Suchen Menü

@all... ich danke euch erstmal für eure lieben Worte.

... und ich werde mich schonen, versprochen O:-) .
Denn das war ein ganz schöner Schock für uns, es lief doch alles so gut.
Und zum Thema Testhandschuhe... ich hab mich gestern auch bei meiner Krankenkasse erkundigt (IKK) und die Kosten werden nicht übernommen, ist ja auch klar das sind ja wieder Kosten :-| . Die Behandlung mit Kadefungin o.ä. muß man ja selbst bezahlen, ohne Worte :-| .
Ich werde sie mir auf jeden Fall besorgen und nach der Therapie benutzen um schneller reagieren zu können. Habt ihr einen Tipp wo man die günstiger bekommt z.B. im Netz??
Und dann hab ich was von Milchsäure oder Döderlein Vaginaltabletten gelesen, zur Widerherstellung des sauren Milieus in der Scheide, quasi zur Sanierung nach der Therapie :HELP: . Was macht ihr wenn der Wert nicht stimmt? Nehmt ihr dann sowas?
ggglG Yvonne mit Würmchen 23+3 :IN LOVE: [:-}
Bisherige Antworten

@all... ich danke euch erstmal für eure lieben Worte.

Hallo Yvonne,
zur Sanierung geht auch gut Naturjoghurt. Das hat bei mir immer gut geholfen
Weiterhin alles Gute
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 20+2

@all... ich danke euch erstmal für eure lieben Worte.

Hallo Yvonne,

Zur Nachbehandlung von Pilzen (oder als Vorbeugung, ich mach das immer, sobald ich ein leichtes Brennen spüre) hat meine FÄ mir auch probiotischen Naturjoghurt empfohlen. Das hilft sehr gut finde ich! Also LC1 oder von Aldi der, hauptsache probiotisch.

Den PH Wert mess ich nie, weil meine FÄ mir von diesen PH Testhandschuhen abgeraten hat, weil die Gefahr zu groß sei, dass man dadurch Bakterien mit einführt. Aber hier machen das ja anscheinend viele und in Büchern hatte ich das auch öfters gelesen, also gibt wahrscheinlich einfach unterschiedliche Theorien dazu.

Dir gute Besserung jedenfalls!

LG,

Verena, 21+5

@all... ich danke euch erstmal für eure lieben Worte.

Hallo, (bin eingeschlichen)
Du musst keine Handschuhe kaufen, die sind wesentlich teurer, ich hab mir damals ph-Teststreifen geholt, das sind ganz viele in der Packung, da kannst Du auch öfters testen ohne Angst zu haben, dass die bald alle sind.
Normale Testsstreifen kannst Du in einer Apotheke kaufen, vielleicht auch online, oft sind ja im Internet die Angebote günstiger.
Ich hab, weil ich auch Pilzgeplagte war, mir in der 3. SS Tampons mit Naturjoghurt getränkt, eingeführt. Eine Öko-Methode, aber sind ja reine Milchsäurebakterien, man kann auch die teureren Milchsäurezäpfchen kaufen.
Ich hab auf Hygiene geachtet, oft den PH-Wert getestet und nachdem ich all dies tat, bekam ich keine Pilzinfektionen mehr.
Der Tip mit dem Joghurt-Tampons ist von einer Hebamme, d.h. nicht meine Erfindung, nur halt muss man es akzeptieren, dass es erstmal ganz schön eklig kalt ist und ok, man nimmt auch nicht eine Woche lang den gleichen Joghurt, sondern immer mal nen Neuen. Ist aber nicht so teuer, finde ich.
Alles Gute, Grüsse

@all... ich danke euch erstmal für eure lieben Worte.

Hallo Yvonne,

also ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit dem Milchsäurehaushalt und da haben mir die Vagiflor sehr gut geholfen.

Die kann ich auch jetzt bei Bedarf in der Schwangerschaft nehmen. Total unbedenklich. Allerdings hab ich das jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr... [:-}Wenn ich es aber hätte, würde ich es damit auf jeden Fall versuchen!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße und eine gute Besserung!

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen