Suchen Menü

@all, die sich über die 10 °C Schlafzimmertemperatur gewunder haben...

Hallo,

weil einige ja doch sehr entrüstet waren, bei welchen Temperaturen wir schlafen, muß ich dazusagen, daß wir ja alle in EINEM Bett unter zwei großen Decken schlafen. Ich würde selbstverständlich nicht die Kinder alleine bei so niedrigen Temperaturen schlafen lassen. Kalle schläft die ganze Nacht neben mir. Und da das für uns normal ist, wache ich auch öfter mal auf und merke, wenn ein Beinchen nicht zugedeckt ist, oder der Bauch rausschaut.

Also trotz der niedrigen Temperaturen muß bei uns kein Kind frieren ;-)

Und wie ich unten schon geschrieben hatte, waren das ja nur die beiden Nächte, in denen es draußen -15 °C hatte und da war es dann einfach so kalt.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

@all, die sich über die 10 °C Schlafzimmertemperatur gewunder haben...

Hey Sandra!

Ich wundere mich überhaupt nicht, wir machen das genauso. Nur die zwei Großen schlafen in ihrem Zimmer, und da lassen wir bei -15° die Fenster zu. Geheizt wird erst wieder morgens im Holzofen.

Schnupfen haben unsere Kinders nur ganz selten mal, sind auch sonst in der Regel gesund (bis auf den Magenvirus am Wochenende...), von daher denke ich, das ist schon alles in Ordnung so.

Viele Grüße

Ulrike

@all, die sich über die 10 °C Schlafzimmertemperatur gewunder haben...

Hallo Sandra,
mich gibt es auch noch...
Bei uns hatte es demletzt 12 Grad im Schlafzimmer, zugegebener Weise habe ich die Heizung etwas angeschaltet. Das SZ ist über der Garage und ich weiß nicht wie kalt es am Boden war, aber gefühlte 0.
Wenn die kinder richtig eingepackt sind, dann macht das mit der Zimmertemperatur nichts. Man geht ja auch spazieren, wenn es Minusgrade hat, gelle!
Ladykaos mit Emil 7Monate

Ja sowas!

Hi Du,

mensch, an Dich hab ich in der letzten Zeit öfter mal denken müssen. Besonders, als eine KiGa-Mama ihr 3. Kind bekommen hat und es ebenfalls Emil heißt ;-) Wie gehts euch so?

Hab nur mal gesehen, daß Du ein tolles Posting im WKS Forum geschrieben hast, worauf da ein wenig die Gemüter hochgekocht sind. Wie gehts euch so? Alles ok?

Das mein ich eben auch, wenn alle warm angezogen und zugedeckt sind, dürfte das kein Problem sein. Ich hab übrigens selten so gut geschlafen, wie in diesen beiden saukalten Nächten.

LG, Sandra

@all, die sich über die 10 °C Schlafzimmertemperatur gewunder haben...

Hallo,

Lara schläft eigentlich in ihrem eigenen Zimmer.

Die letzten zwei Nächte habe ich mal die Temperatur nachts gemessen und da sie bei nur 14°C lag waren wir uns einig dass die verschnupfte Lara zwar in ihrem Bett einschläft, aber wenn ich schlafen gehe mit in unser Bett wandert.

Gruß Julia mit Lara (2.6.09), genau wie Papa beide Krank, wo wir doch am Samstag in Urlaub wollen :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen