Suchen Menü

@ alle Katzenbesitzer

Hallo Mädels,
sagt mal, erfahrt ihr grad auch mehr und mehr, wie eure Menschen in eurer nähsten Umgebung über die Katzen denken??? Ich komme momentan echt nicht über so manche Reaktionen hinweg...
letztens fragte mich meine Mutter: sag mal, wenn das Baby da ist, was machst du denn dann mit den Katzen??? Die gibst du doch dann ab...oder??? Nicht, dass die sich irgendwann nachts auf das Gesicht des Babies legt und es dann erstickt...
(Unser Kinderzimmer wird in einem Raum sein, welches unsere Katzen bis heute nicht ohne uns betreten dürfen...die Tür ist immer verschlossen und wenn das Baby da ist, wird es auch nicht anders sein und ein Babyphon wird die Überwachung übernehmen...)
Ich wußte im ersten Moment nicht, was ich dazu sagen sollte und fragte sie nur zurück, ob das ein Scherz gewesen sein sollte!!???
Gestern Abend beim Karten spielen mit meinen Freundinnen fragte mich eine andere Freundin: was machst du denn jetzt mit den Katzen??? die gibst du doch sicherlich ab...wann denn??? Das ist ja viel zu gefährlich mit den Katzenhaaren usw.
HALLO??? Wie kommen manche Leute auf solche Gedanken??? Eine Katze ist doch kein Gegenstand, den man nach belieben wieder abgeben kann...ich bin echt erschüttert über solche Reaktionen...
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Reaktionen gemacht???
Ich komme echt aus dem Staunen nimmer raus...
erschütterte Grüße
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@ alle Katzenbesitzer

Hallo Britta
Habe auch eine Katze aber so fragen wurden mir nicht gestellt auch in meiner ersten ss nicht...
Ich würde mein Baby (so heisst die Katzendame) auch nie her geben sie wurde vor sechs jahrena uf meinem Geburtstag geboren und ist für mich ein Familienmitglid und ist so lieb da habe ich keine bedenken war schon bei meinem ersten Kind immer sehr vorsichtig und ich denke das es diesmal auch so sein wird.
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ alle Katzenbesitzer

Hallo Britta!
Kenn ich auch - einfach ignorieren. Wir hatten 2 sibirische Huskies (mittlerweile nur noch einer) und haben direkt klar gemacht, daß es keine Verschmutzer oder Risikofaktoren, sondern Familienmitglieder sind und daher alles so bleibt.
Außerdem stärken Tiere das Immunsystem ungemein - ein unschlagbares Argument! Und: Wenn Kinder krabbeln und laufen können, stecken sie noch gaaanz andere Dinge in den Mund. Also: Cool bleiben! 8-)
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bin zwar keine aber...

Hay Britta,

ich bin zwar keine Katzenbesitzerin und derzeit auch keine die diese Tiere besonders leiden kann (was aber nicht an den Tieren selbst liegt, sondern eher an meiner Nachbarin, die Ihre immer hecken lässt (3 Katzendamen) und der Nachwuchs unversorgt (bis auf futter) durch unseren Garten und Umgebung zieht und es dementsprechend auch aussieht...) aber ich halte die Reaktionen dieser Frauen total übertrieben!!! Was sollste auch machen mit den Katzen? Behalten ist doch klar... Ich hätt mir ne schöne Dumme Antwort ausgedacht und diese an den Kopf geklatscht. Es sind nun mal Haustiere und sie gehören zur Familie und wir setzen unsere Kinder doch auch nicht auf der Strasse aus, nur weil sie Dreck machen! Ach das wäre wieder was für mich, wenn unqualifizierte Menschen dumme Sachen sagen! Lass Dich von denen nicht ärgern und ich hab noch keine Katze getroffen die sich freiwillig ins gesicht gesetzt hat...

LG Mandy 14+6

bin zwar keine aber...

ja...ich weiß auch nicht, was in den Köpfen dieser Menschen los ist...die glauben wirklich, man hätte sich damals die Katzen oder auch andere Haustiere aus einer reinen Lust und Laune heraus angeschafft...meine Katzen sind quasi, wie meine ersten Kinder...wir haben uns die Katzen angeschafft, kurz nach meiner Fehlgeburt vor 3 Jahren....und deswegen habe ich einen ganz großen Bezug zu den beiden...ich könnte sie NIEMALS abgeben....und schon gar nicht, "nur" weil ich schwanger bin...
ja gut....wenn das Kind da ist, werde ich sicherlich einmal öfters ein Auge auf Kind und Katzen werfen müssen, aber das nehme ich gerne in Kauf...zudem laufen mir beide Katzen eh immer auf Schritt und Tritt hinterher...(und das auch nur im Haus...sind reine Wohnungskatzen)
nachdem mich meine Mum darauf angesprochen hat, hab ich ja noch gedacht: jau, die mag meine Katzen eh nicht so besonders, aber damit kann ich leben...aber nachdem dann gestern noch jemand danach gefragt hat, habe ich schon leicht gezweifelt...
sollte mich nochmal jemand danach fragen, werde ich einfach fragen, ob derjenige einen an der Waffel habe...
naja....damit muss ich jetzt wohl leben, dass es wirklich Leute gibt, die meine oder auch andere Katzen hassen @=
LG
Britta

@ alle Katzenbesitzer

Hallo Britta!
Das ist echt ne frechheit von den Leuten zu sagen du sollst deinen Katzen weggeben.
Ich habe auch 2 Katzen, 1 Kater der ist 8 Jahre und eine Katze die ist 6 Jahre. Beide sind reine Wohnungskatzen und sehr lieb. Mein Kater schläft sogar nachst mit auf meinem Kissen, das ist so einen angewohnheit die vielleicht manche nicht mögen wenn die Katze mit ins Bett darf. Aber für mich sind es auch so eine Art wie Kinder. Kann dich sehr gut verstehen und das beste ist du hörst weg. Sich wegen so einem Schwachsinn aufzuregen das bringt es nicht.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hatte mal zwei

hallo

ich hatte mal zwei mizen beide vom kitten alter an aber als ich im kh lag bei meinem ersten kind sagte mien mann das sie das essen verweigern und überall hin machen.

dann bin ich zuhause gewesen und die beiden schnecken haben mir vor eifersucht alles angefressen und dauer gepisst nach 7 wochen habe ich dann die katzen abgeben müssen ich könnte sie auch nicht mehr anfassen.

sie haben meinen kleinen sohn angefraucht ich wollte mir nicht ausmalen wenn ich mal für eine min auf klo bin was die dann machen.

aber das wirst du sehen wenn das baby zuhause ist es sind nicht alle katzen so schlimm wie meine es gewesen sind.

nun war ich auch froh das sie weg wahren denn ein halbes jahr später hatte mein kleiner einen alergischen astma anfall ausgelöst durch katzenhaare.

mach du deine erfahrungen selber und lass dir in nix reinreden. dein haus und heim dein kind.

lg steffi 17+3

hatte mal zwei

hallo

ich hatte mal zwei mizen beide vom kitten alter an aber als ich im kh lag bei meinem ersten kind sagte mien mann das sie das essen verweigern und überall hin machen.

dann bin ich zuhause gewesen und die beiden schnecken haben mir vor eifersucht alles angefressen und dauer gepisst nach 7 wochen habe ich dann die katzen abgeben müssen ich könnte sie auch nicht mehr anfassen.

sie haben meinen kleinen sohn angefraucht ich wollte mir nicht ausmalen wenn ich mal für eine min auf klo bin was die dann machen.

aber das wirst du sehen wenn das baby zuhause ist es sind nicht alle katzen so schlimm wie meine es gewesen sind.

nun war ich auch froh das sie weg wahren denn ein halbes jahr später hatte mein kleiner einen alergischen astma anfall ausgelöst durch katzenhaare.

mach du deine erfahrungen selber und lass dir in nix reinreden. dein haus und heim dein kind.

lg steffi 17+3

hatte mal zwei

hallo

ich hatte mal zwei mizen beide vom kitten alter an aber als ich im kh lag bei meinem ersten kind sagte mien mann das sie das essen verweigern und überall hin machen.

dann bin ich zuhause gewesen und die beiden schnecken haben mir vor eifersucht alles angefressen und dauer gepisst nach 7 wochen habe ich dann die katzen abgeben müssen ich könnte sie auch nicht mehr anfassen.

sie haben meinen kleinen sohn angefraucht ich wollte mir nicht ausmalen wenn ich mal für eine min auf klo bin was die dann machen.

aber das wirst du sehen wenn das baby zuhause ist es sind nicht alle katzen so schlimm wie meine es gewesen sind.

nun war ich auch froh das sie weg wahren denn ein halbes jahr später hatte mein kleiner einen alergischen astma anfall ausgelöst durch katzenhaare.

mach du deine erfahrungen selber und lass dir in nix reinreden. dein haus und heim dein kind.

lg steffi 17+3

weis nicht warum der beitrag so oft da ist. lg steffi

@ alle Katzenbesitzer

Hallo Britta

Als Lars zur Welt kam hatten wir eine Langhaar-Katze. Und als Lena zur Welt kam hatten wir noch zwei Kurzhaar-Katzen dazu. Nun wird zwar keine weitere mehr dazu kommen, aber weniger werden es nicht werden...

Ich versteh das ganze Theater auch nicht. Bei uns ist es sogar so, dass wir das Gitterbett fürs Bebe bei uns im Schlafzimmer, als Babybalkon an meiner Bettseite haben. Und unsere Katzen dürfen in unser Bett schlafen kommen. Wir könnten weniger gut schlafen, wenn wir die Tür geschlossen hätten und dann der eine Kater die ganze Nacht versucht die Tür zu öffnen, indem er immer wieder an den Türgriff springt.

Lass dir bloss nicht reinreden. Behalt deine Katzen und sag den "Zweiflern", dass durch die Haustier-Haltung das Imunsystem gestärkt wird ;-)

Lena lag im KiWa und auch jetzt auf der Krabbeldecke auf einem Lammfell, auch das hat Haare und hab sogar schon gehört, dass es Allergien auslösen könne!

LG, Nadine mit kleinem Zoo (drei Katzen, drei Meeris und Aqaurium) und bald drei Kids

PS: Bei mir konnte die Familie nicht recht verstehen, dass ich vor Lars' Geburt meine beiden Ratten nicht weggab... Was bitteschön kann eine Haustier-Ratte in einem riesigen Gehege einem Bebe bei mir auf dem Arm antun???

@ alle Katzenbesitzer

hatte auch eine Schildpattkatze...da war alles ok, bis die Klene dazu mal anfing zu krabbeln, dann fing sie an hinein zu machen und das auf die frische Wäsche, neben das Katzenklo zu machen usw....
Jetzt haben wir eine Tigerkater mit dem bis jetzt alles bestens, werde ihn auch ned weggeben solange er ned dauernd wohin macht oda so...
LG Africanbaby
mit Hamster, Fischen und Katze zuhause

dann hab ich hier gemeingefährliche Fotos für Dich ;-)

Hallo Britta,
wir haben auch zwei Katzen und in meiner 1. SS habe ich auch so einige haarsträubende Dinge gehört. Wußtest Du z. B., daß Katzenhaare die Lunge des Babys zerschneiden, wenn es diese einatmet??? Ja, ja, da mußt Du auf der Hut sein. :-P =-O :-P
Oder meine ehemalige Friseurin hat mir die Geschichte einer Bekannten einer Bekannten einer Bekannten erzählt, die ewig keine Kinder bekommen konnte, dann endlich mit IVF schwanger wurde und als das Baby geboren war, hat sich die eifersüchtige Katze nachts auf sein Gesicht gelegt und dann ist es erstickt. Da fällt mir echt nix mehr ein.
Unsere Katzen dürfen in der Wohnung überall hin, auch ins Kinderzimmer. Und auch dieses Baby wird die ersten paar Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen, und dort liegt manchmal auch die eine oder andere Katze. Meine Katzen sind wirklich sehr anhänglich, haben sich aber NIE auf die Gesichter der Kinder gelegt. Wieso sollten sie auch???
Aber dafür haben wir solche süßen Fotos:
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

dann hab ich hier gemeingefährliche Fotos für Dich ;-)

Hi Sandra
Die Bilder sind ja mal süss!!!!
Also ich halte von diesen Geschichten auch nix habe zwar nur eine Katze aber sie ist mehr an mir interessiert als das sie sich auf gesichter legen würde sie liegt lieber an meinem Bauch oder auf den Füssen ;-)
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*schock* was für schreckliche Bilder...

Hallo Sandra,
jaja...solche Geschichten kenn ich schon alle... :-D
manche Leute haben echt eine blühende Phantasie...
übrings wurde mir ein Tipp gegeben, was ich solchen zukünftigen dummen Leuten zur Antwort geben soll... :-D ...ich werde einfach sagen, wenn sich Katz und Baby nicht vertragen, dann muss ich das Baby wohl zur Adoption frei geben... :DEVIL: auf die doofen Gesichter bin ich dann mal gespannt... :-D :-D :-D
die Fotos sind voll süss... *knuddel* so wünsch ich mir das zukünftig auch....
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen