Suchen Menü

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Es ist ja gar nicht so leicht, die Partner zuzuordnen, wenn man nicht nur darauf achten will, dass der ET möglichst 1 Monat auseinander liegt, sondern auch, dass die Partner möglichst nah beieinander wohnen.
Ich hab da ein paar Kandidaten, die wohnen nur einen Katzensprung voneinander entfernt, aber ich kann sie nicht "verkuppeln", weil die ETs nur ein paar Tage auseinander liegen.
Was ist euch wichtiger? Dass ihr mit eurem SMS-Partner möglichst nah zusammen wohnt oder dass euer ET möglichst einen Monat auseinander liegt, damit ihr nicht zur selben Zeit entbindet?
Es gäbe da evtl. noch eine andere Möglichkeit und zwar, dass man nicht nur eine SMS-Partnerschaft zwischen 2 Partnern hat, sondern quasi eine SMS-Partner-Gruppe. So wäre auch die Chance größer, dass wenigstens einer aus der Gruppe für einen anderen aus der Gruppe immer erreichbar ist. Ich würde dann quasi die Gruppen so zusammen setzen, dass die Gruppenmitglieder nah zusammen wohnen. Einige wohnen natürlich ganz weit ab vom Schuss, die werden in eine Gruppe, die vielleicht nicht so viele Mitglieder hat, so mit aufgenommen.
Was haltet ihr davon? Ihr müsstet dann eure Handynummer an alle Mitglieder der Gruppe weitergeben.
Oder wollt ihr lieber die 2er-Partnerschaft?
LG Sunny, der der Kopf raucht. %)
Bisherige Antworten

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hallo Sunny,

ach wie toll das du dir da soviel Mühe machst :ROSE:

Mir sind alle Varianten recht, wie es eben am besten passt.

Ich denke vlt das es wichtiger ist das die ETs weit auseinander liegen, als das man nah beieinander wohnt, oder?

Also mir ist es egal ob ich eine SMS nach Dortmund oder nach Lübeck sende.

Aber wie gesagt mir ist alles recht, vielen lieben Dank für deine Mühe :DRINK:

Liebe Grüße

Rachel 22+0 :IN LOVE:

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Uiih, da machst Du Dir aber Arbeit! Lieb von Dir!
Ich finde die SMS-Gruppen nicht schlecht, mir wärs egal meine Nr. mehreren zu geben.
Für die andere Variante denke ich auch, dass es wichtiger ist, dass die ET´s nicht so nah aneinander sind. So mancher wird ja auch ein paar Tage im KH verbringen und da ist die Chance dann doch recht hoch, dass es sich überschneidet und wir von Beiden länger nichts hören... Mit den Leuten aus seiner Umgebung kann man ja sonst trotzdem Kontakt aufnehmen!
Aber wie Du´s auch machst, vielen Dank! Man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen, also entscheide einfach irgendwas! Und wenn Du bei irgendwas Hilfe gebrauchen kannst, ich nehm Dir gerne Arbeit ab!
Liebe Grüße, Jennie

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hallo Sunny,
also ich finde wichtiger das die Et´s auseinanderliegen der rest ist nebensächlich auch mit der gruppe würde mich nicht stören.
LG Joy

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hallo Sunny!
Ich finde es wichtiger, wenn die ET nicht so nah beeinander liegen.
Mach es so, wie es am Besten geht. Eine Gruppe fände ich auch ok.
Vielen Dank für Deine Mühe :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Jasmin (22+3) :IN LOVE:

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hallo Sunny.
Erstmal Danke für Deine Arbeit die Du Dir machst. :ROSE:
Ich habe auch nichts dagegen meine Tel. Nr.
an mehrere abzugeben.
Lieben Gruß Melanie

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Ich finde es wichtiger das die ET nicht so nah zusammen liegen, nicht das beide zur selben Zeit im KH sind und entbinden...

Man kann eben nicht auf alles achten ;)

Danke für deine grosse mühe :-)

LG Sabrina

pregnancy

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Huhu Sunny

Finde es toll wie du dich ins zeug legst danke !

Mir ist es völlig egal passe mich der mehrheit an !

Liebe Grüße Steffi 19+2 :KISSING:

Gruppe klingt schon gut :-)

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Huhu Sunny,

das ist lieb das du dir soviele Gedanken machst!! :KISSING:
Finde aber beides ok!! Aber am wichtigsten finde ich das die ET´s weit genug auseinander liegen!!
LG
Jasmin

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Ich glaube, dass der ET weit auseinander liegt, ist wichtiger als dass der Wohnort sehr nah beieinander liegt - und bei Gruppen ist im Gegensatz zu Pärchen immer die Gefahr, dass sich jemand nicht verantwortlich fühlt (ich unterstelle das keinem aber wollte nur drauf hinweisen, kann ja so ein Gruppenphänomen sein) und bei Pärchen wäre das schon auch irgendwie persönlicher. Ich habe aber nichts gegen eine Gruppe, falls das organisatorisch die beste Lösung ist, du machst dir eh schon soviel Arbeit *schlechtes Gewissen hab*
lg, tiruna (19+3 --> bald ist Halbzeit unglaublich!!)

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Dem schließe ich mich absolut an. Denke auch, dass der Kontakt bei Paaren verbindlicher ist und eher persönlich werden kann als wenn mehrere nur aufgrund der Wohnortnähe zusammengewürfelt werden. Wer will oder Wert darauf legt, kann ja anhand Deiner ET-Liste auch so herausfinden, wer in der Nähe wohnt und sich (unabhängig von der SMS-Geschichte) mit denjenigen in Verbindung setzen, denke ich.

In der letzten SS lagen faktisch die Geburt meiner SMS-Partnerin und meine nur 5 Tage auseinander - und die Verständigung hat dennoch problemlos geklappt wie auch das Einstellen eines neuen Beitrag darüber im Forum. Schließlich gibt es notfalls ja auch noch die dazugehörigen Väter, die solche Tätigkeiten gerne übernehmen, wenn sich die Mama mit dem Baby erholt ... ;-)

LG

chocolate-cookie

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hallo Sunny,

vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst!

Also mir ist es auch egal, ob jemand in meiner Nähe wohnt.

Wie meine Vorschreiber, ist es vielleicht wichtiger, dass die ETs weiter auseinander liegen als alles andere!!

Geb meine Nummer auch an mehrere, wenn es zu dieser Möglichkeit kommen sollte!!

Bitte meld Dich, falls ich Dir helfen kann! Ich wohne ja nur in Hamburg und man könnte sich auf halbem Weg vielleicht auf ein Kaffee treffen und gemeinsam die Köpfe rauchen lassen ;-)

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 18+4

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hallo Sunny,

vielen lieben Dank für die ganze Arbeit die du dir mit der Liste machst, glaub ich dir, dass da der Kopf raucht.

Ich schließ mich der Meinung der meisten hier an und finde auch dass es vor allem wichtig ist dass der ET etwas auseinanderliegt.

Ich bin da auch sehr flexibel, würde auch einen SMS nach Österreich oder weiter weg schicken. :-)

Lg, Anna

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Danke für die ganze Mühe und das Kopfzerbrechen!

Mir ist es auch wichtiger das die ET`s weit auseinander liegen.

Ich hätte zwar nichts gegen eine gruppe, aber finde paare irgendwie besser.

Patricia

Gruppe klingt gut, macht das Ganze etwas leichter. Lg, Kristin

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Erstmal danke für deine Mühe, mir sind beide Varianten recht, mach es so wie es am einfachsten ist
GLG und falls du Hilfe brauchst, zögere nicht nachzufragen.
Stéphanie

gruppen find ich super

Hey!
Also ich finde die Ets wichtiger als die Entfernung. Aber das mit den Gruppen find ich auch super ...mach wie du denkst :-)

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

hi sunny,
mir ist es egal, ob paare oder gruppen.
wer ist denn in meiner nähe? hab ich da irgendwas versäumt:-))
super, wie du das alles hinkriegst.
dickes bussi dafür!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mir ist das egal, danke dir. Lg

Gruppe klingt gut:-)

Hi Sunny,

du machst dir so viel mühe, wahnsinn :THUMBS UP:

ich finde das mit den gruppen klingt gut.

viele grüße

miri

Ich wohne ja wirklich gaaanz weit weg...

..und bin daher ueberhaupt schon froh, dass ihr mich mit auf die SMS-Liste aufgenommen habt. :ROSE:

Mir ist es daher egal, ob ich in einer Gruppe bin oder nur eine SMS-Partnerin hab...aber ich denke, es waere wirklich besser, wenn der ET moeglichst weit auseinander liegt.

Vielen lieben Dank fuer Deine grosse Muehe. :ROSE:

GLG, Bianca 20+4 :IN LOVE:

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

Hey Sunny!

also mir ists eigentlich egal, wie es dir am einfachsten geht!;-)

Wollt vielleicht nur noch dazu sagen, dass auch wenn du schaust dass die ETs weit außeinander liegen, es natürlich trotzdem vorkommen kann dass sichs überschneidet bei Pärchen mein ich, das eine Kind zu früh, das andere zu spät und zack ists schon wieder überschnitten... aber das kann man ja nicht beeinflussen *gg*%)

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Liste und die Mühe die du dir machst!:ROSE: :ROSE:

LG Tanja, der jede Entscheidung recht ist!:-)

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

hallo sunny,
danke für die arbeit, die du dir machst!
wie viele andere auch finde ich es günstiger, wenn die et weiter auseinander liegen. die entfernung ist da nicht so wichtig.
die gruppenidee ist auch gut, kann meine nummer gerne auch mehreren geben.
lg
rupmaus

Mir egal, du wirst das schon richtig machen! LG

@ all, die sich für die SMS-Partnerschaft gemeldet haben

bin für alles offen, ich fänd nur wichtig, dass die et nicht zu nah aneinander liegen.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen