@all
sagt mal, macht ihr euch auch so gedanken was die Geburt angeht?? Ich glaub ich schau mir zu oft "Mein Baby" auf RTL an, irgendwie krieg ich da ja schon schiss :-[ :-[ :-[
Bin schon am übelegen ob ich nicht lieber gleich einen Kaiserschnitt wähle??!! Es ist meine 1. Geburt und ich weiß natürlich nicht was da auf mich zukommt. Gehts euch auch so oder fang ich an zu spinnen??
GLG Maike
@all
Hallo Maike....
du bist net alleine mit diesen gedanken.....ich frage mich auch ab un d zu mal wie es wohl sein wird und so alles.....da es bei mir auch mein 1 kind sein wird......
ich habe aber keine angst vor der geburt also net vor den schmerzen sondern mehr davor wenn was schieß geht.aber ich möchte trotzdem eine normale geburt haben und erleben...
den mit schmerzen kenne ich mich bestens auch......da ich ne kronische nieren entzündung hab und diese mhermals im jahr bekomme....bin ich schon von klein auf an große schmerzen gewöhnt....... 8-) den nach meiner geburt verschinden ja die schmerzen wieder aber bei ner nieren entzündung bleiben diese meinst noch ein paar wochen bestehen....und wenn ich erlich bin....habe ich mich auch schon gut an die schmerzen gewöhnt..und unter hochdusierten schmerzmitteln spührt man ja auch net mehr alles.....nur das ich diesmal wenn ich wieder mal die entzündung bekomme keine schmerzmittel nehmen darf und will ..das risiko ist mir viel zu groß für mein baby....
LG:Inna...16+1
@all
liebe maike,
im grunde muß jeder selber wissen was er macht aber ich bin der meinung wenn es möglich ist eine natürliche geburt zu wählen! ich bekomme mein 3. kind und habe die beiden vorher auf normalen weg bekommen und hoffe nun auch wieder auf eine normale geburt. da ich diabetiker bin ist dies ja immer bis zum schluß ein rätsel denn es liegt ja an der größe des kindes. klar tut das weh aber es gehört denk ich dazu. und ich sage dir sobald du dein würmchen im arm hälst, hast du die schmerzen vergessen. es gibt für mich nichts schöneres als eine spontane geburt! ich freu mich drauf!
lg nadine 18+4
@all
oje, bloß keine WKS. Ganz ehrlich, die Natur regelt das schon so, dass man es aushalten kann.
Ich bin bei meiner Tochter total locker an die Geburt gegangen. Du kannst dir allen möglichen Mist anschauen, trotzdem weißt du nicht wie du es verkraftest. Also, bleib erstmal ganz ruhig, dass ist schon zu schaffen.
Die Geburt meiner Tochter war wirklich hart, trotzdem möchte ich auf jeden Fall auch meine 2.Tochter wieder normal auf die Welt bringen.
Ich finde WKS sollten verboten werden. Aber Krankenhäuser erfreuen sich ja daran, weil sie für diese Art der Geburt def mehr Geld von der Krankenkasse erhalten.
GLG, tina (19+3)
@all
ich werde leider wieder einen KS bekommen *habe einen Herzfehler und kann daher nicht spontan entbinden* aber wenn du die möglichkeit hast würde ich keinen WKS wählen, ich möchte dir keine Angst machen aber so wie viele es beschreiben ist ein KS auch nicht. Ich habe es als nicht so dolle empfunden. Und die Schmerzen sind auch nicht ohne!!! Nur halt Wochen noch danach.
LG Sandra
@all
mach dir jetzt mal noch keine sorgen um die entbindung. wie weit bist du eigentlich?
manche sachen im fernsehen sind schon etwas übertrieben. klar ist so eine entbindung kein spaziergang, aber die schmerzen sind danach weg, bzw. kannst du dir im notfall auch etwas dagegen geben lassen. hab ich beide male nicht gebraucht bzw. war es schon zu spät und dann schwupps waren die kinder da. du vergisst den schmerz dann auch.
beim kaiserschnitt gibts auch viele risiken - und schmerzen hinterher....
freu dich jetzt über deinen babybauch und was kommt das wirst du sehen.
glg harriet
@all
Hallo Maike
Mein Baby schau ich mir z.zt täglich im I Net an und heule immer vor lauter Rührung.
Mir macht das alles keine Angst, da meine letzte Geburt nicht weh tat (unglaublich aber wahr)
Von daher kann ich sehen was ich will.....
Aber bei meiner ersten Geburt hatte ich auch Angst und die Angst wurde von Wehe zu Wehe schlimmer.
Das ist wohl normal, da man noch nicht weiss , was da kommt und zu was Dein Körper in der Lage ist.
Ich kann nur sagen..... vertrau Dir , Deinem Körper und der Natur. Angst verklemmt und bremst. Du musst Dich dem Schmerz einfach stellen ...dann klappts.
Keine Angst
LG Carmen 16+3
@all
@all
Ne, im Ernst. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie diese wird.
Die erste wurde innerhalb von 4 Tagen 3x eingeleitet. Jedesmal Wehen und haben nichts gebracht, erst der Wehentropf. Die Geburt war ein wunderschönes Erlebnis, ich wollte sofort wieder ein Kind ;-)
Bei der zweiten ging es von alleine los. Das fand ich total faszinierend, DAS wollte ich so gerne erleben.
Im KH ging dann aber alles plötzlich ganz schnell. Die Geburt war extrem schmerzhaft. Klar, der Kleine wollte mit dem Arm zuerst raus *g*.
Direkt danach habe ich gesagt, daß ich nie wieder was will.... und jetzt? *lach*
Ich bin sehr gespannt, freue mich, würde es sehr schön finden alles wieder ohne PDA mitzuerleben, große Angst vor einem KS.
GLG Tanja 15+2
@all
also ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. War leider mit meinen Ängsten sehr beschäftigt (hatte vor ca 7 Wochen Blutungen, dann Wehen (Braxton), spürte die Kleinen noch nicht, usw.).
Aber langsam denke ich schon daran...
LG
Brenda + 2x (20+5) die sehr glücklich ist, die Kleinen endlich zu spüren :-P
@all
also ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. War leider mit meinen Ängsten sehr beschäftigt (hatte vor ca 7 Wochen Blutungen, dann Wehen (Braxton), spürte die Kleinen noch nicht, usw.).
Aber langsam denke ich schon daran...
LG
Brenda + 2x (20+5) die sehr glücklich ist, die Kleinen endlich zu spüren :-P
@all
Hallo Maike,
bisher hab ich da noch keine Probleme solche Sendungen zu sehen, weil es für mich alles noch so weit weg ist und nach wie vor ziemlich unreal. Wird ja auch mein erstes.
Ich versuche aber auch den Gedanken Geburt noch ne ganze Weile zu verdrängen, weil ich glaub ich dann auch Zustände bekomme...
Ich hab weniger Angst vor den Schmerzen, kann ich mir eben noch so gar nicht vorstellen, als vor den vielen Dingen die bei einer Geburt schief gehen können. Bin da leider beruflich etwas vorbelastet und würde mir wünschen ich könnte da auch etwas unbefangener ran gehen, aber noch klappt es ja, puh!
LG, JOhanna 13+1.
@all
Wenn ich zuhause bin, muss ich mir das auch immer anschauen und presse richtig mit =-O =-O und wenn dann das Kleine da ist, muss ich auch immer heulen :,( :,(
Klar versteh ich Deine Angst, bei meiner ersten SS hatte ich allerdings gar nicht sooo grosse Angst, weil ich nicht wirklich wusste was auf mich zukommt. Man stellt es sich zwar schlimm vor, aber wie es wirklich ist, weiß man zum Glück nicht.
Jetzt bei meinem 2. habe ich auch richtig Schiss und habe mir auch schon oft über einen WKS Gedanken gemacht. Aber irgendwie will ich auch nicht auf das überwältigende Gefühl "danach" - es geschafft zu haben - verzichten.
Wünsch Dir alles Gute
LG Corinna
@all
Kaiserschnitt würde ich nie wählen, schon gar nicht um weniger Schmerzen zu haben- denn das ist eine richtige OP und DAS tut definitiv weh! Ich kenne einige, die einen KS UND eine Spontangeburt hatten und alle fanden die Spontangeburt angenehmer, weil es danach einfach vorbei ist und man nicht noch wochenlanges Theater hat mit der Narbe und der Wundheilung.
Hab Vertrauen in dich, und in deinen Körper. Das ist zu schaffen, wirklich!!!!!
Grüßle von Tina, die keine Angst vor Schmerzen während der Geburt hat, eher vor eventuellen Komplikationen.....
@all
Liebe Maike,
natürlich spinnst du nicht ;-)
bei mir wird es die 4. Geburt und ich habe auch Dampf davor, aber trotzdem würde für mich niemals ein WKS in Frage kommen, aber das darf ja jede für sich entscheiden :-)
ich sag mir immer, was rein ist kommt auch wieder raus O:-)
alles Liebe!! :IN LOVE:
LG, Hanka
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen