Suchen Menü

@ all, wg Kindersitz vs Babyschale

Hallöchen,

ich les hier immer öfter, dass einige schon überlegen, die Babyschale gegen den nächsten sitz auszutauschen. Bin da echt überrascht. Hab jetzt mal, weil ich nicht so viel zeit hab, die antwort an Carmen kopiert. Natürlich muss es jeder selbst wissen, was er mit seinem Kind macht, aber vielleicht wissen ja garnicht alle wann man wechseln sollte!!!! Will hier jetzt auch nicht klugscheißern, vielleicht hilft es aber der einen oder anderen, das Kind noch in der Babyschale zu lassen.

Also die Beine dürfen unten über hängen! Nur der Kopf sollte nicht raus gucken. Mattis ist hier ja anscheinend einer der größten, (75cm) und er passt noch locker in die schale.

Und ganz wichtig: Die Kids sitzen in der schale rückwärts am sichersten!! Den nächstgrößere sitz erst einbauen, wenn es wirklich nicht mehr geht, wenn sie die 9KG haben, bzw sich alleine hinsetzen können. Mattis kann das, hat aber noch lange nicht die 9kg, hab ihn nur mal zum spaß bei Janne in den sitz gesetzt, er lag darin wie ein schluck wasser in der kurve.

Und wenn du das gefühl hast, dass der sitz mit jacke zu eng wird, zieh ihr im auto einfach ne dünnere an, ist eh sicherer, da haben die Gurte nen besseren Kontakt zum Kind!! Ist zwar lästig, aber viiiiieeeellllll sicherer, und das ist uns doch wichtig!!!!!!

Und wenn es lästig wird den sitz zu schleppen.... einfach im auto lassen, nur fing ich es recht praktisch, damit können wir die kleinen ja noch einfach abstellen, ohne sitz wird das ein problem wenn sie noch nicht sitzen können.

So, ich hoffe ihr wisst wie das hier gemeint ist!!

LG Katja

Bisherige Antworten

Ich kann mich Dir nur anschließen...

... ich werde auch so lange wie möglich die Babyschale nutzen, obwohl es bei Tom auch schon knapp wird und mit der Winterjacke die Gurte auch schon auf Maximum sind. Tom ist aber noch nicht mal 6 Monate =-O, eigentlich wollte ich die Schale das gesamte erste Jahr benutzen.

Ich werde auch notfalls die Jacke ausziehen und mir mit einer Decke behelfen, aber wir heizen das Auto im Winter eh meistens mit Standheizung vor :-[.

LG, Johanna.

@ all, wg Kindersitz vs Babyschale

Hi Katja,
mir ist schon klar das Neala am sichersten in der Schale ist und werde auch versuchen die so lang wie möglich zu benutzen. Aber ich verstelle bei dem Kiddy Maxi Pro gleichzeitig die Seitenwangen und die Gurte und das steht jetzt auf höchster Stufe, da hat die dicke Jacke nicht viel mit zu tun. Neala hat einen langen Oberkörper aber kurze Beine, was soll ich machen!?
Sollte Neala noch nicht sitzen können und aus der Schale rauswachsen, werde ich einen neuen Sitz kaufen den man auch entgegen der Fahrtrichtung einbauen kann.
LG Savi

@ all, wg Kindersitz vs Babyschale

hallo katja....
bin ganz deiner meinung...
wir haben jetzt für jan nicklas zum weihnachten den kindersitz von römer bestellt...den kann man als babyschale benutzen und später halt zum kindersitz umbauen...finde ich persönlich praktisch...da er dann ja immer noch in der babyschale bleibt..
und ich mache das auch ab und zu ...das ich jan nicklas aus der schale nehm..und die schale einfach im auto lasse...da mir die schale einfach schon zu schwer ist...und da er ja schon ganz alleine sitzen kann sehe ich diesbezüglich nix schlimmes dran...
LG:Inna

@ all, wg Kindersitz vs Babyschale

hallo katja,
finde es auch nicht gut die würmer jetzt schon in den nächst größeren sitz zu packen.
ilea ist auch ein brocken, aber sie passt trotzdem noch gut in die schale. vor weihnachten wird hier nicht gewechselt, weil sie erst dann den nächsten sitz von oma und opa geschenkt bekommt.
finde die schale aich am sichersten.
glg, tina mit emily und ilea (auf dem arm)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen