Suchen Menü

@ all und: HILFE: Weniger Milch nach Milchstau???

Hi zusammen,
erst einmal allen ein FROHES, GLÜCKLICHES NEUES JAHR mit euren Babys!!!
GLÜCKWUNSCH an alle, die in den letzten Wochen ihr Baby bekommen haben!!
Mir geht es eigentlich wunderbar! Haben hier ganz tolle Nächte und einen recht pflegeleichten David - wirklich super!
Nur leider habe ich mir noch im alten Jahr einen heftigen Milchstau zugezogen (war ja nicht die einzige, wie ich gelesen habe...): lag zwei Tage mit teilweise über 40°C Fieber im Bett - und das im Urlaub im Schwarzwald! Glücklicherweise hatte ich die Nummer der Hebamme dabei und per Ferndiagnose haben wir mit Quark etc. auch alles wieder gut hinbekommen...
Nun aber meine Frage:
Hatte vor dem Mlchstau das Gefühl, vielleicht zuviel Milch zu haben - und nun ist es so, dass David immer, wenn ich ihn nach der rechten Brust wickel, um danach weiterzustillen, total am Brüllen ist! Scheinbar wird er von dieser Brust, in der auch der Stau war, nun nicht mehr satt!!? (Nach beiden Brüsten ist dann alles okay, er schläft auch weiterhin gut, trinkt nicht häufiger, usw.)
Hmmm, wie kann ich denn jetzt vorgehen? Sollte ich noch etwas mehr "nachpumpen"? Oder kann es sein, dass irgendwelche Milchgänge nicht vollkommen frei sind und er deshalb weniger bekommt? Es schmerzt nichts mehr und einen Knoten kann ich auch nicht mehr spüren...
Wäre für Antworten dankbar!
Liebe Grüße,
Andrea* mit Florian (*21.4.2007) und David (*7.11.2009)
Bisherige Antworten

@ all und: HILFE: Weniger Milch nach Milchstau???

huhu andrea,
ich konnte das nur während des staus feststellen, dass aus der betroffenen brust weniger milch rauskam. aber als der dann wieder weg war, floß es wieder ganz normal...
frag doch sonst nochmal deine hebi, die sollte das ja wissen oder kann evtl. auch noch etwas ertasten, was uns verborgen bleibt.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09

hallo alo meine hebamme hat mir...

kümmelöl zur milchbildung gegeben und den biostill tee muss ich immer trinken seit dem habe ich wieder mehr milch und mini maus wird wieder satt.hatte am anfang probleme mit wenig milch zum glück reicht es jetzt und ich kann weiter stillen sie ist jetzt 7 wochen und ich hoffe die milch reicht noch lange lg ach ich pumpe nach drei stunden immer etwas ab auch wenn sie länger schläft da bildet sich ja gleich wieder neue milch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen