Suchen Menü

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hallo,
diese Frage richtet sich an alle, die schon jetzt wissen dass sie wieder per KS entbinden und das auf eigenen Wunsch.
War bei Euch der erste KS nicht sehr schmerzhaft hinterher? ich fand den KS an sich okay, aber die 4 Tage danach waren die absolute Hölle!! Ich konnte mich kaum bewegen, erst nach 3 Tagen alleine auf Toilette gehen (vorher kam ich aus eigener Kraft nicht wieder hoch), erst nach ca 4 Tagen ein paar Schritte laufen etc....daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich freiwillig für einen KS entscheidet.
Natürlich weiß ich nicht, wie eine "normale" Entbindung ist...trotz allem wäre dieses Mal mein Wunsch spontan zu entbinden. Leider sieht es ja wieder nach KS bei mir aus aus medizinischen Gründen und ich habe jetzt schon Angst vor den TAgen danach.....
Vielleicht könnt Ihr mal berichten und mir vielleicht auch ein wenig Mut machen, dass nicht alle Kaiserschnitte hinterher solche unglaublichen Schmerzen verursachen.....habe auch schon gehört, dass ein zweiter Kaiserschnitt nicht mehr so schmerzhaft sein soll....
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hallo wusel!

Ich fand meinen KS tatsächlich nicht so schlimm, eigentlich war es nur der 1. Tag danach, der unangenehm war, ich habe dann 2 Schmerztabletten gekriegt (ich glaube Paracetamol, wg. Stillen? Jedenfalls so ganz "normale" Tabletten, für mittelschwere Schmerzen). Und damit ging der 1. Tag echt gut, danach fand ich den Schmerz eigentlich nur noch ähnlich wie einen fiesen Bauchmuskelkater, also wirklich nicht dramatisch, am 3. Tag danach bin ich nach Hause gegangen und konnte da ganz normal aufstehen, rumgehen, mich anziehen, bücken etc. Wichtig war allerdings, dass ich mich gleich am 1. Tag gezwungen habe, aufzustehen, zum Klo unbd paar Schritte gehen und dann ging es ganz schnell bergauf, wirklich!

Viele Grüße, Bettina

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Ich sollte auch gleich am Abend aufstehen (KS war morgens um 10.30 Uhr), aber das ging überhaupt nicht, vor Schmerzen ist mir richtig schlecht geworden....Richtig aufstehen zu Hause aus dem Bett war nach 6(!) Wochen erst wieder möglich, davor nur unter großen Schmerzen.....
LG Britta
Dein Posting macht mir Mut! danke!

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hallo

also ich kann nur sagen, beides hat Vor und Nachteile. Ich finde aber normal entbinden besser, man kann laufen, allein auf Klo gehen ;-) ( was bei mir damals erst nach ca 10 Tage allein ging) Da lieber blute ich etwas länger und stärker, als nicht lachen, niesen, und laufen zu können.

Will mich ja bewegen und mein Kind etwas rumtragen :-)

bei mir ist dieses mal ein geringes Risiko für nen KS da, habe echt Schiss davor, möchte lieber normal entbinden und vorher Schmerzen haben, wenn das Baby dann da ist, ist eh alles vergessen O:-)

Von daher, falls es soweit kommt, werde ich evtl Wendung machen lassen, werde auch Akupunktur versuchen...ect.

Klar sind Wehenschmerz auch nicht das wahre, aber besser und du kannst dich bewegen und im Bett liegen, wie du das gern hast.

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hallo Britta,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte bei meiner Tochter auch einen KS und fand den alles andere als schön. Ich bin zwar am nächsten Tag gleich aufgestanden, aber nur mit allerstärkster Willenskraft und Zähne zusammenbeißen. Die Tage danach fand ich auch furchtbar, nach 2 Wochen wurde es erträglich und bis ich nichts mehr spürte hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Mir graut es auch vor einem zweiten KS, aber ich fürchte, dass es auch diesmal wieder darauf hinauslaufen wird. Isabel war damals mit 56 cm und 4475 gr einfach zu groß und ich habe wenig Hoffnung, dass Nr.2 wesentlich kleiner wird...
Andererseits hat meine beste Freundin mit KS entbunden und will es beim zweiten unbedingt wieder so machen. Das hängt wahrscheinlich echt von der persönlichen Erfahrung und dem eigenen Körpergefühl ab.
Hm, wirklich Mut habe ich Dir jetzt nicht gemacht, aber Du bist nicht alleine mit Deinen Gedanken!!!
lG Nicole 18.SSW

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hallo Britta,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte bei meiner Tochter auch einen KS und fand den alles andere als schön. Ich bin zwar am nächsten Tag gleich aufgestanden, aber nur mit allerstärkster Willenskraft und Zähne zusammenbeißen. Die Tage danach fand ich auch furchtbar, nach 2 Wochen wurde es erträglich und bis ich nichts mehr spürte hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Mir graut es auch vor einem zweiten KS, aber ich fürchte, dass es auch diesmal wieder darauf hinauslaufen wird. Isabel war damals mit 56 cm und 4475 gr einfach zu groß und ich habe wenig Hoffnung, dass Nr.2 wesentlich kleiner wird...
Andererseits hat meine beste Freundin mit KS entbunden und will es beim zweiten unbedingt wieder so machen. Das hängt wahrscheinlich echt von der persönlichen Erfahrung und dem eigenen Körpergefühl ab.
Hm, wirklich Mut habe ich Dir jetzt nicht gemacht, aber Du bist nicht alleine mit Deinen Gedanken!!!
lG Nicole 18.SSW

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hi!
Also ich habe mit Wunschkaiserschnitt entbunden und bin damit sehr zufrieden gewesen.
Donnerstags war die Op und Sonntag war ich zu Hause.
Morgens operiert, abends bin ich aufgestanden und selbstständig zur Toilette gegangen.
Am nächsten Morgen habe ich geduscht und mich um mein Kind gekümmert.
Klar tut es weh, aber ich habe gute Schmerzmittel bekommen und damit ging es gut.
Fand es jetzt nicht so schlimm.
Ich glaube aber, dass Frauen die keine Sectio wollen und eine machen müssen, mehr leiden als eben Frauen wie ich, die diese OP wollen .
He, ich wusste das is ne OP und das tut weh...ich wollte das so, also darf ich mich hinterher nicht beklagen.
Wenn du jetzt eine Frau mit Not-Sectio nimmst, die eh schon den Horror hinter sich hat, vielleicht noch mit absackenden Herztönen ( oh graus ) und dann mal eben flux in den Op und Kind raus, na das die mit allem hinterher unzufrieden ist und leidet, dass ist völlig klar.
Schließlich hat man sie um ihr ersehntes Geburtserlebnis gebracht, da leiden anschließend sehr viele.
Also alles in allem, ich empfand es jetzt nicht als soooo schlimm und wie gesagt, nach drei tagen war ich bereits wieder zu Hause und konnte mich wunderbar bewegen...es reichte zum überleben ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

@all, die schon wissen dass sie wieder per KS entbinden

Hallo Britta,

das ist zwar meine erste SS, also habe ich noch keine Erfahrung mit einem KS, aber ich kann total verstehen, wie Du Dich fühlst.

Bei mir wird es ja auch aus medizinischen Gründen definitiv ein KS und ich bin alles andere als begeistert. Nicht wegen der OP selbst, aber eben wegen der Tage danach. Da mache ich mir die gleichen Gedanken wie Du. Hoffe es wird nicht allzu übel und dass ich mich gut um den Kleinen kümmern kann. Wenn es klappt, werden wir im KH auch ein Familienzimmer nehmen, damit mein Mann mir direkt mit dem Kleinen helfen kann, falls die Schmerzen zu fies sind.

Das Risiko einer normalen Entbindung ist mir dann aber doch zu groß, also werde ich wohl oder übel durch den KS müssen. Na ja, hoffen wir einfach mal das Beste.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen