Suchen Menü

@all bitte um rat...

hallo ihr lieben

bei unserem grossen Léon ist 7 jahre

ist in der schule ein fall von schweinegrippe

würdet ihr euer kind trotzdem zur schule schicken??

ich hab keine ahnung :-(

vielen dank für euren rat

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

Bisherige Antworten

@all bitte um rat...

Hallo Bianca
also bei meinen 2 Großen gab es sogar mehrere Fälle von Schweinegrippe und ich hab sie trotzdem in die Schule geschickt und bis jetzt sind sie gesund. Ich denke man sollte sich nicht allzu viele Gedanken und Sorgen machen deswegen, da wird man nur panisch.
Ich denke dieses Virus kann man sich überall holen, beim Einkaufen, Kinderarzt, usw.. Da dürfte man ja gar nicht mehr rausgehen.
Meine Hebamme hat auch gemeint keine Panik schieben, vollkommen isolieren kann man sich ja schließlich nicht.
Hoffe ich konnte dir die Angst etwas nehmen.
LG Berna mit Lukas (7), Emilian (6) und Fynn (22 Tage)

@all bitte um rat...

Huhu,
ich wüßte auch nicht genau was ich machen sollte.
Aber ich geb Krümel auch recht man kann sich ja überall anstecken.
Mein Sohn hatte am WE 2 Tage Fieber, dann gings ihm wieder besser, wir waren nicht beim Arzt eben weils am WE war und Montag schon wieder gut.
Hatte nur mit einer Freundin gesprochen die war mit Ihrer kleinen beim Arzt und der sagte gerade bei Kindern gibt es soviele milde Fälle 2 Tage Fieber oder sowas und das wars schon.
Ich hab zwar auch immer noch Angst mich anzustecken wegen SS und dem Baby dann.
Aber ich glaub auch immer mehr das viel zu viel Panik gemacht wird und werde versuchen uns so normal wie möglich zu verhalten.
Weil ich mir auch überlegt habe, wielange sollte ich Ihn in dem Fall aus er Schule halten. Müßte ja wenigstens eine Woche wegen Inkubationszeit sein, mit Freunden spielen lassen dürfte ich Ihn auch nicht. Und das wäre für uns alle eine sehr stressige Woche :-)
Und selbst dann kann ich ja nicht sicher sein.
Und daher mußt Du das nat. nach Deinem Gefühl entscheiden. Weil letztendlich muß man ja immer selbst die Folgen tragen.
LG und Daumen drück das wir alle gesund bleiben.

@all bitte um rat...

Hallo!
Ja, schwierig. Vorletzte Woche bis Anfang letzter Woche hatte mein Sohn (3 Jahre) das Vergnügen der "Grunze". Ich hab vier Tage mit ihm auf dem Sofa gelegen und mit ihm gekuschelt - kann ja nicht sagen "Nee, bleib weg!". Keiner sonst hat es sich geholt, weder mein Mann noch meine Tochter noch ich selbst, gsd.
Dafür liege ich seit Sonntag mit ner dicken Erkältung flach. Auch sehr bescheiden.. Bin 3 Tage vor ET :(
Also im Endeffekt denke ich auch, man kann es sich überall holen, aber im Hinblick drauf dass ich bald ET habe, hab ich meine Kinder aus dem KiGa rausgelassen, denn da sind oder waren letzte Woche 7 Fälle und 2 Erzieherinnen waren auch krank. Gut, meine Tochter hätte sich wenn, dann wahrscheinlich schon längst angesteckt. Aber ich bin unsicher über die Masse der Viren. Vllt konnte sie ihrem Bruder noch standhalten, aber wenn es im KiGa in jeder Ecke lauert..?
Wie dem auch sei, ich lasse sie wohl beide morgen wieder in den KiGa, man kann sich ja nicht ewig "verstecken"..Aktuell bin ich ja schon krank, da denke ich nicht, dass noch was hinzukommt. Im Gegenteil, natürlich hoffe ich drauf dass ich morgen wieder halbwegs fit bin, sonst laufe ich bald die Wände hoch -_-
LG,
Nina mit Miriam, Lennard und K.

*einschleich*

Hallo,

rein gesetzlich darfst Du Dein Kind gar nicht daheim lassen, da es Schulpflichtig ist. Da nun auch die Meldepflicht und isolationspflicht aufgehoben wurde, hast Du auch da absolut kein recht Dein Kind daheim zu lassen.

Ich versteh die ganze Panikmache eh nicht, kenne einige die es schon hatten und die meinten, es ist überhaupt nicht schlimm. 2 Tage fieber, etwas schlecht beinand und das wars. Schlimmer verläuft es natürlich bei kronisch kranken und Schwangeren, da bei Schwangeren Fieber ansich ja gefährlich ist, was aber bei anderen Infektionen auch auftreten kann. Man hat es ja mittlerweile gemerkt, dass der Krankheitsverlauf nicht so schlimm ist wie vermutet, es gibt viele Ärzte die sagen warum Impfen, da die normale Grippe weitaus schlimmer ist, weitaus mehr sterben usw. Nun ist es so, der Impfstoff ist da und die Pharmakonzeren wollen ihr Geld, mehr ist nicht dran. *meineMeinungwie auch vieler*

Also einfach wie gewohnt weiter leben ;)
Alles liebe wünsch ich dir und eine schöne Geburt.

LG Cindy

@all bitte um rat...

Hallo Bianca,
bei meiner Tochter ist sogar in der Klasse ein Fall von Schweinegrippe. Ich schicke sie trotzdem weiterhin und hoffe, dass es gutgeht. Wenn wir uns 100%ig schützen wollen, müssten wir uns wohl selbst totale Quarantäne auferlegen. Es breitet sich doch sehr aus und längst nicht jeder, den es erwischt ist richtig krank und geht zum Arzt. Daher denke ich, dass die Dunkelziffer auch sehr hoch ist und man sich den Virus ÜBERALL holen kann. Ich hoffe, dass es uns nicht trifft, und wenn doch, überstehen wir es auch :-)
lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen