo" in der Nikolaistraße 1.
Oder ihr schaut euch das Völkerschlachtdenkmal (gerne auch von ganz oben ;-)) an.
Leipzig ist für seine Seen bekannt. Zum Beispiel der Cospudener See, Markkleeberger See. Am Markkleeberger See gibt es einen Kanupark, dort könntet ihr Wildwasser-Rafting machen.
Oder ihr fahrt in den Vergnügungspark "Belantis".
Wenn ihr ins Kino möchtet, dann schaut ins Cinestar (Petersstrasse 44).
Wir hätten noch einige Kirchen und Museen anzubieten, aber ich denke, das macht man nicht im Liebesurlaub ;-)
Wenn Du Fragen hast, frag :-)
Das war es ersteinmal, was mir auf Anhieb einfällt.
Glg, Jasmin (die euch schönes Wetter bestellt ;-))
na da finden wir doch sicher was,lieben Dank für die Tipps u.frohe Ostern euch!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen