@all wegen Kindergarten
ich bin immer wieder total begeistert von eurer Resonanz auf meine Fragen :-) Ganz lieben Dank :ROSE: !
Leider schaffe ich es diesmal nicht, auf jedes Posting zu antworten :-[ ,
der Papa ist krank, und wir sind gestern kellermässig abgesoffen (einen halben Meter Wasser im Keller), da bleibt mir neben meinem Job nicht viel Zeit am PC :-(
Wir werden uns auf jeden Fall mehrere Kigas anschauen, ich hab schon einen Favoriten ;-) aber mein Mann ist nicht begeistert, weil der Kiga 20 Autominuten von uns weg ist. Mal schauen, ob uns einer der Kigas in der Nachbarschaft gefällt, hier in der Stadt gibts ja total viele....ob man einen Platz bekommt, ist ne andere Sache.
Aber ich bin beruhigt, dass noch viele Mäuse 'nur' zuhause sind, mein Dad liegt mir ständig in damit in den Ohren, dass Jela in den Kiga muss, weil sie so kontaktfreudig ist. Aber da sie wegen des Monitors noch nicht darf, haben wir ja eh keine Wahl ;-) und ich denke, sie wird keinen Schaden nehmen, wenn sie erst mit 3 Jahren in den KiGa darf.
Ich geniesse es sehr, die Kleine noch ganz zuhause zu haben, und mein Mann auch :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@all wegen Kindergarten
Liebe Nilaa,
ich bin mir absolut sicher, dass es Jelena nicht schaden wird, nicht vor 3 in den KiGa zu gehen! Eher im Gegenteil - es gibt da durchaus eindeutige Studien - und im speziellen Fall erst recht nicht. Es ist ja nicht so, dass Du sie isolierst. Sie hat ja durchaus Kontakt zu anderen Menschen, und ein echtes Miteinander (spielen) findet ohnehin erst um/ab etwa dem dritten Geburtstag statt.
Du wirst sehen, etwa zu diesem Zeitpunkt findet auch nochmal ein unglaublicher "Autonomieschub" statt, da löst sich Dein Kind plötzlich freiwillig von Dir.
Ihr macht das schon richtig, und eine enge und zuverlässige Bindung hat noch keinem Kind geschadet. Sie ist das beste Fundament für Jelas restliches Leben.
LG
chocolate-cookie
@all wegen Kindergarten
:IN LOVE: lichen Dank für deine lieben Worte ! Mein Mann und ich geniessen die enge Bindung auch sehr :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen