Suchen Menü

@alle Dicken Babys

Hallo Muttis,
ich muss mal fragen, gehts euch auch so? Es sind immer der Hals (wo auch immer der ist) und die Achseln und die Kniekehlen mal mehr mal weniger rot. Wenn ich mal 2 Tage nicht schaue wirds total rot! Wie haltet ihr das in Griff? Oder habt ihr sowas nicht?
LG Mandy
Bisherige Antworten

@alle Dicken Babys

Hy mandy,

ich lasse ihn so oft wie es geht nackt herumstrampeln, das hilft ganz gu gegen Rötungen, aber ich scaue auch ft nach vorallem bei uns unter den Armen... da Creme ich ein und lass es an der Luft einziehen, danach ziehe ich ihn erst wieder an....

LG anna

bei mir fehlen Buchstaben auf der Tastatur..lol..SORRY

:,( :,( :,(

@alle Dicken Babys

Hi Mandy,
ich glaube das mit den Haufalten betrifft auch eher die zielichen Babies, zumindest am Hals!
Finjas Halsfalte ist in der letzten Zeit auch etwas gerötet.Ich versuche darauf zu achten das es in dem bereich immerschön trocken und sauber bleibt bleibt.Und ca einmal am Tag mach ich da es Creme drauf (aus der sensitive Serie von babylove) oder etwas Olivenöl!
Das klappt super!Finja hatte auch noch nie einen Pilz oderwar richtig wund!Toi toi toi!Felicia hatte öters so etwas als Baby!
lg Friederike

@alle Dicken Babys

also am hals hat emil immer 2 rote speckfalte ;-) ich komm da auch nicht so gut hin, nichtmal beim baden. aber der hautarzt meinte das is nicht weiter schlimm. so ist es nun mal.
in den achseln, knie und wir haben noch 2 oberschenkel-speck-falten :-)) wasch ich täglich drüber und halt die falte dann auseinander damit sie an der luft trocknen kann. manchmal wird es aber trotzdem rot.
alexandra

@alle Dicken Babys

Hallo Mandy,
mein Sohn ist nicht dick, er ist gut genährt :-P
Ich ziehe ihm immer die Hautfalten auseinander und wasche dann mit einem warmen, feuchten Waschlappen gut aus. Oft kommen dabei kleine Hautfusseln mit raus. Creme benutze ich nicht.
Bei uns betrifft das die Falten am Hals, im Nacken, in den Achseln, an den Handgelenken, in den Leisten und an den Oberschenkeln. Anfänglich hat er sich gegen das gründliche Waschen gestreubt aber jetzt ist er immer ganz friedlich.
LG Anne

Kennen wir ....

Also ich hab es echt in griff bekommen es gibt zwar tage wo ich ein Tag aussetz was aber nicht gut ist daher mache ich es jeden Abend ÖL aber nur weleda und wattepad und seid dem ist nichts zu sehen auch wenn es nicht rot ist ich mache es jeden Abend ..So liebe grüße von Lotta die jetzt ja schon 9140g wiegt und super wenig immer isst...Lg Claudia

@alle Dicken Babys

Hallo Mandy,
meine Speckbacke hat auch diese berühmte Halsfalte. Ich wasche sie aus oder nehme ein Wattepad mit Mandelöl drauf und wische sie aus. Da wird nix mehr rot.
Meine beiden dünnen Babys hatten die dicke Halsfalte übrigens auch...
LG
Luisa

@alle Dicken Babys

Hallo Mandy,
jeden Tag dort beim Klamottenwechsel trocken machen und ggfl. etas Zinkpaste, z.B. Penaten drauf. Dann geht es bei uns....Knirpsin ist übrigends gar nicht mehr so dick....trotzdem das Faltenproblem.
LG Monry

@alle Dicken Babys

Hallo Mandy,
Kalle ist ja auch ein kleiner Mops, aber das haben wir nicht. Und wenn Du die betroffenen Stellen einölst? Hast Du das schon probiert?
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen