Suchen Menü

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo ihr Lieben,
ich muß leider noch 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin warten!
Deswegen habe ich mich auf die Suche nach "Prognosen" gemacht, die man so im Internet findet...
Sagt mal, was sagen eure Erlebnisse?
Übelkeit = Mädchen???
keine probleme = Junge???
Würde mich wirklich interressieren, was für ne Statistik bei uns hier in der Runde zusammen käme.
Ich hatte nämlich 0 Probleme und tippe trotzdem auf ein Mädel, da wir 3 Tage vor ES GV hatten :-))
Was sagt ihr???
Grüsse,
die Netti
15+6
Bisherige Antworten

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo,
ein Outing hatte ich zwar noch nicht, habe dafür aber drei nahezu identische Schwangerschaften hinter mir, die in ein Mädchen und zwei Jungs mündeten. Das mit dem Eisprung weiß ich heute nicht mehr, aber ich weiß, dass es bei mindestens einem nicht hingehauen hat. Hmm, weiteres war noch, dass mir aufgrund der Bauchform von allen, allen, allen, die an der Bauchform das Geschlecht erkennen können, beim ersten Kind das falsche Geschlecht vorhergesagt wurde (hat schon fast zu Streitereien geführt, da ich damals einen Fein-US jenseits der 30 SSW hatte und somit wirklich wusste, was es wird, mir das aber nicht geglaubt wurde...). Insofern muss ich Dich in Bezug auf meine eigene Erfahrung enttäuschen. Ach so, auch der chinesische Empfängniskalender, hier irgendwo auf den Seiten, funktionierte bei mir nicht. Spannend fand ich das alles aber auch. Vielleicht haben ja die anderen mehr Erfolg gehabt?
LG Sis

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo Netti!

In der ersten Ss keine Übelkeit,ständig Hunger auf ganz seltsame Kombinationen und ein richtiger Energieschub.Mir ging es blendend- Resultat ein Junge.

In der jetzigen Ss war mir ständig übel,ich hatte Kreislaufprobleme,keinen Appetit,habe in den ersten Wochen nur einmal täglich Pommes gegessen-sonst nichts,war und bin immer noch ständig müde,kann Küchengerüche und gebratenes Fleisch nicht vertragen,habe ganz schlechte Haut bekommen...und es wird....ein Junge!

Wünsche Dir noch viel Geduld bis zum Outing und alles Gute!

GGLG Heike

@ all die schon ein Outing hatten

Huhu,

ich kann dir sagen, dass diese Aberglauben völliger Quatsch sind.

1. Geschwindigkeit der Spermien: Wir hatten 3 Tage vor ES und am ES selber. Laut Aberglaube hätte es ein Mädchen werden müssen, da die älteren Spermien ja schon weiter in die GM wandern konnten.

2. Übelkeit: Es heißt, ist die schlecht, erwartest du ein Mädchen...auch quatsch... mir war sooo schlecht, dass ich sogar knapp 10kg abgenommen hab.

3. Haut und Haar: Es heißt ein Mädchen raubt der Mutter die Schönheit. Dh. Viele Pickel, unreine Haut, Haarverlust... Hab ich alles und es bleibt ein Junge (es ist eindeutig)

4. Wohlbefinden: Bei nem Jungen soll man sich die ganze SS über "wohl" fühlen und die "Vorboten" ( Vormilch und Übungswehen) erst später bekommen. Ich habe in der 16.SSW mit beidem angefangen.

Du siehst, laut Aberglaube sollte ich ein Mädchen bekommen, aber der FA sagt: eindeutig Junge keine Zweifel...

Bin mal neugierig, wies bei den anderen so aussieht ;-)

Glg, Jenny und Jamie 19+5

@ all die schon ein Outing hatten

Guten Morgen :-)

Genau aus dem gleichen Grund hatte ich auch eher mit einem Mädel gerechnet. Aber wir bekommen scheinbar einen Jungen :-P

Übel war mir auch, aber nicht so schlimm, wie manch anderer hier. Dafür ist mir von Zeit zu Zeit morgens immer noch ein bisschen flau...

Liebe Grüße,

Sara

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo Netti also ich kann nur sagen das ich bei meinen Mädels nicht von Übelkeit oder so hatte. Und das mit dem Süßes oder Schaf kann man auch nicht so sagen ich bekomme jetzt ein junge und esse genau das was ich in den anderen SS auch gegessen habe.
Ich hatte nie Probleme in den Schwangerschaften. Aber mal sehen was noch so kommt wir haben ja noch einige Zeit vor uns :-)
Lg Claudia

@ all die schon ein Outing hatten

Liebe Netti,

ich glaube ehrlich gestanden auch, dass diese Prophezeiungsversuche Quatsch sind. ES und Spermiengeschwindigkeit bzw. Lebensdauer der Schwimmer können doch offensichtlich nur eine Wahrscheinlichkeit, aber niemals Sicherheit geben. Wenn es nach dem Zeitpunkt des ES ginge, dann sollte ich überhaupt gar nicht schwanger sein... Zumindest ist mein - anscheinend - Jüngling am 5. ZT gezeugt, wer hat da bitte einen ES ?

Ich habe tatsächlich keine Probleme mit Übelkeit, schlechter Haut oder ähnlichem. Es geht mir blendend, ich bin voll arbeitsfähig und bin im vollen Besitz meines Energiepotenzials. Es soll angeblich ein Junge werden.

Allerdings wurde meiner Putzfrau, die kürzlich entbunden hat, vom FA im 7. Monat gesagt, sie bekäme einen Jungen. Ihr Bauch war auch spitz und von hinten sah man nichts von ihrer SS. Bekommen hat sie ein Mädchen.

Du siehst, die Natur lässt sich nicht über einen von uns ersonnenen Kamm scheren. Sie entscheidet spontan selbst und überrascht uns mit dem Ungeplanten. Ich finde das großartig !!!

LG wullerl

@ all die schon ein Outing hatten

Guten morgen,
ich hatte zwar noch kein Outing, aber kann dir schonmal aus der ersten SS berichten.
Ich hatte genau auf den Tag eine Woche Übelkeit, danach keinerlei Probleme, konnte alles essen und hatte am meisten Hunger auf Süßigkeiten, resultat ein Junge!
Diesesmal hab ich voll den Ekel vor essen und trinken (mittlerweile hat es sich schon wieder gebessert), hab überhaupt keinen Hunger auf Süßigkeiten, liebe herzhafte Sachen. Ich bin so gespannt was es diesmal wird, tippe und hoffe auf ein Mädchen, mal abwarten vielleicht weiß ich beim nächsten mal mehr!
GLG
Petra mit Lukas 2,5 Jahre und Krümelchen 14+0 SSW
:-)

@ all die schon ein Outing hatten

hi, ich glaub an sowas ja nicht wirklich...

aber für dich, bei meinen beiden mädels hatte ich kaum übelkeit (keine ahnung wie genau wir hier am es waren oder nicht). jetzt beim buben hatte ich ständig starke übelkeit (hier waren wir punktgenau vor und genau am es tätig).

ich denke die prognose wegen des gv 'länger' vor es vernünftiger ;-)

gggglg majondel

@ all die schon ein Outing hatten

Ich glaueb auch an gar nix mehr.
Bis vor einer Woche habe ich ja auch noch gedacht, GV weit vor dem ES = Mädel wahrscheinlicher. Naja, wenn alles stimmt, bekommen wir trotz GV mind. 5 Tage vor ES einen Jungen.
Die SS war bisher genau wie die letzte, mir war auch bei meinem Mädel ständig übel.
Bauch kann ich nicht sagen, habe bis jetzt noch keinen. Mal sehen wie es weiter geht und was am Ende doch noch rauskommt.
Dieser chinesische Mondkalender hat bei Luisa schon nicht gestimmt.
Mal sehen was dann am Ende dann wirklich rauskommt.
GGLG Tanja 15+1

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo Netti,

wenn Du so gestrickt bist, wie ich, dann wirds ein Mädchen! ;-)

Wir hatten auch ca. 3 Tage vorher GV.

Mir war zwar etwas übel, aber ich habe mich kein einziges Mal übergeben müssen.

Und: Es wird ein MÄDCHEN! ;-)

Ganz viele liebe Grüße!

Christiane 18+0

@ all die schon ein Outing hatten

Ich habe schon 2 Jungs und bin jetzt mit einem Mädel schwanger..

bei den Jungs hatte ich 40 Wochen Übelkeit und Erbrechen und jetzt auch schon fast 20 Wochen. Daher sehe ich da keinen Unterschied

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo Netti,
ich hatte recht wenig mit Übelkeit und Co zu tun - es ist ein Junge! Eine Bekannte hat sich die ersten 13 Wochen die Seele aus dem Leib ge :-! und hat auch einen Jungen bekommen.
Bei uns war´s eine ICSI, deshalb kann ich zum ES und der Befruchtungszeit nix sagen - der Biologe hat Schuld :-)
Liebe Grüße und frohes Durchhalten!
Heike (17+3)

@ all die schon ein Outing hatten

Hallo,

ich bekomme ein Mädchen (Outing 15+3) Hatte nie Morgenübelkeit, keine schlechte Haut oder was man sonst werdenden Müttern nachsagt, die ein Mädchen bekommen sollen. Also mir gehts bis auf zu hohen Blutdruck blendend. Laut Eisprung- und chin. Empfängniskalender sollte es auch eins werden O:-)

@ all

... lustig... hier läßt sich also so gar keine Tendenz feststellen :-)
Dann muß ich eben bis zum FA Termin weiter hibbeln...
abbbber das fällt sooo schwer.
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen